StartOnline

Sieger: Rebuilt to Destroy (Flashspiel) – Review

Sieger - Rebuilt to Destroy

SIEGER! Oder doch Verlierer? In der Sieger-Reihe gibt es seit einiger Zeit den neuesten Ableger: Sieger: Rebuilt to Destroy. Das puzzleartige Spielprinzip bleibt dabei erhalten. Schieße mit Kanonen auf die Schlösser, vernichte damit die Gegner und rette die Gefangenen! Zusätzlich gibt es einen Level-Editor, um eigene Festungen zu bauen.

Per Mausklick wird gezielt und geschossen. Die Kanonenkugeln müssen immer das Fundament richtig treffen, damit das Schloss, wenn möglich, wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Das Ziel dabei ist klar: Mit so wenig Kanonenschüssen wie möglich, so viel zu zerstören wie möglich. Dabei muss nicht nur richtig getroffen werden, damit das Schloss beschädigt wird, sondern auch darauf geachtet werden, dass keine Gefangenen in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Geiseln dürfen nämlich keine Verletzungen davon tragen, ansonsten ist das Level beendet.

Sieger - Rebuilt to Destroy - Screenshot
Das Spiel besticht durch 32 Level und bietet dadurch für Fans des Genres lang anhaltenden Puzzlespaß. Die 2D-Grafik mit den Hintergründen ist passend, allerdings im Vollbildmodus ziemlich pixelig. Wer nach den ganzen Levels immer noch nicht genug hat, kann im internen Editor eigene Schlöser bauen und abspeichern. Leider allerdings nur lokal. Interessant wäre es hierbei, wenn man die eigenen Kreationen mit anderen teilen und via Highscore-Liste die Punktestände vergleichen könnte. Auch ist das Spielprinzip natürlich nicht neu und wurde schon x-mal, gerade bei Flashspielen, gesehen.

Fazit: Sieger: Rebuilt to Destroy ist ein solides kostenloses Puzzle-Flash-Spiel mit eigenem Editor. Das bekannte Schieß-Zerstör-Spielprinzip macht zwischendurch immer noch Spaß. Puzzlefans finden hier, wenn sie Sieger: Rebuilt to Destroy noch nicht kennen, eine Reihe neuer Levels. Der Editor ist ein nettes Gimmick, allerdings würde ich dann auch gerne die Festungen der anderen spielen können.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =