StartLesen

Retro 39: Die Nintendo Story jetzt im Handel

Nach der Ausgabe 38 „Die SEGA Story“ schickt der CSW-Verlag jetzt „Die Nintendo Story“ in das Rennen. Mit 168 Seiten dicker als sonst und doppelt so teuer kommt die neueste Ausgabe des Magazins Retro daher und ist ab sofort im gut sortierten Zeitschriftenregal verfügbar. „Als das Unternehmen Anfang der 80er den amerikanischen Videospielmarkt in den Fokus nahm, fanden sie eine zusammengebrochene Branche vor, die sich in den Jahren zuvor selbst zerstört hatte.“

Wer das Magazin Retro 39: Die Nintendo Story im Handel nicht findet, kann das Heft auch online für 12,95 Euro versandkostenfrei bei CSW-Verlag.de bestellen.

Beschreibung:

Was durfte Nintendo auf keinen Fall falsch machen?

„Am besten macht Ihr gar nichts“, war die überwiegend genannte Antwort. Aber das Unternehmen sah die Lücke.

Die Japaner wussten geschickt genau diesen Zustand für sich zu nutzen, um einen durchschlagenden Erfolg zu erringen. Dies machte die Marke Nintendo erst zu der Marke, die wir heute kennen.

Das Retro #39 erzählt die spannende Geschichte wie Nintendo das Gesicht der digitalen Unterhaltungsindustrie in nur 10 Jahren veränderte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =