StartKäuflich | Pressemitteilung

rokapublish: Spielesammlung für Windows 8

Spielesammlung-fuer-Windows-8Spielefans aufgepasst! Der Gernsheimer Gamespublisher rokapublish hält den  Spielspaß aus gleich mehreren Genres auf nur einer CD bereit: Die Spielesammlung für Windows® 8, die auch auf XP, Vista und Windows 7 läuft, enthält einen Mix, der zum Knobeln mit Köpfchen, einer Runde Jump & Run oder zu Verfolgungsjagden einlädt. Topfree.de hat alle enthaltenen Spiele mit Screenshot aufgelistet.

10 Genres – 10 Games

Die Spielesammlung für Windows® 8, die bereits rein äußerlich durch eine edle Optik besticht, hat es in sich: Sowohl erfolgreiche Spieleklassiker wie Skat und Schach, als auch rasante Action wie im Racer High Speed Control sowie eine Fülle von weiteren interessanten Spielkonzepten finden hier ihren Platz. So darf sich der Spieler im Strategie-Game KingMania einmal wie ein König fühlen und als Herrscher über das eigene Königreich sein Organisationstalent beweisen. Einen Angriff auf die Lachmuskeln stellt das witzigen Jump & Run-Game Archibald Adventure dar, bei dem der junge Held gegen einen verrückten Professor und jede Menge skurriler Lebensformen antritt.

Humor ist auch das Stichwort bei den Geschicklichkeitsproben von Marble Sheep, wenn der Spieler die Steuerung von Schaf Utz Wollewutz übernimmt und in unterhaltsamer Arcade-Manier 28 spannende Levels erkundet. Der flauschige Freund steht dabei nicht auf seinen vier Beinen, sondern wurde in eine Seifenblase gezaubert und es liegt nun am virtuellen Hirten dem Schaf dabei zu helfen, sich aus der ungewöhnlichen Gefangenschaft zu befreien. Romantisch wird es dann in Flower Story, wenn kluge Köpfe durch das Knacken von herausfordernden Rätseln die bewegende Geschichte eines jungen Mädchens erfahren und ihr helfen können, das Gleichgewicht der Natur zu schützen.

Märchenhaft geht es dagegen in BumbleBee Jewel zu. Das Match-3-Abenteuer entführt auf ein ferne Insel, auf der Biene Benny und seine Freunde schon sehnsüchtig auf Hilfe warten: Der miesepetrige Zauberer Graycoat hat ihrer Heimat alle Farbenpracht gestohlen! Im Time Management-Spaß Cake Shop können Naschkatzen ihre Fähigkeiten als Konditormeister unter Beweis stellen und ihre Kunden mit eigenen süßen Kreationen verwöhnen. Auf reiselustige Spürnasen wartet schließlich mit Paris ein kniffliges Puzzle-Spiel, das auf einer virtuellen Sightseeing-Tour die interessantesten Schauplätze der Weltstadt erkundet.

Die Spielesammlung für Windows® 8 ist für 19,99 Euro (UVP) im deutschen Handel erhältlich.

Enthaltene Spiele:

Archibald Adventure (Jump&Run)
Archibald-Adventure

BumbleBee Jewel (Match-3)
BumbleBee-Jewel

CakeShop 1 (TimeManagement)
CakeShop-1

Flower Story (Match-3)
Flower-Story

High Speed Control (Racing)
High-Speed-Control

KingMania (Aufbaustrategie)
KingMania

Marble Sheep (Jump & Run)
Marble-Sheep

Paris (Knobel/Puzzle)
Paris

Schach
Schach

Skat
Skat

Spielesammlung für Windows 8 bei Amazon.de kaufen

Kommentare (2)

  • Habe am 31.01.18 die oben genannte Spiele CD bei Saturn erworben.
    Beim Rommespiel ist es nicht möglich bei den Gegenspielern anzulegen oder z.B. einen Joker zu entnehmen. Nur mit sich selbst zu spielen macht keinen Spaß, dann brauch ich auch keine Gegenspieler. Daß dies möglich ist weiss ich, weil ich das Spiel von meinem leider „abgestürzten“ Laptob kenne. Kann ich selber an dieser Misere etwas ändern?
    Oder kann ich die CD bei Ihnen Umtauschen?

    Ich bitte um Ihre Info. Danke im Voraus.

    Antworten
    • Hallo, kontaktiere mal bitte den Publisher (rokapublish.de). Ansonsten solltest du die CD auch wieder umtauschen können, da sie ja bei dir defekt ist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =