StartKäuflich | Pressemitteilung

Royal Envoy: Kampf um die Krone erscheint im Januar

48200_RoyalEnvoy KudK Cover3D_cmyk vorlDas  Warten  hat  endlich  ein  Ende.  Fans  der  Royal  Envoy-Saga  dürfen  sich  jetzt  auf  ein Spin-Off  des  humorvollen  Aufbau-Strategie-Spiels  freuen,  das  der  Mönchengladbacher Spielepublisher  rondomedia  für  Ende  Januar  2014  ankündigt.  Auch  in  Royal  Envoy: Kampf um die Krone sind virtuelle Helden mit Sinn für britischen Witz gefordert, denn wieder einmal sitzt Seine Majestät tief in der Patsche!

Es  ist  wie  verhext!  Nun  war  doch  gerade  endlich  Ruhe  im  Königreich,  die  Einwohner  waren  glücklich  und  zufrieden,  und  schon  gibt  es  wieder  Stress:  Ein Fremder mit schwarzem Umhang stürmt den Palast und erhebt Anspruch auf die Krone! Er fordert den verdutzten König heraus, in einer Wahl gegen ihn anzutreten!  Zwar  ist  der  friedliche  Monarch  bei  seinem  Volk  überaus  beliebt,  jedoch scheint  sich  der  Eindringling  große  Chancen  auf  einen  Wahlsieg  auszurechnen, was Sedrick, den königlichen Berater, stutzig macht. Also wird – um auf Nummer sicher zu gehen – eine Wahlkampagne angeordnet, und kein Geringerer als der Spieler soll für deren gelungene Umsetzung sorgen.

Wer wird die Wahl gewinnen?

Und  so  ziehen  virtuelle  Staatssekretäre  wieder  in  Begleitung  ihres  treuen  Freundes Sedrick durch das Land, um einerseits vor Ort die Stimmung auszuloten und andererseits die Bürger mit entsprechenden Aktionen auf ihre Seite und damit auch auf die des Königs zu bringen. Und siehe da, es tut sich etwas, das gar nicht schön ist: Offenbar intrigiert der finstere Kontrahent, wo er nur kann, und versucht so, das Volk mit üblen Machenschaften gegen den herrschenden Monarchen aufzubringen, damit es bei der Wahl für den Herausforderer stimmt.

In  63  liebevoll  gestalteten  Levels  sowie  30  Bonus-Levels  gilt  es  somit nun, einerseits die Schäden zu beseitigen, die der hinterhältige Gegner verursacht,  und  andererseits  durch  vertrauensbildende  Maßnahmen die  Gunst  der  Bürger  zurück  zu  gewinnen.  Und  wie  beglückt  man frustrierte Mitmenschen? Beispielsweise mit modernisierten Häusern, die doch gleich ein deutliches Plus an Lebensqualität mit sich bringen – und  ganz  nebenbei  auch  höhere  Mieteinnahmen  generieren.  Außer-dem  können  durch  die  umfangreichen  Aufbaumaßnahmen  Arbeitsplätze geschaffen werden, denn im Bauhandwerk und in der Rohstoffgewinnung werden zahlreiche Mitarbeiter benötigt. Doch das ist längst nicht alles – es gibt noch viel mehr zu tun!

Wie  bereits  in  Teil  1  und  2  der  Reihe  besticht  Royal  Envoy:  Kampf  um  die Krone einmal mehr durch seinen britischen Humor, der sich auch stets in den müsanten Dialogen widerspiegelt. Spannung versprechen zudem die beharrlichen  Gegenmanöver  des  Konkurrenten,  die  den  Spieler  so  manches  Mal ganz schön ins Schwitzen bringen. Wer schafft es dennoch, Recht und Ordnung im Königreich zu bewahren und den Wahlkampf für den König zu gewinnen?

Royal Envoy: Kampf um die Krone, das von den Machern von Gardencapes, Barn Yarn, Fishdom oder 4  Elements  stammt,  wird  ab  dem  22.01.2014  im  Rahmen  der  play+smile-Reihe  zum  empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich sein – im frischen, neuen play+smile-Design.

Features:
– Teil 3 des grandiosen Aufbau-Strategie-Gegen die Zeit Mixes
– Hilf dem König bei seiner Wiederwahl und bewahre Recht und Ordnung im Königreich!
– Witzige Dialoge und eine spannende Story!
– Von den Machern von „Gardenscapes“, „Barn Yarn“, Fish-dom“ und „4 Elements“

Royal Envoy: Kampf um die Krone (vor)bestellen

Trailer:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =