StartKäuflich | Pressemitteilung

Sidescrolling-Adventure Ballpoint Universe angekündigt

Arachnid Games Logo

Ein Kuli saust über das Papier. Gekonnt zieht er seine Bahnen durch die leere Linienlandschaft und hinterlässt dabei eine Tintenspur, die in eine Welt voller Wunder führt. Kaum zu glauben, aber es gibt sie, eine Welt aus Papier in der Figuren auferstehen und sich bewaffnen, um sich zur Wehr zu setzen, gegen die Unterdrückung des Alltags und seine logische Ordnung. Hier kann nur ein wahrer Abenteurer bestehen!

Crimson Cow und Arachnid Games geben heute die Zusammenarbeit für das PC-Spiel Ballpoint Universe bekannt. Das kreative Kritzel-Abenteuer wurde von einem kleinen Team aus Kalifornien entwickelt und wird am 29. April 2013 als voll-lokalisierte Box in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.

Hier in der einzigartigen Heimatwelt unseres Protagonisten Doodle, verbinden sich Elemente von Sidescrolling-Shootern und Platform-Adventures zu einem fesselnden Mix aus Schulheft-Kritzelei und fordernder Arcade-Action. Das komplette Spiel wurde mit Kugelschreibern gezeichnet und eingescannt, um wunderschöne und außergewöhnliche Umgebungen zu schaffen, mit denen der Spieler interagieren kann.

Das liebevoll skizzierte Universum und seine Bewohner können in  zwei verschiedenen Modi erkundet werden, entweder zu Fuß durch die weiten Ebenen der  virtuellen Collegeblock-Landschaften oder in Doodles Papierflieger, um gegen die Mächte der Norm zu bestehen.

Features:
•    Einzigartige Kugelschreiber-Optik – jedes Objekt im Spiel wurde von Hand gezeichnet und
eingescannt
•    Trophäen – bewähre dich auf deinen Missionen und sammle über 50 Trophäen.
•    Planetenerforschung – erkunde kritzelige Welten, treffe faszinierende und verrückte Figuren,
sammle Hinweise und Items, um dir bei deiner Aufgabe zu helfen!
•    Upgrades – passe dein Schiff mit einem vollwertigen 4-Slot System an deine Bedürfnisse an.
Nutze die Schwächen der feindlichen Flotten aus  und wende ihre systematische Zerstörung
der Vorstellungskraft ab!
•    Klassisches Shooter-Gameplay – schieß dich durch die Armeen der Logik und ihre Admiräle
und kämpfe für die Zukunft der Kreativität!

Screenshots:

Ballpoint Universe vorbestellen für 9,95 € auf Amazon.de:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =