StartKäuflich

Solitaire Egypt – Review

solitaire-egypt_review_rezension_kritik_logo_magnussoft
Solitaire Egypt – Review / Testbericht

Solitaire ist den meisten mit Sicherheit aus der mitgelieferten Windows-Variante bekannt. Das Kartenspiel, das ursprünglich Patience heisst, wird von einer Person gespielt. Magnussoft bringt das Spiel im alten Ägypten-Look auf den PC. Kannst du mithilfe der Karten die geheimnisvolle ägyptische Stadt neu aufbauen?

Ein Kartenspiel auf dem PC. Von Solitaire gibt es zahlreiche kostenlose Varianten, darunter ist die wohl bekannteste die mitgelieferte von Windows. „Solitaire Egypt“ bietet zum Kartenspiel eine eigene Kampagne an, in der nach und nach eine ägyptische Stadt neu aufgebaut wird, mit Voranschreiten der Level. Das Spielprinzip bleibt natürlich immer gleich. Die Karten werden der Reihe nach auf den Stapel gelegt. Wenn keine „freie“ Karte mehr vorhanden ist, wird eine neue Karte gezogen.

solitaire-egypt_screenshot_1  solitaire-egypt_screenshot_2

„Solitaire Egypt“ lässt sich sowohl im Vollbildmodus als auch im Fenstermodus spielen. Zum Start wird ein Profil angelegt, es sind mehrere möglich. Gespielt wird entweder in der Kampagne oder im Freien Spiel. Eine Anleitung ist wieder im Spiel inbegriffen. Das Tutorial erklärt zu Beginn anschaulich alle Funktionen und auch das Solitaire-Spiel ansich. Zudem steht noch ein extra Hilfemenü im Hauptmenü zur Verfügung. So können auch Anfänger, die bisher noch gar nicht eine Variante von Solitaire gespielt haben, das Spiel schnell erlernen. Ebenfalls sehr hilfreich ist der Tipp-Button während des Spiels, kommt man einmal gar nicht weiter, hilft dieser einem.

solitaire-egypt_screenshot_3  solitaire-egypt_screenshot_4

Das Spielprinzip bleibt natürlich in den Grundzügen immer gleich. Für Abwechslung sorgen Wildcards und Joker, Spezialkarten sowie nach einigen Levels die helfenden Götter. Zudem ändert sich auch immer wieder das Aussehen und die Reihenfolge der Karten auf dem Spielfeld. Es gibt zahlreiche Extras und Bonuspunkte für Kombinationen. Neben der Kampagne steht noch das freie Spiel zur Auswahl. Hier können neben weiteren Kartensets auch weitere Solitaire-Variationen gespielt werden.

solitaire-egypt_screenshot_5  solitaire-egypt_screenshot_6

Fazit: Solitaire Egypt ist ein Spiel für alle Freunde des Solokartenspiels und die, die es werden wollen. Für eine Runde Karten nebenbei ist das Spiel gut geeignet. Für eine längere Motivation sorgt beim Voranschreiten der Levels der Aufbaumodus sowie zahlreiche Extras.

Solitaire Egypt (PC) bei Amazon.de kaufen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =