StartKäuflich

Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht – Review

pyramide der nacht cover
Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht
Review / Testbericht

Dein Freund, der als Journalist tätig ist, übernachtet in einer scheinbar ruhigen Kleinstadt in der Wüste. Doch als er einer Geschichte mit dunklen Mächten auf die Spur kommt, wird er von drei dunklen Priestern entführt! Er soll dem Dämon der Dunkelheit geopfert werden, um diesen mit unendlicher Macht zu erfüllen.

Der typisch mesoamerikansiche Stil der Kultur, als auch der Region, bieten diesem Spiel Abwechslung. Umsetzung und Dramaturgie bringen durch Filmszenen Handlung und spannung auf den Punkt. Die Geschichte wird dich in tiefe erschreckende Finsternis reißen! Denn, dass Geheimnis ist die Dunkelheit – Sorge im Spiel für andere Lichtverhältnisse und schon verändert sich die Szene und man taucht in eine andere Welt. In der einen Welt findet man Dinge, die man in der anderen benötigt und umgekehrt. Das sorgt dann nochmal für zusätzlichen Spielspaß und schön gestaltete Szenen!

Die Wimmelbildobjekte werden anhand von Bildern und von Listen gesucht, da die Szenen doch recht „zugemüllt“ sind, ist es für erfahrene Spieler hin und wieder doch recht kniffelig. Der zweite Wimmelbildmodus ist das zurücklegen. Du hast ein Inventar voller Objekte, die in die Szene eingefügt werden müssen. Hast du den Teil abgeschlossen, wird sich eine Schatulle, eine Schublade oder ähnliches öffnen und du kannst dein Inventarobjekt entnehmen.

pyramide der nacht wbs  pyramide der nacht wbs2  pyramide der nacht

Notizen die du findest enthalten immer wieder Puzzle-Informationen und werden in ein Buch kopiert, Kassetten, die du findest, zeigen die Nachforschungen von Peter und seinen Kommentaren.

Puzzle können nach einer Wartezeit übersprungen werden, überspringst du, wird dir zu Gesamtspielzeit 30 Minuten dazu addiert. Der Tipp hilft dir ausserhalb und innerhalb der Wimmelbildszenen. Die Aufladezeit der Überspringfunktion und des Tipps sind abhängig vom von dir zu Beginn gewählten Modus. Die Puzzle sind eine gute Mischung von fast allem Bekannten. Ob Schiebepuzzle oder Logik, Memory oder Zahnradpuzzle, es gibt sie alle und der Schwierigkeitsgrad ist gemischt von einfach bis Knacknuss.

pyramide der nacht2  pyramide der nacht3  secrets of the dark pyramide der nacht

Fazit: Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht ist ein Wimmelbild-Puzzle-Abenteuer, dass nur wenig zu klagen gibt. Ein Teil der Spieldauer von ca. 4 Stunden wird durch hin- und herlaufen erreicht, aber das ist bei vielen Spielen der Fall. Im Hotel findest du etwas, was du in der dunklen Welt der Polizeistation gebrauchen kannst, das wiederum wird dir ein Objekt einbringen, dass wieder im Hotel gebraucht wird und von da aus geht es ins Museum und so weiter. Viele Gegenstände sind also nicht lange in deinem Inventar, sondern werden sehr unmittelbar gebraucht. Einige wenige aber werden dir ein wenig Kopfzerbrechen bereiten, weil du sie lange mit dir rumschleppst. Andere gehören zu einem großen ganzen und du kannst, musst sie aber nicht sofort wegbringen. Die Grafiken sind angenehm, es gibt humorvolle kleine Animationen, die Hintergrundmusik passt und ist weder nervig noch aufdringlich.

Was bleibt, ist ein gutes Spiel, dass dich unterhalten und fordern wird ohne zu frustrieren. Die Geschichte wird dich nicht packen, aber sie ist auch nicht wirklich langweilig. Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht ist eine gute Mischung von allem, was uns geboten wird. Ein Sammlerstück ist es nicht.

Secrets of the Dark: Pyramide der Nacht bei Amazon.de kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =