StartHören

Scooter parodiert sich selbst

Na klasse, da schreibt man und schreibt man … klickt auf Absenden und zack…der Text ist futsch. Wer kennt sowas nicht und ärgert sich nachher wie blöd, Word stürtzt ab (wer benutzt denn auch heutztage noch Word) und die ganze Arbeit ist futsch. So fühlte mich gerade. Ja, „Arbeit“…wenn’s überhaupt jemand liest.

Hands on Scooter heisst das neue Album von Scooter. Wobei „von Scooter“ nicht wirklich stimmt, es ist eher über Scooter von anderen Bands die Scooter Lieder covern. Und was „neu“ heisst muss auch nochmal definiert werden. Für die Fans von Scooter sind nämlich gerade einmal 4, in Worten vier, neue Lieder drauf. Wie kommt sowas? Nunja, wir leben in einer CD-Zeit der Special, Extented und Super Hyper Hyper Editions. Was soviel bedeutet wie: Nehme ein Album, packe ein, zwei weitere Songs drauf und stelle es als Special Version in den Laden. Heutzutage leider gang und gäbe. Entweder bringt man direkt zum Release mehrere Versionen raus oder nach ein paar Monaten um nochmal den Verkauf zu pushen. Der echte Fan ärgert sich oder ist verzweifelt welche Version er denn nun kaufen soll. Kommen die Special Editions später raus, gibts Frust. Zum Vollpreis nochmal das Album kaufen? Für zwei neue Lieder? Nee…aber ich will die Lieder doch haben! Runterladen? Nee…ich will was in der Hand haben, eine CD mit Booklet!
Bei Scooter ist es das letze Album, JAOTW, aus dem Jahre 2007. Wer sich den Special Wirr-Warr mal angucken will: Jumping All Over the World.
Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Hands on Scooter. RAF & Superdefekt feat. Schorsch Kamerun würden jetzt sagen: „Hände auf Scooter“. Denn der genialste Song ist auch die größte Parodie von Scooter auf diesem Album…von Scooter. Aus „I am the horseman“ (ONE) wird „Ich bin der Pferdemann“, „We’re not the monkeys“ = Ja, „wir sind nicht die Affen“ oder „Hier kommt der Hühner- Terminator“ aus Weekend. Dies nur ein paar Beispiele, die Liste müsste man eigentlich mal komplett füllen.
Die komplette Lyric von Sexzwerg gibt es hier http://schorschkamerun.de/

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =