Die verrückten Vögel sind los! Das Spielprinzip ist wie bei den Angry Birds. Zielen, schießen … und wenn möglich treffen. Spiele es direkt hier auf TopFree.de:

moorhuhn-schlaegt-zurueck-pc-screenshot-1Das Moorhuhn ist zurück! Eher etwas still, als mit lautem Tamtam. Entwickelt wurde das neue Spiel von Young Fun Studio aus Zorneding in Bayern. Genre? Kein klassischer Moorhuhn-Shooter, sondern ein Mix aus Ballerburg, Angry Birds und ja, irgendwie Moorhuhn. Man könnte das Genre auch in ein Single- und Multiplayer-Artilleriespiel einstufen. Denn neben der Offline-Kampagne, liegt der Fokus auf dem Online-Modus, der für ein 5-Euro-Spiel ziemlich viele Möglichkeiten bietet. Ganz allgemein gesagt, ist das Spiel nicht nur für den günstigen Preis richtig gut.

In Deutschland kommt der Film zum Spiel von Entwickler Rovio am 12. Mai diesen Jahres in die Kinos. Im neuen Trailer mit Red (Jason Sudeikis), Chuck (Josh Gad) und Bomb (Danny McBride) wird unter anderem erklärt wieso die Vögel überhaupt „Angry“ sind und woher die Katapulte kommen:

Angry Flappy BirdsFlappy Birds macht mich aaaaannggrrrrryyyyy! Die Welle der Flappy-Bird-Nachahmungen nimmt kein Ende. Heute hatte ich mir einmal „Angry Flappy Birds“ angeschaut. Ein Mix zwischen dem Flappy Bird-Spielprinzip und dem ebenfalls schon sehr verbreiteten Katapult-Schieß-mich-weit-Gameplay aus Angry Birds. Also zwei  Spielarten, die einem sowieso schon ziemlich auf den Senkel gehen. Dennoch: Einen Versuch ist es Wert!

gewinnbox_juli

Sommer, Sonne, Spieleloch? Nöö, nicht mit uns! In unserem nächsten Gewinnspiel – also diesem hier – verlost TopFree.de drei Spiele in einem Paket. Die „Sommer-Gewinnbox“ beinhaltet Wimmelbild-Box: Rätselhafte Geschichten und  Angry Bird Star Wars aus der Software Pyramide sowie das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion – Spiel des Jahres Edition aus der Green Pepper Reihe. Alle drei Spiele sind Neuerscheinungen aus diesem Monat der jeweiligen Marken.

Gewinnspiel:

Bad Piggies Packshot PC Software PyramideVon den Machern von Angry Birds: Ein ganz neues Spiel aus der Sicht der SCHWEINE!

Baue dir das ultimative Flug-/Kriech-/Roll-/Absturzfahrzeug und steuere die Schweine sicher zu den Eiern! Die „Bad Piggies“ sind wieder hinter den Eiern her – aber wie gewöhnlich läuft mal wieder nichts nach Plan! Kannst du die ultimative Flugmaschine bauen und sie sicher zu ihrem Ziel steuern? Diese trickreichen Schweine haben einige Dinge zur Verfügung, aber sie benötigen deine Hilfe, um das perfekte Transportmittel zu erschaffen! Besorge dir bei jedem Level drei Sterne und schalte 36 weitere Puzzles frei! HINWEIS: Du musst manchmal ein Level mehrmals spielen, um alle Ziele zu erreichen. Versuche ein neues Fahrzeug zu bauen oder steuere andere Wege an, um an alle Sterne zu gelangen!

Die Software Pyramide bringt das Spiel ab dem 15. Januar 2014 für 10,- Euro in den deutschen Handel (Produktseite). Das Flashspiel kann kostenlos hier auf TopFree.de gespielt werden: