StartKäuflich | Pressemitteilung

Secrets of Tibet

Vorläufig Secrets_of_Tibet_Pack_3DEine faszinierende Reise in die Geschichte Tibets

Der Mönchengladbacher Games Publisher astragon Software kündigt mit Secrets of Tibet ein neues und herausforderndes Brettspielabenteuer an. Bato – ein altes traditionelles Spiel des tibetischen Volkes – ist schon lange ein Spielklassiker im fernöstlichen Raum und hat auch unsere Region längst in seinen Bann gezogen. Alle Fans des Geschicklichkeitsspiels können sich daher bei Secrets of Tibet auf eine ganz besondere und abwechslungsreiche Unterhaltung freuen. Der Titel wird ab dem 14.05.2014 im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich sein.

In Secrets of Tibet schlüpft der Spieler in die Rolle eines begnadeten Bato-Spielers und beginnt eine Reise durch das antike Tibet. Bato gilt als das traditionelle Brettspiel des Himalaya-Volkes und wird nicht nur zur Unterhaltung genutzt, sondern auch als Meditationsform eingesetzt. Bereits begabte Kinder werden auf eine Bato-Akademie geschickt, wo ihr Talent und ihre Fähigkeiten gefördert und ausgebaut werden.

Der Spieler absolviert eben diese harte Ausbildung und reist nun durch die Dörfer Tibets, um das Volk mit der Kunst des Bato-Spiels zu unterhalten. Er begibt sich dabei auf einen besonderen, nur für ihn bestimmten, Pfad und erhält die Möglichkeit immer stärkere Gegner zu besiegen. Nach und nach erkennt der Bato-Meister, dass mehr hinter seinem Können steckt als einfach nur Talent!

In Secrets of Tibet wird der Spieler im Himalaya-Gebirge willkommen geheißen und kann in 50 spannenden Bato-Partien seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ziel ist es, so viele Punkte wie möglich zu erspielen, indem farbige Steine immer an einen oder mehrere gleichfarbige Steine gespielt werden. Dabei kann sich der Spieler Segenssprüche wie die „Sprungmünze“, die „Wasseruhr des Gottes der Zeit“ oder die „Hand des Gottes der Schöpfung“ verdienen, die ihm dabei helfen, schneller an sein Ziel zu kommen. Fulminante Powerups und Höchstpunktzahlen können durch geschickte Kombinationen und meisterlichen Spielzüge erreicht werden.

Secrets of Tibet wird ab 14.05.2014 zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Secrets of Tibet auf Amazon.de

Screenshots:

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =