StartLesen

SKANDAL: Leserbrief in MAD erscheint 22330380 Sekunden zu spät und zensiert

MAD-167-Heft-Magazin-PaniniDas intelligenteste Magazin der Welt – nämlich MAD – hat einen Leserbrief genau 22.330.380 Sekunden nach exakter Absendung um 13:07 Uhr am 30. September 2014 zum Erscheinungstag (16.06.2015, 00:00 Uhr) des Heftes – nämlich Ausgabe Nr. 167 – abgedruckt. Das entspricht genau 372.173 Minuten oder 6.202 Stunden und 53 Minuten oder 258 Tage und 10 Stunden und 53 Minuten oder 36 Wochen und 6 Tage und 10 Stunden und 53 Minuten oder 8 Monate und 16 Tage und 10 Stunden und 53 Minuten! Der eigentliche Skandal steckt aber im Detail: Die unter der Rubrik „Loserbriefe“ abgedruckte E-Mail ist gekürzt, zensiert, … Skandal! Hier die unzensierte Version des Leserbriefes:

Witze! [abgeändert in WI(…)]

Hallo liebe MAD Red[.]aktion,

warum gibt es eigentlich keine Witze-Rubrik mehr?

Anbei ein[er] Paar für euch:
Zwei Tauben treffen sich auf dem Dach. Fragt die eine: „Du, hast du schon das Neueste gehört?“ [(…)] Die andere schüttelt den Kopf. „Nein, ich bin doch eine Taube!“.

Der neue Lehrer fragt die Schüler nach ihren Vornamen. Der erste meldet sich:“Ich heiße Hannes.“ „Das heißt: Johannes.“Der zweite: „Ich heiße Achim.“ „Das heißt: Joachim.“ Der nächste Schüler murmelt kleinlaut:“Dann heiße ich wahrscheinlich Jokurt!“

Viel Spaß!
***zensiert***

Natürlich haben wir aus Datenschutzgründen den Absender des Leserbriefes, der uns durch geheime Quellen über NSA und Wikileaks sowie Benjamin Blümchen, zugespielt wurde, zensiert. Öh, also, entfernt. Soll ja keiner wissen, dass ich das war!

Die nicht veröffentlichen Zeilen sind durchgestrichen! Dazu wurde die E-Mail in ihrem Wortlaut noch verändert, wie Ihr werte Leser an den eckigen Klammern erkennen könnt. Skandal, oder? [Oder nicht?] Oder doch?

Da das MAD-Heft Nr. 167 sowieso nur noch ein paar Tage im Handel ist, es die letzten Tage so kalt war und ich davon ausgehe, dass meine Leser ziemlich faul sind [zu faul, um das überhaupt zu lesen], kauft euch einfach die Skandalausgabe noch schnell! Los! Dann erfahrt ihr auch den Absender! Mad 168 erscheint NÄMLICH am 14. Juli 2015. Wer trotzdem wissen möchte, was ihn im Heft 167 und wahrscheinlich auch allen folgenden erwartet: Witze! Die nicht halb so gut sind wie meine! Jetzt könnt Ihr es bestimmt kaum noch erwarten! Allerdings ist in der aktuell noch erhältlichen Ausgabe ein cooles Melonen-Poster drin! Mhh…!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =