StartSpielereien

Rollplay Football – Ein realistisches Fußball-Brettspiel bei Indiegogo

Rollplay Football

Tabletip Games aus Portugal haben schon seit über einem Monat eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo laufen. Beim Durchstöbern bin ich jetzt auf die Schwarmfinanzierung zum Brettspiel „Rollplay Football – Boardgame“ gestoßen. Als Fußball-Fan ist mein Blick dort hängen geblieben. Doch leider gibt es zu dem gut wirkenden Konzept seit einem Monat keine Neuigkeiten mehr.

Das Gesellschaftsspiel von André Pereira und Marco Vala ist ein klassisches Zweispieler-Würfel-Brettspiel. Dribbeln, Passen und Tore schießen. Realistisch soll es sein, sich anfühlen wie ein richtiges Fußballspiel. Im Video mit dem ersten Prototypen bekommt man einen Einblick in das Spiel:

Interessant ist, dass es auch eine deutsche Anleitung zum Spiel geben soll. Das Spiel ansich besteht aus:

  • 1 Spielfeld
  • 10 Team Karten
  • 110 Spieler Karten
  • 45 Trainer Karten
  • 10 Bälle
  • 5 schwarze Würfel (1x d20, 2x d12, 2x d6)
  • 5 weiße Würfel (1x d20, 2x d12, 2x d6)
  • 1 Anleitung

Zu hoch gegriffen ist vor allen Dingen das Finanzierungsziel mit 10.000 Euro. Denn bisher wurden in knapp über einem Monat nur 1.000 Euro davon gesammelt, bei 30 Unterstützern. Für 29 Euro gibt es ein komplettes Spiel. Nach Deutschland fallen zusätzlich 7 Euro Versandkosten an. Anfang Mai ist die Kampagen beendet, sehr wahrscheinlich ohne, dass sich nochmal etwas getan hat … schade eigentlich!

Trotzdem interessiert? Alle Informationen zum Brettspiel gibt es bei Indiegogo.

Warum heißt es eigentlich „Rollplay“? Roleplay Football würde doch irgendwie besser passen!?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =