Hamburg, 19. Mai 2017 – NIS America und die flashpoint AG freuen sich bekannt zu geben, dass Touhou Kobuto V: Burst Battle für Nintendo Switch™ erscheinen wird. Der 3D-Shoot ‘em up Fighter wird neben der neuen Nintendo-Konsole auch für die PlayStation®4 und als digitale Version für die PlayStation®Vita ab dem 8. September 2017 im Handel erhältlich sein. Für das ultimative Erlebnis ist die PlayStation®4-Version mit PlayStation®VR kompatibel.

Erinnert ihr euch noch an den Test zu Quixels 3D Maker? Den 3D-Drucker mit den kleinen Bausteinen? Wo es zum Zeitpunkt des Berichts noch keine Nachfüllpacks für gab? Mittlerweile tauchen immer mal wieder einige auch hier in Deutschland auf. Allerdings teilweise zu wirklich utopischen Preisen, wie beim Nintendo Classic Mini NES. Leider ist der 3D Maker von Moose Toys hierzulande nicht auf den Markt gebracht worden und nur online erhältlich.

quixels-3d-maker-verpackungHierzulande ist Quixels von Moose Toys fast gar nicht bekannt. Der australische Hersteller von Spielzeug für Kinder hat mit Quixels eine Möglichkeit geschaffen, nur mit Wasser und kleinen Bausteinen Figuren zusammenzubauen. Zunächst in 2D, jetzt auch in 3D. Der Quixels 3D Maker macht dies möglich. Kleine viereckige Bausteine lassen sich mittels bereits vorhandener Vorlagen zusammensetzen und bleiben am Ende nur mit Hilfe von Wasser aneinander kleben. Klang auch in meinen (älteren – auf die Zielgruppe ab 5 Jahren bezogenen) Ohren recht spaßig. Als Retro- und somit Pixel-Fan, habe ich mir Quixels 3D mal genauer angesehen.

YPS 1270 3D Puzzle Gimmick
Auszug aus der Wocheninfo von Schmitz

Yps feiert Jubiläum! Am 10.09.2015 erscheint die Nummer 1270 und feiert den 40. Geburtstag. Welches Gimmick ist im Heft Ausgabe 4/2015 vorhanden? Die Wocheninfo (PDF) von Wilhelm Schmitz Pressegroßhandel verrät es bereits: Das namensgebende Känguru Yps wird als 3D Puzzle dem Magazin beiliegen.

Neben dem Gimmick gibt es wieder zahlreiche Berichte und Comics. Yps mit Gimmick bietet 96 Seiten Inhalt und kostet 6,90 Euro.