Nur hier: Patch v1.14i (FMfun.net Editon) | externer Editor | twitter.com/fmfun | Facebook
Greencode-Download Archiv
News:
12 Jahre Fussballmanager Fun!
by apfelsino - 06. Oct 2014 13:37.

Unglaublich aber wahr, der FM Fun wird 12 Jahr!

...zwölf Jahre Fussballmanager Fun, wie die Zeit vergeht!

Ich kann nur sagen: Wir suchen immer noch einen Programmierer und bitten Interessierte sich zu melden :)

Bis dahin!

Kommentare (0)



Programmierer gesucht!
by apfelsino - 10. Jul 2014 15:33.

Gesucht wird ein Fußballmanager-Fan-Programmierer ;)

Sprich: Die Programmiersprache C++ und Fussballmanager-Spiele sollten mit Begeisterung beherrscht werden. Um unseren Patch weiter zu verbessern, benötigen wir noch einen zusätzlichen Programmierer, der Lust hätte sich dieser Aufgabe anzunehmen.

Alle weiteren Infos gibt es bei Interesse per E-Mail unter tobi [ähtt] fmfun.net.

Kommentare (0)



Frohe Ostern!
by apfelsino - 19. Apr 2014 14:25.

FMfun.net wünscht allen Frohe Ostern!

Bei Fragen, Problemen oder Vorschlägen zum Fussballmanager Fun meldet euch bitte per E-Mail unter tobi [ätt] fmfun [punkt] net. Es ist weiterhin ein neuer, finaler, Patch geplant. Wer einen Datensatz erstellt hat (auch zu vergangenen Saisons), kann sich ebenfalls gerne per E-Mail melden.

Kommentare (0)



Frohes Neues!
by apfelsino - 01. Jan 2014 00:45.

Wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr 2014!

Kommentare (0)



Neue Version?
by apfelsino - 12. Dec 2013 15:57.

Wir planen, mit einem weiteren Programmierer, den Fun weiter voranzubringen! Sobald es etwas handfestes zu berichten gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort hier!

Kommentare (0)



11 Jahre Fussballmanager Fun
by apfelsino - 04. Oct 2013 12:51.

Auf den Tag genau, vor elf Jahren, erschien der Fussballmanager Fun im Handel. Eine lange Zeit und Grund genug dem FM fun zum Geburtstag zu gratulieren!

Derzeit passiert hier nicht sehr viel, das gebe ich zu. Allerdings ist weiterhin geplant, den Betapatch auf die finale Version zu bringen und natürlich, schon lange, einen neuen Datensatz zu erstellen.

Bei Fragen, Problemen oder Sonstigem meldet euch bitte einfach bei mir.

Auf die nächsten 11 Jahre!

Kommentare (2)
(letzter am 31. Oct 2013 22:58)




Downloadlinks gehen wieder
by apfelsino - 11. Apr 2013 14:58.

Durch einen Serverfehler funktionierten leider alle Downloadlinks auf FMfun.net nicht mehr. Danke für den Hinweis an Jogi!

Der Fehler wurde nun behoben und alle Downloads sind wieder erreichbar.

Anbei noch einmal der Link zu unserer aktuellsten Patchversion:

-> fmfun120beta15.zip downloaden

Bei Fragen, Problemen oder Wünschen meldet euch bitte. Am besten per E-Mail an tobi [ähtt] fmfun [punkt] net.

Kommentare (0)



Frohe Ostern!
by apfelsino - 01. Apr 2013 18:49.

Frohe Ostern an alle!

Derzeit ist es etwas still geworden, aber wir sind noch da. Bei Fragen oder Problemen mailt mich am besten an (tobi [at] fmfun [punkt] net) oder schreibt auf Facebook.

Für alle die Neuigkeiten über Fußballmanager und News, Berichte und Reviews zu weiteren Spielen (und Spielereien) suchen, besucht doch einmal (oder gerne auch öfters) www.topfree.de.

Kommentare (0)



Frohes Neues!
by apfelsino - 01. Jan 2013 14:33.

Frohes Neues an alle Fusballmanager (fun) Fans!

Kommentare (0)



Ein Blick über den Tellerrand: Premier Manager
by apfelsino - 18. Dec 2012 18:51.

Premier Manager 2012 - Mehr als nur Fußball!

„Können Sie sich noch an die guten alten Zeiten erinnern, als Fußballmanager so richtig Spaß machten?
Als Sie das Blut, den Schweiß und die Tränen einer kompletten Saison noch an einem einzigen Abend erleben konnten?“ Ja, kann ich! Und ja, ich vermisse diese Zeit! Denn es fehlt einfach an Alternativen zu dem Monopolmanager in Deutschland. Es fehlt an Fußballmanagern die Spaß machen und einfach zu bedienen sind. Der neue „Premier Manager“ hat es nach einigen Jahren mal wieder auf den PC und vor allen Dingen in den deutschen Handel geschafft. Die Frage die offen bleibt ist jetzt nur noch: Hält der Premier Manager 2012 was er verspricht?

Ich habe den neuen Premier Manager einmal auseinander genommen, sowie einen Datensatz zum Spiel erstellt.

Den Bericht + Datensatz findet ihr unter www.topfree.de/premier-manager-2012-review-datensatz.

Kommentare (0)



10 Jahre Fussballmanager fun!
by apfelsino - 04. Oct 2012 12:08.

Wie die Zeit vergeht: Unglaublich aber wahr, der FM fun wird zehn Jahr!

Heute genau vor 10 Jahren kam der Fussballmanager fun aus dem Hause greencode (damals noch heart-line) von Publisher JoWooD auf den Markt. Das Spiel hat mittlerweile den Entwickler und Publisher überlebt. Seit über 10 Jahren existiert diese Fanseite, seit über 10 Jahren kümmern wir uns um das PC-Spiel.

Mich persönlich begleitet der FM fun seit diesen 10 Jahren fast täglich, mal mehr mal weniger intensiv. Heute ist das Spiel das, was es vor 10 Jahren eigentlich mal hätte werden sollen. Ohne bitarbyter (auch peppi78 genannt) wäre der Manager heute nicht das, was er ist! Ohne Werner Krahe, zudem es leider überhaupt keinen Kontakt mehr gibt (Werner, wenn du das liest, melde dich doch bitte mal, wir würden uns sehr freuen!) hätten wir nie die Möglichkeiten gehabt, das Spiel nach unseren Wünschen zu erweitern.

Ich kann heute sagen, dass der Fussballmanager fun einer der besten Manager ist, die ich kenne. In all den 10 Jahren ist kein vergleichbarer Fußballmanager mehr entwickelt worden. Es ist traurig zu sehen, wie still es geworden ist. Es ist traurig, dass greencode und JoWooD nicht mehr existieren. Es ist schade, dass Spiele heute kaum noch mit Herzblut entwickelt werden (es geht aufwärts mit der Indie-Szene!).

Ich freue mich auf weitere 10 Jahre und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben! Ein riesen Dankeschön natürlich an Werner und besonders an peppi!

Natürlich muss auch mal wieder ein neuer Datensatz her. Wer zum Jubiläumsjahr Lust hat mitzuhelfen, bitte einmal melden (tobi [ähht] fmfun.net).

Auf die nächsten 10 Jahre!

Kommentare (0)



Lebenszeichen!
by apfelsino - 28. Aug 2012 14:06.

Wir sind noch da! Es wird auch mal wieder ein Update geben! Der Fun lebt definitiv weiter...wir melden uns ;)

Kommentare (0)



Last but not least: Beta 15!
by apfelsino - 24. Apr 2012 17:38.

Die neue Betaversion ist online.

Neu:
- Zusatzinformation in der Tabelle (Meister,Aufsteiger,Absteiger)
- Englische Sprachversion
- kleine Anpassungen für den Fenstermodus

Wer Fehler findet, wie immer: melden. Zudem suchen für noch Leute, die die Übersetzung der neuen Ereignisse Texte ins Englische auf ihre Richtigkeit überprüfen.

-> fmfun120beta15.zip downloaden

Kommentare (2)
(letzter am 05. Jun 2012 22:40)




Frohe Ostern!
by apfelsino - 08. Apr 2012 00:29.

FMfun.net wünscht allen Frohe Ostern!



Kommentare (0)



Neue Betascreenshots
by apfelsino - 06. Apr 2012 13:12.

In unserem Facebook-Album gibt es zwei neue Screenshots zur Beta15. Als Neuerung wurde die Zusatzinformation in der Tabelle (Meister, Aufsteiger, Absteiger) hinzugefügt.

Kommentare (0)



Beta 14 ist da!
by apfelsino - 27. Mar 2012 13:08.

Die neue Betaversion ist online. Die bisher letzten bekannten Fehler wurden ausgebügelt und die Ereignisse schonmal ein wenig überarbeitet.

Neu:
-Sternen-Training Bug behoben
-Tabellenplatzanzeige korrigiert
-Programm wird nun richtig aus dem Speicher entfernt
-bessere Trikotauswahl bei gleichen Trikots.

Wir bitten alle Fehler oder sonstige Probleme und Wünsche zu melden. Danke und viel Spaß :)

-> fmfun120beta14.zip downloaden

Kommentare (0)



Topfree.de ist wieder da!
by apfelsino - 06. Mar 2012 19:01.

Unter www.topfree.de gibt es seit Kurzem wieder eine aktuelle Homepage. Bereits seit 1999 wird die Website betrieben, war lange Zeit nur Übersichtsseite zu Projekten (wie z.B. fmfun.net) und geht jetzt zurück zu den Wurzeln. Unter topfree.de gibt es täglich neue News zu Casual-, Freeware-, Flash- und Indiegames. Über eine aktive Teilnahme in den Kommentaren bei www.topfree.de würde ich mich freuen ;)

Kommentare (0)



Forum wieder da!
by apfelsino - 22. Feb 2012 15:57.

Das Forum ist wieder online!

Ihr erreicht es unter dem neuen Link: http://forum.nordicgames.at/forumdisplay.php?62-Fussballmanager-Fun-Deutsches-Forum.

Kommentare (0)



fmfun.de wird verkauft...
by apfelsino - 07. Feb 2012 18:22.

Unser alte Domain fmfun.de (wurde damals von Domaingrabbern, nach der Löschung unseres Sponsors, geschnappt...und wechselte noch ein paar mal den Besitzer...) wird aktuell zum Wucherpreis von 29.995,00 Euro auf ebay angeboten.

Der Zustand wird als "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde." angegeben.

Wir freuen uns jedoch, dass sich diese Domain solch außerordenlicher Beliebtheit erfreut. Sollte jemand an der noch aktiven und so zahlreichen besuchten Domain "fmfun.net" interessiert sein, kann er sich gerne melden. Allerdings nehmen wir erst Angebote ab 55.555,55 Euro an. Ein echtes Schnäppchen! Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld! :)

Kommentare (0)



Beta 13 - vorerst letzter Test!
by apfelsino - 25. Jan 2012 17:54.

-Freundschaftspielliga funktioniert nun richtig mit 6 Teams
-Amateurteams im Pokal mit Ligasystem, sollten nun richtig funktionieren
-Sortierung der Manaagerwettbewerbe nach vorne
-richtige Anzeige des Wochentages, bei Datum mit Wochentag
-Einige Mannschaftsnamen korigiert

-> fmfun120beta13.zip downloaden

Bitte wieder testen und alle Fehler melden. Danke :)

Kommentare (0)



Frohes Neues mit der Beta12
by apfelsino - 01. Jan 2012 17:21.

Frohes Neues an euch alle!

...und weiter geht es im neuen Jahr, mit der Beta12:
- automatische Auswechslung aus beta 11 entfernt
- Startjahr auf 2011 gesetzt
- Teams sollten nun immer im höchsten internationalen Wettbewerb teilnehmen (nur mit Config-Befehl SEHRWICHTIG wirksam)
- Einladungsturnier (Liga) für alle Manager mit 6 Teams
- Neuer Befehl für SEHRWICHTIG X (0-255)
- Transfermarktliste mit ähnlicher Stärke des Managerteams
- Transfermarktliste mit Spielern von Kontinent des Managerteams (90%)

-> fmfun120beta12.zip downloaden

Kommentare (0)



Frohe Weihnachten mit der Beta11
by apfelsino - 24. Dec 2011 16:57.

FMfun.net wünscht allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

Leider gab es in der Beta10 ein Problem mit den neuen Freundschaftsspielen, sodass diese zunächst ertsmal wieder entfernt worden sind. Anbei die neue Beta-Version...
-> fmfun120beta11.ZIP downloaden

Kommentare (0)



Beta 10 und neue Ereignisse
by apfelsino - 21. Dec 2011 19:21.

ACHTUNG: Die aktuelle Version ist noch fehlerhaft, wir stellen bald ein Update bereit ;)

Die Liste der Neuerungen wird immer länger...

Gegenüber der Beta 9 ist in der Beta 10 folgendes hinzugekommen:
- *Kalendergrafik für jeden Tag
- *Freundschaftspiele jeden Monat (0.1 Mio Antrittsgeld+ 50.000 Siegprämie)
- *Neue Kategorien für 1_er.cfg ALLGEMEIN, ALLGEMEIN_TEAM, ALLGEMEIN_SPIELER
- *Nachricht bei Spielerfransfer für Manager

-> fmfun120beta10.zip downloaden ... und testen.

fmfun120beta9.ZIP muss instaliert sein!

---

Zudem anbei noch Beispiele für neue Ereignisse (hier WM):
;WERT1 = Geld 0=Keine Anzeige
;WERT2 = Moral 0=Keine Anzeige
;WERT3 = 0=Keine Auswertung 1=Geldgewinn 2=Geldverlust 3=Geldgewinn/Moralverlust 4=Geldverlust/Moralgewinn
;WERT3 = 5=Antwort JA richtig/Geldgewinn 6=Antwort NEIN richtig/Geldgewinn
;---------------------------------1
; ALLGEMEINE EREIGNISSE

NEUES_EREIGNIS

TEXT "Deutschland ist heute Fußballweltmeister."
JA_TEXT "Die Antwort ist richtig!"
NEIN_TEXT "Die Antwort ist falsch!"
KATEGORIE ALLGEMEIN_TEAM
Wert1 100000
Wert2 0
Wert3 5

NEUES_EREIGNIS

TEXT "Brasilien und Deutschland waren beide sechsmal im Finale."
JA_TEXT "Die Antwort ist richtig!"
NEIN_TEXT "Die Antwort ist falsch!"
KATEGORIE ALLGEMEIN_TEAM
Wert1 100000
Wert2 0
Wert3 5

Wer selbst welche entwerfen möchte, bitte bei uns melden. Wir suchen noch fleißige Helfer ;)

Bei den Ereignissen ist jetzt so gut wie jede Kombination möglich!

Bei Fehlern im Beta-Patch bitte ebenfalls melden, danke :)

Kommentare (0)



Neue Ereignisse (gesucht) + Kalender
by apfelsino - 14. Nov 2011 21:49.

Bitarbyter hat eine neue Ereigniskategorie eingeführt. Dafür suchen wir nun neue Ideen / Ereignisse. Bitte einfach mailen :)

Folgende Sachen können in der Ereignisconfig eingetragen werden. Die Texte sind nur Dummys, die können noch schön angepasst werden. Dieses Ereignis tritt nur für den aktuellen Manager in Kraft.

;WERT1 = Geld +/- 0=Keine Anzeige
;WERT2 = Moral +/- 0=Keine Anzeige
;---------------------------------1
NEUES_EREIGNIS

TEXT "Allgemeines Ereignis Geldgewinn %s und %d Moral steigt!"
KATEGORIE ALLGEMEIN
WERT1 10000
WERT2 5

NEUES_EREIGNIS

TEXT "Allgemeines Ereignis Geldverlust %s und %d Moral sinkt!"
KATEGORIE ALLGEMEIN
WERT1 -10000
WERT2 -5

NEUES_EREIGNIS

TEXT "Allgemeines Ereignis nur Geldgewinn %s!"
KATEGORIE ALLGEMEIN
WERT1 10000
WERT2 10

NEUES_EREIGNIS

TEXT "Allgemeines Ereignis nur %d Moral steigt!"
KATEGORIE ALLGEMEIN
WERT1 0
WERT2 10

NEUES_EREIGNIS

TEXT "Allgemeines Ereignis ohne alles!"
KATEGORIE ALLGEMEIN
WERT1 0
WERT2 0

Zudem gibt es für in der kommenden 1.20 beta 10 eine neue Kalendergrafik:


Kommentare (0)



FM fun Sprachdatei für Notepad++
by apfelsino - 11. Nov 2011 13:02.


Großansicht


Für Notepad++ (Download) hat bitarbyter eine Sprachdatei gebastelt, speziell auf die Config-Dateien vom Fussballmanager Fun zugeschnitten.
Einfach die XML-Datei runterladen und im Textprogramm bei Menü auf Ansicht und dann Benutzerdefinierte Sprache …Importieren.

Download Sprachdatei für Notepad++:
-> fmfun_config.xml
rechte Maustaste -> Speichern unter...

Kommentare (0)



Beta9  + Editor Update
by apfelsino - 01. Nov 2011 22:57.

Beta 9
Es geht voran! Diesmal Schlag auf Schlag. Heute gibt es gleich zwei Updates.

Für den Fussballmanager Fun hat Jens den Vereinswechsel gefixt, sprich er sollte jetzt auch funktionieren ;)
Zudem kann man mit STRG+B zwischen Vollbild und Fenstermodus (16bit) wechseln.

Ausprobieren?
-> fmfun120beta9.ZIP downloaden!

Editor Update
Ebenso gibt es ein Update für unseren externen Editor zum Spiel.
Neu:
* Schnellere Laderoutine
* 2000 Vereine möglich
* Multiimport von Anstoss Exporter Dateien
* 80 neue Trikots (160 Gesamt)
* Wappenanzahl auf 2000 (0-1999) erhöht
* erweiterter interner Spielertransfer
* Tool zur Automatischen Länderwappenzuordnung
* Erweiterung des Ligaeditors
* und vieles mehr
* alle Änderungen des letzten Patches sind enthalten

-> editor120_update.zip downloaden!

Kommentare (0)



Der Fun lebt
by Bitarbyter - 28. Oct 2011 15:39.

Die Arbeiten am Fun laufen weiter, auch wenn es in letzter Zeit etwas still geworden ist. In der nächsten Beta sollte der Vereinswechsel richtig funktionieren.

Eine neue Beta wir wahrscheinlich nächste Woche kommen und ein Update für den externen Editor ist schon zum Tobi gegangen.

Kommentare (0)



aktuelle Ereignisdatei zum Download
by apfelsino - 10. Oct 2011 22:31.

Anbei die aktuellste Ereignisdatei zum Download. Einfach herunterladen und in den "config" Ordner vom Fussballmanager Fun kopieren. Wer neue Ereignisse hat, kann uns diese gerne zumailen.

-> 1_er.cfg (rechts Maustaste -> Speichern unter...)

Kommentare (0)



Forum (derzeit) offline
by apfelsino - 08. Oct 2011 23:55.

Das Forum des Fussballmanager Fun vom insolventen Hersteller JoWooD ist derzeit offline und soll aber in ca. zwei Wochen wieder erreichbar sein.

Kommentare (0)



Neun Jahre Fussballmanager Fun!
by apfelsino - 04. Oct 2011 13:34.

Wie die Zeit vergeht... Mittlerweile ist es auf den Tag genau neun Jahre her, als der Fussballmanager Fun auf den Markt kam.

In diesem Sinne: Let's play FM fun and have a nice day ;)

P.S.: Ein kleines Geschenk gibt es auch noch: fmfun120beta8.ZIP – eine aktuelle Version des Betapatches für den Fussballmanager Fun. Der Vereinswechsel funktioniert jedoch noch nicht so wie gewünscht und wird noch gefixt.
WICHTIG: Es handelt sich dabei nur um einen BETA-Patch! Wer Fehler findet, bitte melden :)

Kommentare (0)



Betapatch geht in die Endphase
by apfelsino - 14. Jul 2011 12:03.

Dank unseren fleißigen Fussballmanager Fun Fans mit Lebensgefährtin geht der Betapatch derzeit in die Endphase.

Wer noch Interesse hat den Patch zu testen, melde sich bitte unter tobi [at] fmfun.net. Wir können jede Mithilfe gebrauchen und sind darüber sehr dankbar :)

Kommentare (0)



Patchliste für 1.20
by apfelsino - 19. Jun 2011 12:31.

peppi78 hat im Forum die neue Patchliste mit brandneuen Screenshots veröffentlicht.

Die Liste und Bilder findet ihr:
hier.

Kommentare (0)



Neue Transfermarkt-Infos
by apfelsino - 25. May 2011 15:40.


Neu: Anzeige des jeweiligen Vereins

Kommentare (0)



Betapatch der zweite + neue Heimspiel Fanseite
by apfelsino - 24. May 2011 18:13.

Der Betapatch ist mittlerweile in die zweite Runde gegangen. Jeder, der den Patch noch testen möchte, kann sich gerne melden!

Zudem gibt es eine neue Fanseite zum Heimspielmanager 2006. Unter www.heimspiel2006.at.vu könnt ihr die neue Fanseite mit Downloads und Infos besuchen.

Kommentare (0)



Neuer Betapatch + Datensatz
by apfelsino - 15. May 2011 13:48.

Neu:
-2000 Vereine und Wappen möglich
-Transfermarktspieler im Transferfenster kommen nun von den Mannschaften (Spieler werden getauscht)
-Rangliste zeigt nur die richtige Anzahl ab Vereinen, wenn weniger Vereine dabei sind
-Stadionname im Stadionmenü angezeigt
-Klimadaten für jeden Kontinent eingefügt
-Manager kann Verein wechseln (90% Inland, 10% Ausland)
-im Trainingslager besteht die Chance das verletzte Spieler wieder gesund werden (1 Spiel Verletzungsdauer wird immer gesund, bei Vererletzungsdauer von weniger als 4 Spielen besteht die Chance von 20% das der Spieler gesundet, bei allen restlichen Spielern wird die Krankheitsdauer halbiert)
-Bei jedem Vereinswechsel bekommt der Manager ein neues Konto und Werbung und das Startgeld wie zu Spielstart
-im Menü Rangliste wurde aus Erfolge -> Vereinstitel (hier werden die Titel zusammengefasst die der Verein erreicht hat mit und ohne Manager)
-im Menü Rangliste wurde aus Erfolge(Jahre) -> Managertitel (hier werden alle Einzeltitel vom Manager angezeigt auch mit allen ehemaligen Vereinen)
-Startgeld neuer Verein erhöhen um eine Summe X aus den Erfolgspunkten (0.25 Mio pro Erfolgspunkt in Liga 1, in den unteren Ligen etsprechend dem Ligawert)
-Bei Abstieg werden dem Team 1-2 Erfolgspunkte abgezogen, je nach Ligawert
-vorhandene Regeländerungen wieder aktiviert (33% Chance)
-Anzahl der Resttrainingslager im Trainingslagermenü eingefügt
-Gruppenwettbewerbe sollten nun richtig funktionieren
-Verbesserte Ranglistenpunktevergabe für die oberste Liga jedes Landes
(Wichtigkeit der Liga >=80 0 Punkte Malus
>=60 1 Punkt Malus
<60 2 Punkte Malus)
-neue Ereignisse und Texte
-Neuer Configbefehl JUGENDTEAM
-bei Auslaufendenden Verträgen werden Spieler ins Jugendteam transferiert mit Stärkeabschlag und ein Spieler des Jugendteams rückt nach
-Erschöpfungsanzeige in Prozent im Spielerinfoscreen
-Zuschauer auf Stadiongröße gegenzt bei Zuschauereuphorie
-Beim Stadionausbau wird die Kapazität beibehalten wenn die Mindenstgröße kleiner als die aktuelle ist
-Vertragsverhandlungen (120, 60 oder 30 Spiele)
-Anzeige der möglichen Trainingslager
-Torhüter wird auch erschöpft
-automatische Werbung korrigiert
-Absturtz beim Aufruf des Stärkenmenü behoben
-Mindeststärke bei Spielerauferstehung auf 0.5 Sterne gesetzt
-Managerverein hat Talente beim Spielstart (Start ohne Talente Fun Starten mit -t)

+ einen sehr umfangreichen Datensatz.

Wer den neuen Betapatch testen möchte, bitte eine Mail an tobi [at] fmfun.net senden.

Kommentare (1)
(letzter am 24. May 2011 18:14)




Umfrage: 1-5 = ?
by apfelsino - 03. May 2011 20:18.



Nochmal wurde die Umfrage hochgeholt, da es Missverständnisse beim Ligensystem "1-5" gab.

1-5 bedeutet -> eine 3. Liga und fünf bunt gemischte Regionalligen. Falls ihr dafür gestimmt habt, aber eigentlich 1-1-1-1-1-1 meintet, teilt uns dies bitte (z.B. in den Kommentaren) mit.

Kommentare (2)
(letzter am 13. May 2011 18:23)




Neue Patchliste!
by apfelsino - 26. Apr 2011 16:55.

Die neue Patchliste mit allen geänderten und zukünftigen Funktionen:

-2000 Vereine und Wappen möglich
-Transfermarktspieler im Transferfenster kommen nun von den Mannschaften (Spieler werden getauscht)
-Rangliste zeigt nur die richtige Anzahl ab Vereinen, wenn weniger Vereine dabei sind
-Stadionname im Stadionmenü angezeigt
-Klimadaten für jeden Kontinent eingefügt
-Manager kann Verein wechseln (90% Inland, 10% Ausland)
-im Trainingslager besteht die Chance das verletzte Spieler wieder gesund werden (1 Spiel Verletzungsdauer wird immer gesund, bei Vererletzungsdauer von weniger als 4 Spielen besteht die Chance von 20% das der Spieler gesundet, bei allen restlichen Spielern wird die Krankheitsdauer halbiert)
-Bei jedem Vereinswechsel bekommt der Manager ein neues Konto und Werbung und das Startgeld wie zu Spielstart
-im Menü Rangliste wurde aus Erfolge -> Vereinstitel (hier werden die Titel zusammengefasst die der Verein erreicht hat mit und ohne Manager)
-im Menü Rangliste wurde aus Erfolge(Jahre) -> Managertitel (hier werden alle Einzeltitel vom Manager angezeigt auch mit allen ehemaligen Vereinen)
-Startgeld neuer Verein erhöhen um eine Summe X aus den Erfolgspunkten (0.25 Mio pro Erfolgspunkt in Liga 1, in den unteren Ligen etsprechend dem Ligawert)
-Bei Abstieg werden dem Team 1-2 Erfolgspunkte abgezogen, je nach Ligawert
-vorhandene Regeländerungen wieder aktiviert (33% Chance)
-Anzahl der Resttrainingslager im Trainingslagermenü eingefügt
-Gruppenwettbewerbe sollten nun richtig funktionieren
-Verbesserte Ranglistenpunktevergabe für die oberste Liga jedes Landes
(Wichtigkeit der Liga >=80 0 Punkte Malus
>=60 1 Punkt Malus
<60 2 Punkte Malus)
-neue Ereignisse und Texte
-Neuer Configbefehl JUGENDTEAM
-bei Auslaufendenden Verträgen werden Spieler ins Jugendteam transferiert mit Stärkeabschlag und ein Spieler des Jugendteams rückt nach
-Erschöpfungsanzeige in Prozent im Spielerinfoscreen
-Zuschauer auf Stadiongröße begenzt bei Zuschauereuphorie
-Beim Stadionausbau wird die Kapazität beibehalten wenn die Mindenstgröße kleiner als die aktuelle ist
-Vertragsverhandlungen (120, 60 oder 30 Spiele)
-Anzeige der möglichen Trainingslager
-Torhüter wird auch erschöpft
-automatische Werbung korrigiert

Die neue Testversion gibt es (ca.) zum Wochenende mit einem neuen Datensatz (Dummys).

Kommentare (0)



Frohe Ostern!
by apfelsino - 24. Apr 2011 13:33.

FMfun.net wünscht allen Frohe Ostern!

Kommentare (0)



Publisher JoWooD ist am Ende!
by apfelsino - 22. Apr 2011 13:38.

Jetzt ist es amtlich: Das Sanierungsverfahrungen beim insolventen Spiele-Hersteller JoWooD aus Wien ist gescheitert. Das Konkursverfahren ist eingeläutet.

Somit geht nach dem Entwickler greencode (Auflösung) auch die Ära vom Fussballmanager Fun Publisher JoWooD zu Ende.

Dies bedeutet auch, dass das offizielle Forum wahrscheinlich bald nicht mehr existieren wird. Wir werden dann zeitnah ein neues, kleines, Forum für den Fussballmanager Fun auf FMfun.net online stellen.

Kommentare (0)



Wettbewerbsverteilung 2011
by apfelsino - 20. Apr 2011 12:11.

Bitarbyter war wieder fleißig und hat die neue Wettbewerbsvereteilung für den Fussballmanager Fun übersichtlich in einer Tabelle zusammengestellt.

-> FMfun Wettebewerbe 2011 (PDF)

Kommentare (0)



Umfrage zum Ligasystem!
by apfelsino - 10. Apr 2011 14:09.



Nehme an der Umfrage oben teil, welches Ligasystem es für Deutschland ab der 3. Liga geben soll. Jeweils eine dritte Liga + ?
1-5 = je eine Liga
1-3-1-1 = 3. Liga, drei Regionalligen + zwei folgende Amateurligen
1-4-1 = 3. Liga, vier "Regionalligen" + eine Amateurliga.

Für den neuen Patch werden wir voraussichtlich die Amateurteams weglassen, da diese nach vielen Saisons die Liga aufgrund ihrer Stärker dominieren.

Über die Umfrage könnt ihr in den Kommentaren diskutieren.

Danke für die Deine Teilnahme!

Kommentare (0)



2.000 Vereine im FM Fun
by apfelsino - 06. Apr 2011 12:42.

England, Spanien, Italien, Frankreich, Schweiz,... die großen Länder erhalten alle eine 2. Liga und einen nationalen Pokalmodus. Aktuell hat der Fun 1791 Vereine, 2.000 sind möglich. Insgesamt wird es 80 spielbare Ligen aus der ganzen Welt geben.

Neben der Erstellung der internationalen Wettbewerbe kümmert sich peppi78 aka bitarbyter noch um die Behebung gelegentlicher Abstürze.

Kommentare (0)



Betapatch läuft weiterhin...
by apfelsino - 06. Mar 2011 19:29.

Der Betapatch läuft weiter. Weitere Neuerungen hat peppi/bitarbyter in das Forum geschrieben. Wer den neuen Patch noch testen will, einfach melden!

Kommentare (0)



Neuer Betatest läuft 1 Woche
by apfelsino - 21. Feb 2011 11:55.

Der neue Betatest läuft.

Der nächste Patch für den Fussballmanager Fun bringt einige Neuerungen mitsich:

Neu:
-Transfermarktspieler im Transferfenster kommen nun von den Mannschaften (Spieler werden getauscht)
-Rangliste zeigt nun die richtige Anzahl an Vereinen
-Stadionname im Stadionmenü angezeigt
-Klimadaten für jeden Kontinent eingefügt
-Vereinswechsel zur neuen Saison, möglich auch Ausland
-im Menü Rangliste wurde aus Erfolge -> Vereinstitel (hier werden die Titel zusammengefasst die der Verein erreicht hat mit und ohne Manager)
-im Menü Rangliste wurde aus Erfolge(Jahre) -> Managertitel (hier werden alle Einzeltitel vom Manager angezeigt auch mit allen ehemaligen Vereinen)
-im Trainingslager besteht die Chance das verletzte Spieler wieder gesund werden
1 Spiel Verletzungsdauer wird immer gesund
bei Vererletzungsdauer von weniger als 4 Spielen besteht die Chance von 20% das der Spieler gesundet
bei allen restlichen Spielern wird die Krankheitsdauer halbiert)
-Bei jedem Vereinswechsel bekommt der Manager ein neues Konto und Werbung und das Startgeld wie zu Spielstart
-Bonusstartgeld X aus den Erfolgspunkten (0.25 Mio pro Erfolgspunkt in Liga 1, in den unteren Ligen etsprechend dem Ligawert)
-Bei Abstieg werden dem Team 1-2 Erfolgspunkte abgezogen, je nach Ligawert
-Neuer Configbefehl JUGENDTEAM
-bei Auslaufendenden Verträgen werden Spieler ins Jugendteam transferiert mit Stärkeabschlag und ein Spieler des Jugendteams rückt nach
-Erschöpfungsanzeige in Prozent im Spielerinfoscreen
-Zuschauer auf Stadiongröße gegenzt bei Zuschauereuphorie
-Beim Stadionausbau wird die Kapazität beibehalten wenn die Mindenstgröße kleiner als die aktuelle ist
-Vertragsverhandlungen (120, 60 oder 30 Spiele)
-Anzeige der möglichen Trainingslager
-Torhüter wird auch erschöpft
-automatische Werbung korrigiert

Wer den neuesten Patch vorab auf Fehler testen möchte, kann sich gerne bei mir (tobi [at] fmfun.net) melden.

Kommentare (0)



Heimspiel 2006 Handbuch
by apfelsino - 18. Feb 2011 00:09.

Wer das Handbuch vom Heimspiel 2006 Fußballmanager sucht, für den hat Olaf jetzt eine Lösung. Das Handbuch im PDF-Format zum Runterladen. Ab sofort unter der Rubrik "Greencode" zu finden.

Übrigens: Das Handbuch des FM fun gibt es bei den Downloads unter "Sonstige" in gleich zwei Versionen.

Kommentare (0)



Ereignis Häufigkeiten
by apfelsino - 16. Feb 2011 14:19.

Im Forum gibt es eine Übersicht über die auftretenden Wahrscheinlichkeiten aller vorhandenen Ereignisse im Fussballmanager Fun. Jeder, der Lust hat, kann dort sein Feedback und Veränderungen zum Auftreten angeben. Die Ereignisdatei wurde bereits komplett überarbeitet und zahlreiche neue Ereignisse, viele von Barmbek, danke an dieser Stelle nochmal, übernommen.

-> Ereignis Häufigkeiten

Kommentare (0)



Gestalte Trikots für den FM Fun!
by apfelsino - 10. Feb 2011 16:03.

Wir wollen die Anzahl der Trikotkombinationen im Fussballmanager Fun erhöhen. Dafür brauchen wir aber Deine Hilfe! Gestalte mit uns neue Trikots!

Alle Informationen und die Vorlage zum "ausmalen" gibt es im Forum unter Neue Trikots für den FMfun

Kommentare (0)



Neue Infos und Screenshots zum kommenden Patch!
by apfelsino - 08. Feb 2011 15:16.

Es gibt wieder neue Informationen und Bilder zum kommenden Patch. Im Forum stellt peppi78 / bitarbyter, alle neuen Infos und zwei Bilder vor:

-> Infos und Bilder

Kommentare (0)



Trick: Neue Kmaeraperspektiven in Heimspiel
by apfelsino - 08. Feb 2011 15:12.

Unser Heimspielfan Olaf hat einen Trick für euch, wie ihr beim Heimspiel Manager 2006 im 3D-Livespiel neue Kameraperspektiven einschalten könnt.

„Und zwar Kamera 3. Wenn du dich hinter das Tor stellen willst, drückst du mit der rechten Maustaste (oder mit beiden Maustasten gleichzeitig) auf den unteren Bilschrirm. Wenn du aber eine Kamera über dem Tor haben willst, drückst du mit der Maus auf den oberen Bildschirm. Die Kameraperspektiven funktionieren auch mit der Kamera 2 bis 5, außer mit der Kamera 1.“

Downloads zum Heimspiel Manager gibt es in der Kategorie "Greencode".



Kommentare (0)



Fussballmanager Fun auf Facebook
by apfelsino - 26. Jan 2011 17:48.

Der Fussballmanager Fun ist ab sofort auch auf Facebook vertreten! Zeige dir und anderen, dass dir das Spiel gefällt und verbreite den Facebook-Link, um den guten alten Fußballmanager bekannter zu machen!

-> www.facebook.com/pages/Fussballmanager-Fun/146971805358909

Weiterhin gibt es auch die Gruppe im MeinVZ / StudiVZ und den Twitter-Account unter twitter.com/fmfun.

Kommentare (0)



Patch 1.14j BETA - testen?
by apfelsino - 21. Jan 2011 17:07.

Anbei die aktuelle Patchliste für den kommenden Fanpatch.

Patch v1.14j (FMFun.net Edition)
Neu:
-Transfermarktspieler im Transferfenster kommen nun von den Mannschaften (Spieler werden getauscht)
-Rangliste zeigt nur die richtige Anzahl ab Vereinen, wenn weniger Vereine dabei sind
-Stadionname im Stadionmenü angezeigt
-Klimadaten für jeden Kontinent eingefügt

Besonders hebt sich dabei der verbesserte Transfermarkt hervor. Somit kauft man sich ab sofort nicht aus einem Pool von eigenen Transfermarktspielern neue Spieler zusammen, sondern hat die Möglichkeit Spieler von anderen Vereinen abzukaufen. Der Transfermarkt wird jede Woche mit neuen Spielern besetzt.

Wer den Patch testen möchte, schickt mir bitte eine E-Mail (tobi [at] fmfun.net).

Kommentare (0)



Patch 1.14i und Datensatz-Update online!
by apfelsino - 04. Jan 2011 22:25.

Heute gibt es direkt zwei Updates zum Fussballmanager Fun.

Patch v1.14i (FMFun.net Edition)
Neu:
- "Halbzeitpause anzeigen" im Optionsmenü deaktiviert
Download unter: Patches

Deutschland Datensatz 10/11 v0.2
Beim Datensatz gibt es ein kleines Update, das die Stadiongrößen der deutschen Vereine an den FM Fun anpasst.
Download unter: Datensätze

Kommentare (0)



Screenshots zu "neuen" Greencode-Spielen
by apfelsino - 03. Jan 2011 11:38.

www.wombart.com/screen.htm

...Fundstück auf der Homepage des ehemaligen Grafikers von Greencode Matthias "mAT" Walterbach...
Die Fussballmanager und F1-Manager Bilder zeigen alte Screenshots zu nie erschienenen (und auch nie erscheinenden) Spielen.

Kommentare (0)



Halbzeitpause "an" verursacht Absturz
by apfelsino - 02. Jan 2011 18:59.

Seit Patch v1.1 wurde ein Fehler bei eingeschalteter Halzeitpause-Option behoben.
- wenn die Option Halbzeitpause auf an steht, stürtzt das Live Spiel nicht mehr ab

Allerdings verursacht die angeschaltete Option immer noch einen Absturz des Spiels, bei einer der nachfolgenden Partien. Sobald man auf "Anstoß" klickt erscheint das leere Hintergrundbild vom Fussballmanager Fun, während die Livepartie läuft.

Wir werden versuchen den Fehler zu beheben oder die Option in einem der nächsten Patches komplett rausnehmen. Bitte bis dahin ohne die "Halbzeitpause-Option" spielen. Standardmäßig ist die Option bereits ausgeschaltet.

Kommentare (0)



Frohes Neues!
by apfelsino - 01. Jan 2011 01:48.

FMfun.net wünscht allen ein Frohes Neues!


Allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2011!


Kommentare (0)



Datensatz Update: "Team String Error" behoben
by apfelsino - 30. Dec 2010 21:21.

Im aktuellen Datensatz gab es leider ein "Team_String_Error" in der CL- und der Euro-Leauge. Der Fehler lag an den ausländischen Vereinen nach dem Export der 1_tm.cfg unseres externen Editors.

Der Fehler wurde jetzt per Hand behoben.

Ab sofort sollten auch die internationalen Wettbewerbe wieder funktionieren. Alle internationalen Cups basieren bisher weiterhin auf der letzten Saison.

Für das Update bitte den Datensatz erneut herunterladen. Es genügt dann aber nur die 1_tm.cfg zu ersetzen, um den Fehler zu beheben. Zudem wurde dem Datensatz eine neuere 1_er.cfg eingefügt.

Download unter -> Datensätze

Kommentare (0)



Download-Archiv von Greencode mit allen Patches
by apfelsino - 28. Dec 2010 16:49.

Nachdem die Greencode-Homepage schon länger nicht mehr erreichbar war, habe ich heute einmal das komplette Download-Archiv der Homepage mit allen Patches zu den Spielen Kicker Manager, Kicker Manager 2 und Kurt hochgeladen. Der Verzeichnisbaum mit allen erschienenen Patches ist unter diesem Link erreichbar. Alle Downloads unterliegen dem Copyright von Greencode.

-> zum Download-Archiv

Update 29.12.2010, 00:30 Uhr: Alle Patches der weiteren Greencode-Spiele wurden dem Download-Archiv hinzugefügt.

Kommentare (0)



FM fun Datensatz 2010/2011 online!
by apfelsino - 27. Dec 2010 16:50.

Die erste Version des Datensatzes für die Saison 2010/2011 ist online.
Die Ligazuordnung wurde angepasst + die Vereine der 1. bis 3. Liga überarbeitet, sowie einige Regionalliga Vereine. Der Datensatz basiert auf der Saison 2009/2010, somit bleiben auch bisher die CL- und UEFA-Teilnehmer gleich.

Wer Daten anpassen oder erweitern will, kann dies gerne tun und sich bei mir melden.

-> zum Download

Kommentare (0)



greencode Software GmbH aufgelöst?
by apfelsino - 26. Dec 2010 00:47.

03.12.2010:
greencode Software GmbH, Wachtberg, Am Hofgarten 3, 53113 Bonn. Nicht mehr Geschäftsführer: Krahe, Werner, Ratingen, *19.04.1969. Ist ein Liquidator bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, vertreten jeweils zwei Liquidatoren die Gesellschaft gemeinsam. Bestellt zum Liquidator: Krahe, Werner, Ratingen, *19.04.1969, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Quelle: handeslregister.de

Am 13.12.2010 gab es dann noch eine "Berichtigung von Amts wegen zur Geschäftsanschrift", die die Anschrift von Wachtberg, Am Hofgarten 3, 53113 Bonn in greencode Software GmbH, Wachtberg, Achtmorgnweg 34 a, 53343 Wachtberg änderte.

Kommentare (0)



Neue Updates zu Weihnachten
by apfelsino - 24. Dec 2010 12:12.

Pünktlich zu Weihnachten präsentiert FMfun.net euch zwei neue Downloads.

Zum einen hat Olaf den Datensatz aus der Saison 2005/2006 für den "Heimspiel 2006" Manager kompatibel gemacht, inkl. WM 2006.
-> Download unter: Kurt/KFM/Pro

Zum anderen war The Lion wieder fleißig und hat in das gute alte Spiel Mics Profile Soccer 2 die Daten aus der aktuellen Saison 2010/2011 eingepflegt. Der Download ist direkt inkl. des vollständigen Spiels.
-> Freeware FMs

Für den Fussballmanager Fun gibt es noch keinen neuen Datensatz. Wer Interesse hat mituhelfen kann sich bei mir oder im Forum melden.

Jetzt wünschen wir euch erstmal ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2011!



Kommentare (0)



8 Jahre Fussballmanager fun!
by apfelsino - 07. Oct 2010 13:17.

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ganze 8, in Worten acht, Jahre alt ist der Fussballmanager Fun mittlerweile. Damals sollte das Spiel eine Art Marktlücke der PC-Fußballmanager schließen. Bis heute ist kein vergleichbares Spiel auf den Markt gekommen.

Am 04.10.2002 erschien der "Fussballmanager fun" von Publisher JoWooD in Deutschland zum ersten Mal. In anderen Ländern (u.a. in England und Holland) ist das Spiel unter dem Namen "Soccer Manager" bekannt.
Schon vor dem Erscheinungsdatum des Spiels, ging diese Fanpage online. Noch heute bieten wir den ersten Vorbericht zum Spiel in unseren Downloads an (FM Fun – Der Name ist Programm! PDF).
Ganz klar, der Fokus lag auf dem Netzwerk- und Hot-Seat-Modus. Zumindest der Mutliplayermodus an einem PC ist heute noch eines der großen Stärken vom FM fun. Warum? Der Manager konzentriert sich einfach auf das Wesentliche, die Mannschaft und Taktik. Kein großer Schnick-Schnack drumherum, einfach Spielspaß, fun! Genau das war die Absicht von greencode (damals noch unter dem Namen heart-line bekannt). Ein einfach zu bedienender Manager, der nicht alles realitätsgetreu darstellen muss. So werden alle Aktionen sofort bemerktbar. Der Stadionausbau findet sofort statt, das Training fokusiert sich auf die einzelnen Spieler und deren Fähigkeiten und die Verträge werden nach Spielen abgerechnet.
Hier haben wir aber leider auch genau die Schwachstelle vom Fun erwischt: Ein vernünftiges Vertragsmodell wäre für das Spiel mehr als förderlich gewesen. So hätte man nicht alles anders machen müssen. Die Spieler haben kein Alter, okay, aber der Transfermarkt, bei vielen Managern der Kernpunkt, bietet kaum Handlungsmöglichkeiten.

Ein weiteres großes Problem war zum Release: Das Spiel war so gut wie unspielbar. Es gab massig Fehler. So konnte man bis zum Patch v1.1 noch nicht mals den Multiplayermodus an einem PC benutzen, da Mitspieler einfach übersprungen wurden...und wenn man gegeneinander spielte, stimmten die Aufstellungen nicht.
Heutzutage ist der Fun, nach zahlreichen Patches wohl eines der bugfreiesten Fußballmanager-Spiele, die es gibt.
Die letzen kleinen Fehler haben wir seit Anfang 2009 selbst ausgebügelt, nachdem wir die Weiterentwicklung der Patches selbst übernommen haben. So wurden im letzten Patch von uns, 1.14h, sogar nur noch neue Features eingefügt.

Was die Zukunft bringt? Hoffentlich noch viele gute Jahre mit dem Fun. Unser großes Ziel ist der Vereinswechsel. Bis dahin versorgen wir euch, zusammen mit den Fans vom Fun, weiterhin mit aktuellen Datensätzen.

8-Jahres-Fazit:
Auf dem Fußballmanager-Markt ist es still geworden. Ascaron mit der Anstoßreihe ist pleite und hatte zuletzt keine fehlerfreien Manager mehr herausgebracht, EA Sports hat das Monopol in Deutschland inne und baut das Spiel mit immer mehr "realistischen" Features aus, sodass man als Spieler davon erschlagen wird. Gelegenheitsspieler haben sowieso kaum noch eine Chance.
Der Fun ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber auf dem Gebiet gibt es keine Alternative. Greencode hatte mit "Heimspiel" eine Neuauflage versucht und baute den 3D-Livespiel Modus aus dem FM Pro ein. Leider war der 3D-Modus aber auch nicht ganz fehlerfrei, sodass wir weiterhin bei unserem bevorzugtem 2D-Modus blieben. Für mich sowieso immer noch eine der besten Lösung, die Iso-2D-Ansicht. Man sieht das ganze Spiel, bekommt alles mit und trotzdem dauert es nur wenige Minuten (auf den heutigen PCs empfiehlt sich eine "PC-Bremse", wie z.B. aus unserer Download Kategorie – Sonstiges).

Was ist mit greencode?
Gute Frage, nächste Frage ;) Greencode existiert noch auf dem Papier, der Kontakt kam allerdings (leider) schon seit Jahren nicht mehr zustande. Mittlerweile ist die offizielle Webseite (greencode.de) auch abgeschaltet worden. Neues gibt es also nicht zu berichten...

Kommentare (0)



Patch 1.14h online!
by apfelsino - 01. Sep 2010 15:40.

Der neue Patch ist online.

Patch v1.14h (FMFun.net Edition)
°°°°°°°°°°
Neu:
- Neue Befehle für Wettbewerbsdatei:
MODUS: POKAL_NATIONAL, POKAL_INTERNATIONAL
QUALI_FARBE, QUALI_FARBE_ABSTIEG
- Eigene Farben für die Qualifaktion zu Anderen Wettbewerben

Danke an den Fussballmanager Fun Fan für die ausführlichen Tests!

Download wie immer unter:
-> Patches

Kommentare (0)



Und nochmal der Pro ...
by apfelsino - 28. Aug 2010 20:47.



...erst über rokapublish (hier), jetzt vom EMME. Der "Fußball Manager PRO" von greencode erscheint zum Preis von 14,99 Euro mal wieder in einer neuen Verpackung. Mehr auch nicht.
Übrigens: Die Version von rokapublish gibt es nicht mehr. Weder in den Produkinfos des Publishers, noch bei Amazon ist das Spiel gelistet.

Kommentare (0)



coming soon: Patch 1.14h
by apfelsino - 13. Jul 2010 11:19.



Patch v1.14h (FMFun.net Edition)
°°°°°°°°°°
Neu:
- Neue Befehle für Wettbewerbsdatei:
MODUS: POKAL_NATIONAL, POKAL_INTERNATIONAL
QUALI_FARBE, QUALI_FARBE_ABSTIEG
- Eigene Farben für die Qualifaktion zu Anderen Wettbewerben

Anwendung der neuen Config-Befehle:
MODUS POKAL_NATIONAL
MODUS POKAL_INTERNATIONAL

(Farben als RGB-Wert)
QUALI_FARBE 128,0,128
QUALI_FARBE_ABSTIEG 255,0,0

QUALI_FARBE_ABSTIEG wird nur bei Ligawettbewerben angezeigt

Nationale Pokalwettbewerbe werden nur farbig angezeigt, wenn der MODUS auf
POKAL_NATIONAL und QUALI_FARBE gesetzt ist

Neue Farben als Beispiele, siehe Screenshot oben (anklicken).

Wer noch Ideen und/oder Fehler gefunden hat, bitte mailen.

Kommentare (0)



Reg-Dateien Patch
by apfelsino - 20. Jun 2010 13:47.

hh_alex hat einen neuen sinnvollen Patch erstellt. Wer z.B. nach einer Windows-Neuinstallation den Fussballmanager Fun nicht mehr starten kann, benutzt einfach die RegSetup.exe.
Den Download gibt es aktuell im Forum: Reg-Dateien Patch.

Kommentare (0)



Datensatz Update!
by apfelsino - 19. May 2010 15:39.

Leider war im aktuellen Datensatz eine alte Wappendatei enthalten. Dies wurde jetzt korrigiert. Bitte ladet den Datensatz 09/10 nochmal neu runter, wenn ihr keine richtigen Wappen habt.

Kommentare (0)



Fussball Manager PRO erscheint wieder!
by apfelsino - 09. May 2010 12:19.



Pünktlich zur WM bringt Publisher rokapublish den "Fussball Manager PRO" von greencode, der bereits bei JoWooD erschienen ist, neu raus. Für 14,99 Euro gibt es das Spiel z.B. bei Amazon.de zu erwerben. Die Informationsseite zum Spiel findet ihr unter http://www.rokapublish.de/deutsch/spiele/fussballmanagerpro/.

Es handelt sich bei dem Spiel natürlich um den selben Manager wie den bereits schon erschienenen "Fussballmanager Pro" bei JoWoodD. Bis auf eine neue Verpackung bietet das Spiel nichts Neues. Wer den Pro mal ausprobieren möchte, kann sich auch getrost die "Vorgängerversion" kaufen.

Wie der Fussballmanager Fun läuft auch der Pro unter Windows 7.

In eigener Sache: Vor gut einer Woche gab es Probleme auf unserer Homepage und auch die Downloads funktionierten nicht alle. Dies ist aber jetzt wieder behoben.

Kommentare (0)



Neue Downloads
by apfelsino - 20. Apr 2010 19:10.

Es gibt neue Downloads in unserer Rubrik "Freeware FM", wo ihr sämtliche Free- und Sharewarefußballmanager Spiele findet.
Neue Downloads gibt es für "Latte FM!" und den "Mics Profile Soccer 2" zum Download, den es auf der offiziellen Homepage nicht mehr gibt, inklusive Datensatz.
Zudem eine Wuppertal Liga für den "Bolzplatz Manager". Dort führt ihr eine Truppe von Kids zum Erfolg.

Alle Downloads gibt es hier

Beim Fussballmanager Fun suchen wir weiterhin nach neuen Vorschlägen und Ereignissen. Wer welche hat, kann diese auch gerne in unser Forum posten.

Kommentare (0)



Neue Ereignisse
by apfelsino - 27. Mar 2010 23:18.

Die Ereignisdatei beim Fussballmanager Fun wurde von The Lion aktualisiert. So wurden einige neue Ereignisse hinzugefügt.

1_er.zip Download
Update 30.03.10: Ein neues Ereignis hinzugefügt.

Lade einfach die obige Datei herunter und kopiere die entpackte "1_er.cfg" in den config Ordner des FM funs.

Weiterhin suchen wir auch noch nach neuen Ereignissen.
Schaue einfach hier ins Forum. Bitte die dort genannten vorhandenen Kategorien nutzen.

Kommentare (0)



Neuer Patch 1.14g online!
by apfelsino - 10. Mar 2010 13:35.

Seit heute gibt es den neuen Patch 1.14g für den Fussballmanager Fun. Danke an den Fan vom Fussballmanager Fun mit Freundin, der uns immer wieder mit Hinweisen und Fehlern weiterhilft!

Patch v1.14g (FMFun.net Edition)
Fanpatch von FMfun.net (Code: bitarbyter alias Jens Sobe)
Release 10.03.2010
°°°°°°°°°°
Neu:
- Startjahr/Kalender beim Laden vom Spielstand richtig gesetzt
- Saisonanzeige in der Erfolgsrangliste berichtigt
- config Dateien (1_er.cfg und 1_te.cfg) mitgeliefert

-> zum Download

Kommentare (0)



Datensatz Update: Bundesligaspieltage korrigiert!
by apfelsino - 28. Feb 2010 18:09.

Leider gab es noch einen Fehler in der Wettbewerbsdatei der Bundesliga, sodass diese Liga nur 4 Spieltage hatte. Der Fehler ist jetzt behoben worden. Danke an Andre für den Hinweis.
Der Deutschland Datensatz 09/10 wurde bereits aktualisiert. Wer nicht mehr den ganzen Datensatz runterladen möchte, kann sich auch ganz einfach die 4 KB große Zip-Datei runterladen: 1_we.zip. Die 1_we.cfg einfach in den config-Ordner des FM Funs kopieren und überschreiben.

Über weiteres Feedback, auch zum neuen Patch, würden wir uns freuen.

Kommentare (0)



Neuer Patch, neue Downloads, neue Manager!
by apfelsino - 20. Feb 2010 22:51.

Es ist soweit! Der nächste Patch für den Fussballmanager Fun ist erschienen.

Patch v1.14f (FMFun.net Edition)
°°°°°°°°°°
Neu:
- Absturz im Livespiel behoben
- Checksummen Meldung entfernt
- Verstragsstufe für Spieler
- Torinfo bei Torliste (Elfmeter, Eigentor)
- Erweiterte Spielstatistik nach dem Spiel
- Neue Startparameter -w (Fenstermodus) -d integriert
- Start-/ Spieljahr werden nun in den binären Spielstand-/Configdatei richtig gespeichert
- Livespiel Ergebnisse werden wieder aktualisiert
- Ergebnisse im KO-Modus (Hinspiel) werden nun richtig angezeigt
- Positionstreueersetzung bei nichtverlängerten Verträgen funktioniert wieder richtig
- Chance im Elfmeterschießen gegen Computer verbessert
- Zufälligere Ergebnisse im Livespiel nach Laden einen Spielstandes
-> DOWNLOAD
Update 23.02.2010: Config-Datei zum neuen Vertragsstatus hinzugefügt.

Aber das ist noch nicht alles. Auch für den externen Editor gibt es ein Update:
Fußballmanager fun Editor v1.1.9 update
=======================================

Inhalt:
-------
* Freie Spielern mit Nummer als Namen werden automatisch gelöscht
* Freie Spieler in den Transfermarkt werden nun richtig zugeordnet
-> DOWNLOAD

Durch das Update wurde auch ein Fehler im aktuellen Datensatz behoben. Der Deutschland Datensatz 09/10 wurde bereits aktualisiert. Wer nicht mehr den ganzen Datensatz runterladen möchte, kann hier ein Update der config Dateien und mdb für den externen Editor runterladen.

Neu ist auch die Kategorie für die Free- und Shareware Fußballmanager. Damals hatte ich unter topfree.de/manager eine kleine Seite mit allen downloadbaren Managern eingerichtet. Diese Kategorie ist jetzt hier unter FMfun.net in der Kategorie: Freeware FMs untergebracht. Dort gibt es jetzt auch zu den zahlreichen Managern Datensätze und weitere Downloads. Wer noch ein Spiel kennt oder einen Datensatz für eines dieser Spiele hat, melde sich bitte bei mir.

Dazu gibt es noch eine Aktualisierung in der BMP Rubrik: Ab sofort steht dort auch der gute alte "Bundesliga Manager" aus dem Jahre 1989 zum Download bereit.

Kommentare (0)



Neuerung für den kommenden Patch
by apfelsino - 30. Jan 2010 10:38.

Die Arbeiten am neuen Patch sind durch bitarbyter in vollem Gange. Es wird wieder viele kleine Neuerungen geben.
Diesmal besonders im Bereich der Statistiken:



Die aktuelle Liste der weiteren Veränderungen:
- Absturz behoben ( Forum )
- Datumsanzeige korrigiert
- Checksummen Meldung entfernt
- Verstragsstufe der Spieler
- Torinfo bei Torliste (Elfmeter, Eigentor)

Neuer KFM2 Datensatz:
Einen Datensatz zur aktuellen Saison für den Kicker Manager 2 gibt es von Krauthausen in unserer Kurt/KFM/Pro Rubrik. Ebenso neu in der Rubrik Latte! Datensätze.

Kommentare (0)



Deutschland Datensatz 2009/2010 und Editor Update
by apfelsino - 21. Jan 2010 22:20.

Auch im Jahr 2010 geht es weiter mit neuen Updates zum Fussballmanager Fun. Mittlerweile hat der gute alte Manager über sieben Jahre auf dem Buckel...und wir sind immer noch da ;)

Deutschland Datensatz 09/10
— Deutsche Ligen mit allen Vereinen aus der Saison 2009/2010
–> Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga Nord/Süd/West, einer Oberliga, eine Amateurliga – zweite Mannschaften steigen nicht in die 2. Bundesliga auf
— weitere Ligen hinzufügbar (config/we_andere_ligen.txt)
— DFB-Pokal
— UEFA Europa League und Champions League 2009/2010
–> Zuordnung der für die Gruppenphase qualifizierten Vereine + alle qualifizierten deutschen Vereine
— UEFA Super Cup
–> FC Barcelona - Schachtar Donezk
— original Wappen für alle deutschen Vereine, Rest: Länderwappen (wa.res)
— Trikotdatensatz mitgeliefert (we.res)
— mitgelieferte 1_gl.cfg zum Editieren (u.a. schon erhöhte Marktwerte)
— mitgelieferte 1_er.cfg mit den Ereignissen zum Editieren
— fmfun.mdb für den externen Editor
zum Download vom neuem Datensatz 09/10

FMfun Editor v1.1.8 update
* Länder speichern funktioniert jetzt wieder richtig
* Fehlende Vereine in der Baumstruktur werden nun wieder angezeigt
(Achtung virtuelle Zuordung nur auf Ligawettbewerbe beschränkt)
* alle Änderungen des letzten Patches sind enthalten
zum Download vom Editor update

Fehler oder Probleme bitte bei uns melden!

Kommentare (0)



Frohes Neues!
by apfelsino - 01. Jan 2010 13:27.

Frohes Neues und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünschen wir euch allen!

In das Jahr 2010 starten wir mit neuen Partnern:
- Wisim.de — unser alter Partner ist wieder aktiv und neugestaltet online.
- RTM-BASE.de — Die Webseite, wenn es um Formel 1 Manager geht. Unter anderem auch mit neuen Downloads für den "F1 Manager Professional" von Software 2000 (greencode).
- FIFAuniverse und FIFAediting — Forum und Fanseite zu Fifa 10.

Außerdem wurde über unseren Fanpatch auf GBASE berichtet.

Update 02.01.2010: Zwei weitere Neuerungen noch zum neuen Jahr. Wir sind jetzt interaktiv! http://twitter.com/fmfun – folgt FMfun.net auf Twitter!
Neu auch die Studi/MeinVZ Gruppe: "FM fun – Fussballmanager fun", tretet ein!

Kommentare (0)



Frohe Weihnachten mit dem neuen Patch
by apfelsino - 24. Dec 2009 13:30.

FMfun.net wünscht allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

Pünktlich zum Fest veröffentlichen wir heute auch die neue Version unseres Fanpatches zum Fussballmanager Fun:

Patch v1.14e (FMFun.net Edition)
(Code: bitarbyter alias Jens Sobe)
Release 24.12.2009.
°°°°°°°°°°
Neu:
- Mehr Wettbewerbe möglich (etwa 200 Wettbewerbe/Teilwettbewerbe)
- Neuer Configbefehl für 1_we.cfg START_JAHR (variables Startjahr 2000-2050)
- Höheres Platzierungsgeld am Ende der Saison (rund 7-10 Mio Euro für Platz 1 in Liga 1)
- reaktivierter Configbefehl ANTRITTS_PRAEMIE
- Lautstärkesound "Spieler beamen" auf 0 gesetzt
- Configbefehl QUALI_LAND funktioniert jetzt auch ohne Liga
- die 1. Gruppe in der Gruppenphase wird jetzt richtig eingetragen
- positionstreue Ersetzung neuer Spieler bei ausgelaufenden Verträgen
- Computer trainiert wieder 2x wenn möglich
- Mehr Elfmeter werden verwandelt
- Trainingslager auf 2 pro Saison begrenzt
- Aktivierung des Ereignis "Stadionalter"
- neue Punktevergabe für Rangliste
(1. Liga: 3 Punkte
2.Liga: 2 Punkte
3.-4.Liga: 1 Punkte
5.-6.Liga: 0 Punkte
internationaler Pokal:4 Punkt
Nationaler Pokal/Supercup:1 Punkt)

inkl. Fenstermodus (800x600) Exe im 16 bit (Farbtiefe) Modus.

Wichtig: Bitte testet den Patch durch. Es kann unter anderem vorkommen, dass die Checksumme in der Wettbewerbsdatei beim ersten Start neu eingetragen wird. Sollte kein neues Spiel startbar sein, bitte kurz auf den Desktop (z.B. mit der Windows Taste) wechseln und den Checksummen-Fehler mit OK wegklicken. Danach sollte der Patch funktionieren.
Wir werden nach Weihnachten und wenn wir Zeit haben den Patch noch einmal überarbeiten, wollten ihn euch aber nicht noch länger vorenthalten.
Bitte meldet uns alle Probleme, Fehler und sonstiges Feedback zum Patch.

Viel Spaß und Frohes Fest!

zum Patch-Download



Kommentare (2)
(letzter am 31. Dec 2009 00:22)




Patch noch vor Weihnachten
by apfelsino - 20. Dec 2009 16:53.

In den nächsten Tagen wollen wir die neue Version des Fanpatches veröffentlichen. Da das Ganze für uns natürlich nur ein Hobby und bitarbyter auch beruflich eingespannt ist, dauert(e) es leider etwas länger als ursprünglich geplant.

Wer noch Fehler oder Abstürze im Spiel hatte, bitte zumailen.

Kommentare (2)
(letzter am 24. Dec 2009 13:34)




Datensatz 09/10?
by apfelsino - 14. Nov 2009 23:40.

Falls jemand bereits Daten aus Anstoss importiert hat oder seinen eigenen Datensatz zur aktuellen Saison editiert hat, bitte melden ;)
-> Forenthema

Kommentare (0)



7 Jahre Fussballmanager Fun!
by apfelsino - 06. Oct 2009 00:05.

7 Jahre FM Fun!

Seit numehr sieben Jahren gibt es den Fussballmanager Fun und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht ;)

Kommentare (1)
(letzter am 11. Oct 2009 11:34)




FM Fun Patch 1.14e BETA 2
by apfelsino - 20. Sep 2009 13:33.

Die neue Beta Version wurde an alle bisherigen Tester rausgeschickt. Es wurden einige Fehler aus der letzten Version korrigiert. Wer den Patch noch testen möchte, bitte mailen.

Ansonsten beachtet auch bitte weiterhin eine News unter dieser ;)

Neu:
- Intro und Outro deaktiviert (aber nur für beta-Phase)
- Mehr Wettbewerbe möglich (etwa 200 Wettbewerbe/Teilwettbewerbe)
- Neuer Configbefehl für 1_we.cfg START_JAHR (variables Startjahr 2000-2050)
- Höheres Platzierungsgeld am Ende der Saison (rund 7-10 Mio Euro für Platz 1 in Liga 1) (beta 3)
- reaktivierter Configbefehl ANTRITTS_PRAEMIE
- Lautstärkesound "Spieler beamen" auf 0 gesetzt
- Configbefehl QUALI_LAND funktioniert jetzt auch ohne Liga
- die 1. Gruppe in der Gruppenphase wird jetzt richtig eingetragen
- Spielerverträge in Monatsverträge geändert (beta 3)
- Vertragsverlängerung (12,24,36,48 oder 60 Monate) (beta 3)
- positionstreue Ersetzung neuer Spieler bei ausgelaufenden Verträgen (beta 3)
- Computer trainiert wieder 2x wenn möglich (beta 3)
- Mehr Elfmeter werden verwandelt (beta 3)
- Trainingslager auf 2 pro Saison begrenzt (beta 3)
- neue Punktevergabe für Rangliste (1. Liga: 3 Punkte
2.Liga: 2 Punkte
3.-4.Liga: 1 Punkte
5.-6.Liga: 0 Punkte
internationaler Pokal:4 Punkt
Nationaler Pokal/Supercup:1 Punkt)

Kommentare (0)



Neue Ereignisse gesucht
by apfelsino - 16. Sep 2009 17:09.

Wir suchen für den Fussballmanagaer Fun neue Ereignisse, von dir.
Eine Anleitung dazu gibt es im Forum: [FMfun 1.14e] neue Ereignisse gesucht
Dort könnt ihr auch eure neuen Vorschläge abgeben.

Kommentare (0)



Patch 1.14e BETA 2 steht zum Testen bereit
by apfelsino - 29. Aug 2009 12:15.

Die neue Version des Patches 1.14e wurde an alle bisherigen Beta-Tester verschickt. Sollte jemand den Patch nicht erhalten haben oder auch jemand neues den Patch testen möchten, bitte eine Mail an mich tobi [at] fmfun.net schicken.

Alle Neuerungen:
- Mehr Wettbewerbe möglich (etwa 200 Wettbewerbe/Teilwettbewerbe)
- Neuer Configbefehl für 1_we.cfg START_JAHR (variables Startjahr 2000-2050)
- Höheres Platzierungsgeld am Ende der Saison (rund 10-15 Mio Euro für Platz 1 in Liga 1)
- reaktivierter Configbefehl ANTRITTS_PRAEMIE
- Lautstärkesound "Spieler beamen" auf 0 gesetzt
- Configbefehl QUALI_LAND funktioniert jetzt auch ohne Liga
- die 1. Gruppe in der Gruppenphase wird jetzt richtig eingetragen
- Spielerverträge in Monatsverträge geändert
- Vertragsverlängerung (12,24,36 oder 38 Monate)
- Mehr Elfmeter werden verwandelt
- neue Punktevergabe für Rangliste
(1. Liga: 3 Punkte
2.Liga: 2 Punkte
3.-4.Liga: 1 Punkte
5.-6.Liga: 0 Punkte
internationaler Pokal:4 Punkt
Nationaler Pokal/Supercup:1 Punkt)

- Twitter Meldung -

Kommentare (4)
(letzter am 31. Aug 2009 18:09)




Neue Patch Vorschläge - Diskussion im Forum
by apfelsino - 21. Aug 2009 15:27.

