StartKäuflich

Space-Rat Xplode! Trailer und Infos

Space Rat Comic „BÄM!“ und PC-Spiel „Xplode!“

Space-Rat Comic BÄM und PC-Spiel Xplode!
SPACE-RAT Cross Promotion Design © TIKWA

 

Huh! Ich habe eine neues Casual Game ins Auge gefasst. „Space-Rat Xplode!“ von der deutschen Entwicklerschmiede Bronx Studios Entertainment aus Frankfurt am Main. „Unternehmensziel ist die Entwicklung von Spielen, die Old-School-Zocker und Casual Gamer gleichermaßen ansprechen“, ist die Philosophie des aktuell sechsköpfigen Teams.

Bei Space-Rat handelt es sich um ein Comic von Tikwa (Matthias Neumann). Die Comic-Strips erschienen im ASM, bei GIGA.de und der PC Games. Mehr Infos zu den Comics gibt es auf Tikwas Homepage unter Space-Rat.com.

Jetzt bekommt der Comic-Held „Ziggy“ sein eigenes PC-Spiel. Oben auf dem Bild findet ihr das erste Promotion-Design, vom neuen Buch „BÄM!“ und dem PC-Spiel „Xplode!“ (gefunden bei Tikwas toonsUp Seite, dort findet sich auch noch andere Designs des Künstlers). „Die Idee zum Spiel ist schon ein paar Jahre älter, die konkrete Umsetzung der aktuellen Fassung begann um 2008. Da wir zu Beginn hauptsächlich nur nebenberuflich daran arbeiten konnten, hat es natürlich länger gedauert als üblich“, so Geschäftsführer Christian Waadt. Das Spiel ist ein Bomberman-Klon, mit Multiplayer-Modus. Den ersten Trailer seht ihr oben. Einen weiteren gibt es hier und ein Gameplay-Video aus dem Jahr 2008 hier. Zudem war SpieleBerichte.de beim Beta Test in Frankfurt anwesend und hat ausführlich über das Spiel berichtet (29.01.2012).

Der Soundtrack stammt von Chris Hülsbeck. „Ziggy“ wird von der deutschen Stimme von Cartman (Southpark), Jörg Stuttmann, gesprochen und „Stevie“ vom Kevin James (King of Queens) Sprecher Thomas Karallus. Für ein Casual Game dieser Preisklasse auf jeden Fall beachtlich!

Features:

  • Bombenschlacht im klassischen Stil mit über zwanzig abwechslungsreichen Power-Ups (u.a. Bomben schubsen, Bomben werfen, Bombenreihen, Teleport)
  • Stimmige 3D-Comic-Grafik mit lebendiger Spielwelt
  • Einzelspieler-Kampagne mit über 50 Levels und Multiplayergefechte für bis zu 4 Spieler über LAN oder Internet
  • Spielmodi »Deathmatch« und »Last Rat Standing« sowie zahlreiche Spieloptionen
  • Map-Editor zum Erstellen eigener Karten

Der Release des Spiels ist für den 15. März angesetzt. Das Spiel erscheint für nur unter 10 Euro für den PC und Mac vom Publisher astragon. Topfree.de berichtet ab sofort über alle Neuigkeiten zum Spiel. Nagelneue Screenshots und Infos folgen in Kürze. Zudem wird auch das Comic unter die Lupe genommen. Ein Review folgt ebenfalls nach dem Release.

Bei Amazon.de vorbestellen:
PC:

Mac:

Kommentare (5)

Schreibe einen Kommentar

* =