Ab sofort gibt es Amazon Prime Video auch bei Twitch. Unter vollem Einsatz der erfolgreichsten deutschen Gaming-YouTuberin Gnu (1,06 Mio auf YouTube, 369.657 Twitch-Follower), der größten deutschen Twitch-Streamerin Reved (589.430 Follower) sowie der größten österreichischen Twitch-Streamerin Shurjoka (167.938 Follower) kombiniert der Prime Video Twitch-Channel klassisches Video-Streaming mit interaktivem Entertainment im Web. Mehrmals pro Woche erleben Twitch-User hier Let’s Plays, Quiz Shows, Watch Parties, Do-It-Yourself-Programme und vieles mehr rund um Prime Video. Am 27. April startet Prime Video um 20 Uhr sein reguläres Streaming-Programm bei Twitch mit dem Let’s Play-Format Prime Video Playground mit Shurjoka. Das Programm wird kontinuierlich aktualisiert.

Schon lange, bevor es den Amazon Echo in Deutschland gab, habe ich mit dem Gerät geliebäugelt. Als es endlich so weit war, sich für den Echo vormerken zu lassen, konnte ich es eigentlich kaum abwarten. Letztendlich habe ich schließlich doch gewartet, bis einige Zeit vergangen war. Die Idee, sich für dieses Gerät zu bewerben, fand ich irgendwie doof. Zumal sich eine Woche später sowie jeder den Echo kaufen konnte.

Passend zu den Temperaturen gibt es auch im Juli wieder ein großes Angebot brandheißer Top-Spiele im Amazon Appstore. Den Anfang macht die Kultmarke „Final Fantasy“, die erstmals Aufbau & Strategie Gameplay in dem mobilen Ableger Final Fantasy 15: A New Empire vereint. Daneben stehen mit Power Rangers: Legacy Wars und Cars Lightning League zwei weitere zeitlose Klassiker im neuen Gewand zum Download bereit, die im App-Format für stundenlangen Spielspaß sorgen. Aber auch die Neuzugänge wie Faraway: Puzzle Escape, Bloody West: Infamous Legends oder The Escapists überzeugen mit kniffligen Rätzeln, taktischen Entscheidungen und kreativen Ausbruchsmethoden.