StartSonstiges

set.NRW Treffen am 07.11.2013: Programm

set.NRW Newsletter: Bald ist es soweit: Das nächste set.NRW findet in knapp einem Monat, am Donnerstag den 07. November, statt.
Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet und es haben sich jetzt schon über 40 Teilnehmer angemeldet! Da der Termin nun gar nicht mehr soweit entfernt liegt, informieren wir euch hiermit schon einmal über das geplante Programm:

Einer der Vorträge ist von Lex Lüpke. Er erzählt uns über „Die 7 Pfeiler des Spielspaßes“. Ein zweiter Vortrag ist die Projektvorstellung von „Pixel Heroes“ von Manuel Krusy.

„Die 7 Pfeiler des Spielspaßes“
………………………………………………………………….

Von: Lex Lüpke
Lex Lüpke hält seit seinem Einstieg in die Brache stolz die Fahne der deutschen Indie Entwicklerszene hoch. Erfolgreich konzipiert, entwickelt und vermarktet er seine Spielideen, erst über ein eigenes Entwicklerstudio, dann als Game Designer bei dem Mobile Entwickler Visionary X. Zuletzt hat er bei Nevigo GmbH als Evangelist das Game Design Tool „articy:draft“ vertreten. Aktuell arbeitet er an einem bisher noch nicht angekündigten Browsergame. Zudem ist er seit drei Jahren als Dozent im Bereich Game Design tätig.

„Was bedeutet Spaß an Spielen? Und wie erzeugen wir Ihn? Es gibt zwar keine Zauberformel oder Periodensystem anhand dessen wir uns den Spielspaß zusammenstellen – aber es gibt Leitsätze! Einer davon wären die „7 Säulen des Spielspaßes“. Lasst uns die Säulen kennenlernen und anhand von guten und schlechten Spielen analysieren ob dieser Leitsatz aufgeht.“

Weitere Informationen:
http://www.set-nrw.de/programmpunkt-50-die-7-pfeiler-des-spielspasses.htm

„Pixel Heroes“
………………………………………………………………….

Von: Manuel Krusy
„Pixel Heroes“ ist ein Einzelspieler 2D Dungeon Crawler im Retro-Look.

Weitere Informationen:
http://www.set-nrw.de/programmpunkt-51-pixel-heroes.htm

 

Informationen zur Veranstaltung
………………………………………………………………….

Wann?
Donnerstag der 7.11.2013, Einlass ist ab 18:30 Uhr, offizieller
Start um 19:30 Uhr

Wo?
In den Eventräumen von 3DPowerstore:
Volmerswerther Straße 32
40221 Düsseldorf

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =