StartSpielereien | Pressemitteilung

SPIEL’17 Neuheit: „La Cosa Nostra – Guns For Hire“

Guns For Hire ist eine deutschsprachige Erweiterung für das Mafia-Kartenspiel La Cosa Nostra.

Nach einer Kickstarter-Kampagne mit überwältigender Resonanz steht nun die Veröffentlichung kurz bevor. Auf der SPIEL’17 in Essen werden wir Guns For Hire an unserem Stand präsentieren. Ihr findet uns in in Halle 2, Standnummer 2-D116.
 
Der Messepreis beträgt 10€. Natürlich ist auch das Basisspiel vorhanden, außerdem wird es ein limitiertes Kontingent der hölzernen Deal-Marker und der speziellen LCN-Würfel geben, die im Rahmen der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne produziert wurden.

Die Erweiterung bietet 37 neue Karten, die mit dem Grundspiel kombiniert werden (Grundspiel wird benötigt). Es handelt sich v.a. um neue Gangster mit individuellen Fähigkeiten. Sie entstammen internationalen Gangs wie der Yakuza, den Maras oder der Russenmafia. Diese Spezialisten können im Laufe des Spiels angeworben werden und eröffnen neue taktische Möglichkeiten und strategische Entscheidungen.

Infos zum Spiel

„Ein offener Machtkampf ist entbrannt zwischen den Familien der La Cosa Nostra. Im Kampf um die Vorherrschaft ist den Bossen jedes Mittel recht – nun heuern sie auch Gangster aus anderen Organisationen an, um ihre Truppen zu verstärken.“
Wähle aus unterschiedlichen Fraktionen und spezialisiere deine Crew:
Willst du schnelles Geld verdienen um den Cashflow anzukurbeln und von Anfang an vorne mitzuspielen? 
Oder ziehst du es vor, langfristig zu investieren um ein übermächtiges Business-Imperium aufzubauen?
Wähle den aggressiven Weg und werde der gefährlichste Gegner am Tisch, mit dem sich niemand gerne anlegt. 
Oder stelle dich defensiv auf, um dich gegen Angriffe abzusichern und in Ruhe deine Geschäfte machen können.
Wähle klug in der Zusammenstellung deiner Gang. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig. 
Doch sei wachsam und behalte deine Mitspieler im Auge. Denn wie immer bei „La Cosa Nostra“ gilt: Du kannst niemandem trauen.

Das Independent-Spiel „La Cosa Nostra“ wurde 2014 durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert und seitdem bereits zweimal neu aufgelegt, mittlerweile sind auch eine englisch und eine polnische Version erschienen. Das düstere Mafia-Kartenspiel bietet ein ungewöhnlich hohes Maß an Interaktion und knallharte Verhandlungen. Es wurde entwickelt und gestaltet von Spiele-Illustrator Johannes Sich. Auch die neuen Charaktere und Illustrationen stammen wieder aus seiner Feder.


Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =