StartLesen

Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015 (von Winnie Forster / Gameplan) – Rezension

Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015 GamePlan Winnie ForsterDas ist es! Die neue Auflage von „Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015“. Mittlerweile geht das Buch es schon in die vierte Runde. Seit 2002, in der die erste Auflage erschien, sind einige Jahre vergangenen und einige neue Konsolen herausgebracht worden. Dazu ist die aktualisierte Auflage stark erweitert worden. Autor Winni Forster und alle, die an dem Buch mitgewirkt haben, haben ganze Arbeit geleistet! 264 Seiten, über 750 Fotos mit 500 Spielkonsolen und Heimcomputer, das Nachschlagewerk schlecht hin für alle Spielefans!

Viel mehr gibt es nicht zu dem Buch zu sagen. Warum auch? Es ist einfach genial! Die Mischung aus Bildern, Informationen, Text, Tabellen und dem Layout stimmt. Es ist ansprechend gestaltet und lässt sich darüber hinaus noch sehr gut lesen. Eine geniale Zeitreise von den Anfängerjahren bis hin zu den Next-Gen-Konsolen. Besonders spannend sind die Nischenprodukte und die Konsolen, die man selbst noch gar nicht kannte.

Was es nicht alles für Spielekonsolen gab. Nur mal kurz durchgeblättert: Fairchild Channel F, Philips G700, GCE Vectrex, Enterprise, 3DO Interactive Multiplayer, NEC PC-FX bis hin zum GameStick, wird hier alle aufgelistet, was das Spielerherz begehrt. Abgerundet werden die Konsolenberichte mit Screenshots von ausgewählten Spielen für die Maschinen. Klasse!
Eine Leseprobe gibt es bei Gameplan.de.

Fazit: Ein Lexikon der besonderen Art! Ein Muss, nicht nur für Spielefans!

Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015 (ISBN 978-3-00-048142-0) von Gameplan kostet 29,80 Euro. Im Internet könnt ihr es beispielsweise bei Amazon bestellen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =