StartKäuflich | Pressemitteilung

Rettungswagen-Simulator 2014

37008 - Rettungswagen-Simulator 2014_Packshot3DMit dem neuen Rettungswagen-Simulator 2014, dessen Release für Ende August dieses Jahres vorgesehen ist, gibt der Mönchengladbacher Gamespublisher astragon allen Genrefans erneut die Möglichkeit, sich in einer realistischen Retter-Simulation als erfolgreicher Helfer in der Not zu beweisen.

In rund 40 Missionen stellt sich der virtuelle Notarztsanitäter einer Vielzahl von Behandlungsaufgaben in unterschiedlichsten Unfall- und Notfall-Situationen. Mit vier verschiedenen Einsatzfahrzeugen gelangt er zum jeweiligen Einsatzort, leistet dort Erste Hilfe und sorgt im Anschluss für einen schnellen Transport der verletzten Personen in die Notaufnahmen der beiden Krankenhäuser, die sich in der frei befahrbaren Stadt befinden.

Doch Obacht! Wer auf dem Weg zur Unglücksstelle oder beim Transport der Patienten zu viele Unfälle baut, verliert die Mission, und auch der unberechtigte Einsatz von Blaulicht, Martinshorn oder die Missachtung wichtiger Verkehrsregeln führen in der Endabrechnung zu Punktabzug. Nicht minder geahndet werden Behandlungsfehler, die nur zu schnell geschehen, wenn der Sanitäter die Situation vor Ort falsch einschätzt oder offensichtliche Hinweise zum vorangegangenen Geschehen missachtet. Um den Behandlungsteil in den Missionen so realistisch wie möglich umzusetzen, wurde dieser gemeinsam mit einem deutschen Rettungsdienst entwickelt.

Stetige Tag-Nachtwechsel, regelmäßiger Funkverkehr zwischen Einsatzzentrale und Einsatzfahrzeug nebst aktueller Status-Meldungen sowie realistischer KI-Verkehr runden das Spielgeschehen im Rettungswagen-Simulator 2014 ab.

Ab dem 28.08.2013 wird der Rettungswagen-Simulator 2014 das breitgefächerte Simulations-Portfolio von astragon bereichern. Der empfohlene Preis soll bei 19,99€ liegen; erhältlich sein wird der Titel im gesamten deutschsprachigen Raum sowohl im Handel als auch als Download.

Rettungswagen-Simulator 2014 kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =