StartSonstiges

Reisen in Echtzeit

Was passiert eigentlich so auf einer Reise? Das Selfie-Phänomen in Echtzeit zu beobachten, ist fast schon wahnsinnig. Über 1.000 solcher Selbstporträts werden pro Sekunde von den Menschen weltweit aufgenommen. Auch die Ausgaben der Deutschen auf Reisen sind happig. Nach 360 Sekunden sind es schon über eine Million. Dagegen sind die Einnahmen beim Tourismus in Deutschland weitaus geringer. Dabei ist es doch auch hierzulande schön – und ich meine jetzt nicht den Raum, in dem euer PC oder die Spielekonsole steht.

All diese Informationen und noch mehr Kuriositäten, wie das Papier für Tickets für den Eiffelturm, gibt es jetzt in einer passenden Echtzeit-Grafik. Ein bisschen Sorge bereitet mir ja schon der Alkoholkonsum der Deutschen im Urlaub …

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =