Klappentext: Blutüberströmt torkelt Batman durch das nächtliche Gotham City und bricht in einer schmutzigen Gasse zusammen. Als er wieder zu sich kommt, erfährt er, dass der Joker ermordet wurde, und mehr und mehr verdichten sich die Hinweise darauf, dass Batman selbst es war, der seinen Erzfeind getötet hat. Doch daran fehlt ihm jede Erinnerung. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft der Dunkle Ritter auf finstere Gestalten wie den Okkultisten John Constantine oder die irre Harley Quinn. Und dann offenbart sich ihm ein geradezu dämonisches Geheimnis aus seiner eigenen Kindheit … Die eigenständige Batman-Saga von Top-Autor Brian Azzarello (BATMAN: DARK KNIGHT III, HELLBLAZER), in atmosphärisch dichten Bilder inszeniert von Ausnahmekünstler Lee Bermejo (BATMAN: JOKER), ist eine düstere Mischung aus Roman noir und Horror-Krimi – erstmals in einem Band! Enthält die komplette Miniserie Batman: Damned 1-3.

Klappentext: Der Joker ist der gefährlichste Verbrecher von Gotham City und sitzt im Arkham Asylum, dem Gefängnis für geisteskranke Kriminelle, ein. Bisher ist es niemandem gelungen, seinen Wahnsinn und dessen Ursache zu analysieren, geschweige denn den Killerclown zu heilen. Genau das aber hat Dr. Ben Arnell vor. In seinen Gesprächs-therapien will er in den Geist des Jokers eindringen – nur geschieht genau das Gegenteil, der Joker infiziert Arnell mit seinem Irrsinn! Und nicht nur Ben selbst ist in Gefahr, auch seine Familie. Denn während der Joker noch in Arkham gefangen ist, schleicht sich ein grinsender Unhold und mit ihm mörderischer Wahnsinn ins Haus der Arnells …

Klappentext: Batman und Commissioner Jim Gordon kämpfen unermüdlich gegen das Böse und den Wahnsinn in ihrer finsteren Stadt Gotham City. Doch die hungrige Metropole findet immer neue Wege, ihre Beschützer, ob mit Maske oder mit Marke, zu fordern: Ein skrupelloser Dealer verkauft Waffen und anderes aus dem Besitz von Superschurken, in der Lobby einer Bank wird ein toter Killerwal mit einem düsteren Geheimnis abgeladen – und dann werden Batman und Gordon auch noch von albtraumhaften Kapiteln ihrer eigenen Familiengeschichten eingeholt

Da ich mich sowohl bei DC, als auch bei Marvel weitestgehend aus dem Serien-Kontinuitäts-Allerlei verabschiedet habe, liegt im Superheldengenre seit einiger Zeit mein Leseschwerpunkt bei abgeschlossenen Storys, die kein tiefes Vorwissen benötigen und wenig oder keinen Bezug zur Hauptserie aufweisen. Wieder einmal auf der Suche nach einer solchen Geschichte, bin ich in meinem Comicshop auf das vorliegende Album gestoßen.

Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment kündigten heute an, dass Batman™: Arkham VR ab 25. April für HTC VIVE™ und Oculus Rift erhältlich sein wird (bereits erhältlich für PlayStation®VR). Rocksteady Studios’ Batman: Arkham VR ist ein Verkaufsschlager und BAFTA-nominiertes Virtual-Reality-Erlebnis, das in dem von Kritikern gefeierten Universum von Batman: Arkham stattfindet und auf der Batman-Lizenz von DC basiert.

THE LEGO® BATMAN MOVIE Magazin, wie es offiziell lautet, ist ein Sonderheft des Lego Nexo Knights Magazins (Rezension auf TopFree.de). Bisher sind zwei Ausgaben geplant. Jetzt ist die erste herausgekommen, wobei der Kinostart des Films – einem Spin-off des Films The LEGO Movie (2014) – erst am 9. Feburar 2017 ist. Das Magazin zum „The Batman Movie“ gibt es auf jeden Fall jetzt schon. Zusammen mit einer Lego-Mini-Batman-Figur mit zwei Batarangs – die von Batman am häufigsten benutzte Waffe. Dann mal auf ins Heft … Baaaatmaaaaaan!

Batman Batmobil Bausatz 3D-Puzzle 1Baaaatmaaaaan! Wer schon immer mal sein eigenes Batmobil haben wollte, aber leider nicht über ein großes Vermögen verfügt, kann auf das günstigere Pappmodell zurückgreifen. Genauer gesagt ist es ein 3D-Puzzle, das am Ende das Batmobil  in einer Größe von 6,5 × 26 × 9,5 cm ergibt. Fahren kann Auto dann zwar nicht, aber vielleicht ist es was für das Regal zum Anschauen?

Batman Anthologie - 20 legendaere Geschichten ueber den Dunklen RitterBatman Anthologie – Welch ein Klotz!

Über 370 Seiten, stabiles Hardcover, satte Farben, dickes Papier, feste Bindung: allein die äußere Erscheinung ist schon imponierend. Als Spontankäufer habe ich mich von diesem Comic im Ziegelsteinformat (und –gewicht) so beeindrucken lassen, dass ich ihn beim Händler einfach nicht stehen lassen konnte. Ob sich ein „Comicnerd“ wohl auch so verhalten hätte? Was auf dem ersten Blick wie eine der unzähligen Kollektionen von Geschichten um den Mitternachtsdetektiv für Hardcorefans schien, stellte sich dann als eine weitaus interessantere Angelegenheit heraus.