Die verrückten Vögel sind los! Das Spielprinzip ist wie bei den Angry Birds. Zielen, schießen … und wenn möglich treffen. Spiele es direkt hier auf TopFree.de:

Color Pop HTML5 Game ScreenshotSpiele für zwischendurch sind ja nicht von vornherein langweilig und können durchaus Spaß machen. Color Pop ist ein recht kleines Spielchen, denn eine Runde dauert nur 60 Sekunden. Wie man aus dem Namen des Onlinespiels schon etwas ableiten kann, geht es um Farben die popppen. Also eher ploppen! Denn das HTML5-Spiel ist eine Varinte von 3-Gewinnt. Hier geht es aber um die schnelle Runde mit Klick, nicht mehr und nicht weniger.

Simulations-Publisher Aerosoft hat für die gamescom (Veranstaltungstermine bis Ende des Jahres) ein interessantes Spiel für Gelegenheitsspieler angekündigt: My Paper-Boat. Während der gamescom vom 05. bis 09. August ist das Spiel, das für PC, Mac und iOS-Tablets erscheinen soll, in Halle 10.1 am Stand E60 neben weiteren Spielen (conworld – Der Baustellen-Simulator, Der Autobahnpolizei-Simulator, X-Plane 10.40, OMSI 2 und World of Subways 4 – New York) anspielbar. Bisher liegen keine Screenshots zu My Paper-Boat vor, dafür aber die offizielle Spielbeschreibung:

In diesem Monat sind gerade für Casual Gamer ein paar neue Spiele im Handel erschienen. TopFree.de hat die bisherigen Neuerscheinungen des Monats Januar 2015 in der Preisklasse bis höchstens 30 Euro einmal aufgelistet. Darunter ist allerdings mit dem Simulations-Bundle von Rondomedia für 14,99 Euro das hierbei teuerste Spiel. Ansonsten sind wieder zahlreiche Wimmelbild-Spiele erschienen. Alle andere Genres werden in dieser Preisklasse leider kaum noch abgedeckt…

Aktuellen Preise von Amazon.de. Die Produktlinks führen ebenfalls auf die Produktseite von Amazon, mit Screenshots.

TopFree.de verlost eine Handheld-Konsole für Gelegenheitsspieler!
TopFree.de Handheld Spielkonsole Header

Passend für Gelegenheitsspieler verlost TopFree.de eine Spielkonsole ZC-2030B im TopFree.de-Design. Neun Spiele in verschiedenen Variaten ausführbar, sind in der Gelegenheitsspieler-Konsole integriert. Verschiedene Geschicklichtkeitsspiele lassen sich mit der kleinen Konsole (14 x 2,5 x 6,5 cm) auf dem LCD-Display spielen. Reaktions-, Merk- und Tetris-ähnliche Spiele sind dabei. Passend dazu, gibt es eine Anleitung von TopFree.de zur Konsole ZC-2030B zum Download.

Happy MartSupermarktchef im Pixelformat

Im Flashspiel „Happy Mart“ ist das Ziel einen erfolgreichen Supermarkt zu führen. Dabei fängt man in der pixeligen Retro-Umgebung klein an und wandert von Stadt zu Stadt, um mehr Kunden zu erreichen und die Filialen zu erweitern. Das Spiel hat dabei seinen eigenen Charme, aber leider auch kleinere Fehler.

GaMons rokapublish Casual GamesSeit Beginn des Monats können sich alle Spielbegeisterte auf gleich drei unterhaltsame wie spannungsvolle Games-Abenteuer freuen. Unter dem beliebten Serien-Label GaMons hat der Gernsheimer Spielepublisher rokapublish die beiden Titel 2 Planets – Fire & Ice und Galaxy Quest erneut in den Handel gebracht. Ab sofort enthalten alle Titel der GaMons-Reihe zudem zusätzlichen einen Download-Code für ein weiteres kostenloses Spiel des Publishers. Doch nicht nur Casual-Fans, auch alle Freunde des virtuellen Kartenspiels kommen im Oktober voll auf ihre Kosten, wenn in wenigen Tagen die Kartenspiele – Deluxe Box Edition 20 in 1 in den Läden zu erwerben sein wird. Langeweile an stürmischen Herbsttagen wird hier also garantiert nicht aufkommen! Der Vertrieb der Spiele erfolgt über Avanquest.