StartOnline

Sprout Game – Ein kleiner Samen geht auf Reisen

Ein kleiner Samenkorn auf einer einsamen Insel möchte gerne zum Wald. Denn dort kann sich der kleine Samen vermehren. Doch der Weg dorthin ist beschwerlich. Durch das Tiefe Wasser, der Wind weht und dann gibt es noch gefährliche Tiere. Wie wollige Schafe und zwitschernde Vögel. Ein niedliches kurzes Abenteuer beginnt.

Komplett handgemalt von Entwickler Jeff Nusz hat Sprout Game schon zehn Jahre auf dem Buckel, aber nichts von seinem Charme eingebüßt. Vor allem: Wer es noch nicht kennt, für den ist es neu! (Weisheit des Tages zum neuen Jahr)

Das Point ’n Click-Spiel sieht nicht nur hübsch aus, sondern spielt sich auch so. Mit der Maus und ein paar Klicks kommt man an das Ziel. Allerdings wird man immer mal wieder zurückgeworfen, wenn man sich zwischen einem bestimmten Baum entscheiden muss. Selbstfindung ist angesagt.


Fazit: Sprout Game
ist ein hübsches Spielchen zum Entspannen. Die handgemalten Grafiken machen den Charme des Point-and-Clicks aus. Die Spieldauer ist recht kurz, lohnt sich aber.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =