StartKäuflich | Pressemitteilung

Sea of Lies: Meuterei des Herzens ab 04.06. im Handel

p+s Sea of Lies LogoSchon zu Beginn des Seeräuber-Abenteuers deutet sich an, dass auch die Gattin des Barons bei dieser Schatzsuche eine besondere Rolle zu spielen scheint. Doch welche könnte das sein? Wer findet es heraus? Mit Island Tribe 5: Aufbruch nach Atlantis geht die erfolgreiche Aufbau-Strategiespiel-Reihe in die nächste Runde. Die sympathischen Insulaner haben wieder einmal ein packendes Abenteuer zu bestehen.

Diesmal ereilt sie per Flaschenpost der Hilferuf eines alten Freundes. Der Forscher hatte sich auf eine Expedition in die Tiefen des Ozeans begeben, um dort Hinweise für die Existenz des sagenhaf-ten Atlantis zu finden. Wie aus dem Brief hervorgeht, wurde er dann tatsächlich von den Atlantern persönlich als Geisel gefangen genommen! Nun bittet der Wissenschaftler seine Freunde um Hilfe. Und diese lassen sich natürlich nicht zweimal bitten, haben sie schließlich schon so manche Hürde erfolgreich hinter sich gebracht. So begeben sich die tapferen Helden mit Hilfe des Spielers in eine phantastische Unterwasserwelt voller Überraschungen – und Gefahren.

Der Weg ist das Ziel – so lautet die Devise, denn bevor die Insulaner ihren Freund retten, gilt es, Aufbauarbeit zu leisten. Etliche unterschiedliche Produktionsstätten, wie beispielsweise Sägewerke, Perlen-, Kelp- oder Krabbenfarmen, müssen in 44 abwechslungsreichen Levels errichtet und unterhalten werden – nicht zuletzt, um sich mit Hilfe der Erzeugnisse unliebsame Meeresbestien, wie Seekühe, Riesenkraken oder gigantische Piranhas vom Leib zu halten. Dabei sollte die Verwendung der Ressourcen strategisch klug geplant werden, damit einem – im stetigen Kampf gegen die Zeit – am Ende des Levels nicht ein entscheidendes Erzeugnis fehlt. Doch keine Sorge: Wem es gerade an einem bestimmten Gut mangelt, um voran zu kommen, wird sicherlich mit dem einen oder anderen Händler ins Geschäft kommen, die sogar in der Unterwasserwelt eifrig ihrer Arbeit nachgehen. Extra-Punkte sammeln findige Spieler durch das Aufstöbern von wertvollen Edelsteinen und Artefakten, die mal mehr, mal weniger versteckt auf dem Meeresboden liegen.

Sea of Lies: Meuterei des Herzens auf Amazon.de (vor) bestellen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =