Mannheim, 07.04.2017 – Die AnimagiC präsentiert mit DJ Kazu einen der erfolgreichsten und renommiertesten japanischen J-Pop- & Anisong-DJs zum ersten Mal in Deutschland – vom 4. bis 6. August 2017 im Rosengarten Mannheim.

Deutschlandpremiere: DJ Kazu auf der AnimagiC 2017

In Deutschland kommt der Film zum Spiel von Entwickler Rovio am 12. Mai diesen Jahres in die Kinos. Im neuen Trailer mit Red (Jason Sudeikis), Chuck (Josh Gad) und Bomb (Danny McBride) wird unter anderem erklärt wieso die Vögel überhaupt „Angry“ sind und woher die Katapulte kommen:

Pac-Man, Donkey Kong, Space Invaders, Centipede, Galaga, Q*bert und weitere machen die Welt unsicher! In wenigen Tagen ist es soweit, dann kommt „Pixels“ in die Kinos:

Wer morgen nicht früh raus muss oder dennoch länger wachbleiben möchte, da er Trickfilm-Fan ist, für den gibt es ab 23:45 Uhr im SWR die „Die Trickfilm-Festivalnacht im Südwesten“. Bereits zum zweiten Mal zeigt das SWR-Fernsehen Trick- und Animationsfilme sowie einer Auswahl der von Studierenden am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg produzierten Festivaltrailer. Mit insgesamt 29 Filmen ist das Programm prall gefüllt.

Heute ist mal Videozeit! Dillon Markey, Animator für Robot Chicken und PES, hat aus dem „Nintendo Power Glove“ ein Tool für Animationen gemacht:

009 Re Cyborg Logo Rezension Review
009 Re: Cyborg (DVD) – Rezension / Filmbesprechung / Filmkritik

Mit „009 Re: Cyborg“ ist ein interessanter Anime-Film auf DVD und Blu-ray hier in Deutschland erschienen. Basierend auf einer Mangaserie vom japanischen Zeichner Shōtarō Ishinomori, bei denen neun sogenannte Cyborgs um ihre Freiheit kämpfen, erschien „009 Re: Cyborg“ im Oktober 2012 in den japanischen Kinos. Jetzt hat es der Film in die heimischen Wohnzimmer geschafft und wurde von Universum Anime für den deutschprachigen Raum aufgearbeitet. TopFree.de hat sich das japanische Zeichentrick Science-Fiction-Spektakel einmal angesehen.