Es gab ein paar neue Vorschläge zum kommenden Patch. Diese könnten natürlich auch weiterhin per Mail abgegeben werden. Zusätzlich gibt es eine aktuelle Diskussion im Forum , derzeit zum Trainingslager: zum Beitrag im Forum.

Kommentare (0)



Wünsche für den kommenden Patch?
by apfelsino - 27. Apr 2009 12:31.

Wir suchen noch weitere Wünsche und Vorschläge für unseren kommenden Fanpatch 1.14e für den Fussballmanager Fun. Jegliches Feedback kann per Kommentarfunktion über diese News, dem Forum oder per Mail (tobi[at]fmfun.net) abgegeben werden.

Kommentare (10)
(letzter am 19. Aug 2009 19:25)




Datensatz Update 3
by apfelsino - 16. Apr 2009 21:21.

Und das nächste Update. Anbei auch mal die Liste der ganzen Verbesserungen:
Update Datensatz 08/09 für den Fussballmanager fun (1.14d)
°°°°°°°°°°
Inhalt:
- Amateuerliga hat nur die korrekten 26 Spieltage

---

Update 2 Datensatz 08/09 für den Fussballmanager fun (1.14d)
°°°°°°°°°°
Inhalt:
- Aufstieg/Abstieg Amateuerliga/Oberliga funktioniert nun richtig
- Amateuerliga hat nur die korrekten 26 Spieltage
°°°°°°°°°°
Installation:
ersetzten der alten 1_we.cfg im Config-Verzeichnis des Fußballmanager fun

---

Update 3 Datensatz 08/09 für den Fussballmanager fun (1.14d)
°°°°°°°°°°
Inhalt:
- Qualifikation für Internationale Wettbewerbe korrigiert
- Pokalprämien eingefügt
- Amateuerliga hat nun die korrekten 39 Spieltage

Danke an "Fussballfan vom Fussballmanager Fun" für die Hinweise

Für alle die den Datensatz schon runtergeladen haben und nur die neue Wettbewerbsdatei von bitabyter downloaden möchten, steht ein Update hier bereit: Wettbewerbsdatei Update 3 (7 KB)

Kommentare (0)



Coming soon: Patch 1.14e
by apfelsino - 09. Apr 2009 21:48.

1. Mehr Wettbewerbe möglich (etwa 200 Wettbewerbe/Teilwettbewerbe)
2. Neuer Configbefehl START_JAHR (variables Startjahr 2000-2050)
3. Höheres Platzierungsgeld am Ende der Saison (rund 10-15 Mio Euro für Platz 1 in Liga 1)

-> zum Forenbeitrag

Kommentare (1)
(letzter am 11. Apr 2009 18:11)




Datensatz Update 2
by apfelsino - 30. Mar 2009 16:33.

Mal wieder Danke an unseren Fussballmanager Fun Fan, der einen weiteren Fehler entdeckt hat. Wie beim letzten Update ist der komplette Datensatz bereits aktualisiert.

Für alle die diesmal auch nur die neue Wettbewerbsdatei von bitabyter downloaden möchten, steht ein Update hier bereit: Wettbewerbsdatei Update 2 (7 KB)

Kommentare (5)
(letzter am 06. Apr 2009 14:09)




Datensatz Update
by apfelsino - 19. Mar 2009 21:33.

Nach einem Hinweis von einem Fussballmanager Fun Fan und Spieler wurde ein Fehler bei der Wettebewerbsdatei des Datensatzes entdeckt. In der Amateurliga sind nun alle 26 Spieltage komplett eingetragen. Der Datensatz wurde bereits aktualisiert.

Für alle die nur die neue Wettbewerbsdatei von bitabyter downloaden möchten, steht ein Update hier bereit: Wettbewerbsdatei Update (7 KB)

Kommentare (0)



Wir haben fertig!
by apfelsino - 15. Feb 2009 23:38.

Es ist soweit. Mit dem heutigen Tag veröffentlichen wir den ersten Fanpatch zum Fussballmanager fun. Ein wohl (fast) einmaliges Projekt. Mit dem Release des Patches stellen wir auch unseren neuen Datensatz sowie neue Wappen online.
Mit einem Ein-Mann-Programmierer-Team, in Form von Jens Sobe (bitarbyter), wurden die neuen Features in den FM fun integriert. Das Zwei-Mann-Team, bitarbyter und meine Wenigkeit, sind Stolz dieses Projekt bewerkstelligt zu haben. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich auch an Werner Krahe, ohne ihn wäre das Ganze nicht möglich gewesen. Danke und viele Grüße in die USA (...deswegen hat es auch etwas länger mit dem Veröffentlichen gedauert, als geplant war).
Aber kommen wir nun zum wirklich großen Update auf FMfun.net am heutigen Tag:

Patch v1.14d (FMFun.net Edition)
Neu:
- Neuer Befehl für Team Config: ZWEITE_MANNSCHAFT
- Startjahr auf 2008 gesetzt
- 1_config.bin wird beim Spielstart gelöscht
- Computer trainiert nur noch einmal
- Maximalstärke nach 210 Spielen
- Keine Transfers für Computergegner
- Wappenbilder als *.tga
- "Härte"-Talentebug bei Spieler-Config behoben
- Absturz bei Tabellenansicht im Ko-Modus behoben
- Spielerauf/-abwertung bei Ligaaufstieg/-abstieg
- Neuer Ereignistyp MANAGER_WECHSEL (noch ohne Funktion)
- Variabler Geldbetrag für Trainigseinheiten von Computergegnern
- Nichtaufstieg von 2. Mannschaften in nicht Amateurligen
- Siegerpokalanzeige nur bei Internationalen Wettbewerben oder Wettbewerben mit Managerteilnahme
- Neues System zur Gruppenauslosung in Internationalen Wettbewerben
- Keine Paarungen mit 2 Teams aus einem Land im KO-Modus
- Amateure spielen im Nationalen Pokal immer gegen ein Profiteam
- Zufällige Schiedsrichterstärke
- Übersichtlichere Anordnung der Statistik Buttons
- Manager History Erfolge in die Statistiken eingebaut
- richtige Farbzuordnung der Trikots zum FMfun Trikotsatz

-> zum Download vom Patch v1.14d

Da der Patch jetzt online ist, steht auch der neue Datensatz endlich zum Download zur Verfügung:

Datensatz 08/09
- deutsches Liga System Liga 1-4 + eine Oberliga und eine Amateurliga
weitere 51 spielbare Ligen Europas (inkl. Liga für Liechtenstein)
DFB-Pokal
UEFA Cup
Champions League
UEFA Super Cup
- Länderwappen für jedes Team

-> zum Download vom Datensatz 08/09

Wappenbilder 08/09
Wappenbilder für alle Vereine für den Datensatz 08/09 (wappenorder) von Waldi98.

-> zum Download der Wappenbilder 08/09

Editor Downloads
Zum externen Editor gibt es ebenfalls zwei neue Downloads. Zum einen wurde die 08/09 MDB beta nochmal neu hochgeladen und die Länderwappen aus dem Datensatz 08/09 zum Download bereit gestellt.

-> zu den Editor Downloads

...Die Download Kategorien Datensätze und Editor wurden getrennt und sind jetzt eigenständig anklickbar...

Bei Fehlern bitte melden. Auch wenn irgendetwas falsch verlinkt sein sollte o.ä. :)

Kommentare (0)



Eilmeldung in the night
by apfelsino - 15. Feb 2009 00:51.

...the Patch is coming! Der erste Fanpatch vom Fussballmanager fun steht kurz vor der Veröffentlichung. Damit steht ein wohl einmaliges Projekt vor der Vollendung. Neben dem externen Editor hat bitarbyter mal wieder ganze Arbeit geleistet (Patch Notes).

Thank you Werner and greets to the USA

Kommentare (0)



greeeencooodddee?
by apfelsino - 10. Feb 2009 14:35.

Ich erinnere mich noch an diese News: greencode 2006?
Jetzt ist sie wieder aktueller den je. Nachdem wir unseren Fanpatch fertiggestellt haben, fehlt uns seit September 2008 leider jeglicher Kontakt zu greencode. Wir hoffen mit dieser News auf eine Rückmeldung von greencode und/oder irgendwem, der noch Kontakt zum besagten Programmiererteam hat, damit wir auch endlich unseren fertigen Fanpatch veröffentlichen können. Bitte melden ;) Danke! :)

Kommentare (0)



Freeware Fußballmanager
by apfelsino - 17. Jan 2009 12:42.

Bereits vor einiger Zeit habe ich mal das Internet nach Freeware Fußballmanager Spielen durchforstet. Herausgekommen war eine kleine Linksammlung + Forum zu den einzelnen Spielen.
Alle Links zu den Freeware (und auch Shareware) Fußballmanagern sowie das Forum (mit Datensätzen und Links) findet ihr unter: www.topfree.de/manager.

Tipp: Als Empfehlung kann ich den Freeware Manager Latte anpreisen: www.lattefm.de. Bei diesem Spiel (wie auch bei den Torchance Spielen) war ich als Betatester tätig.

Kommentare (0)



Frohes Neues!
by apfelsino - 01. Jan 2009 12:20.

Frohes Neues euch allen!

Kommentare (0)



Frohe Weihnachten
by apfelsino - 24. Dec 2008 13:59.


FMfun.net wünscht allen frohe Weihnachten!

Kommentare (0)



KFM 2 Datensatz mit Relegation
by apfelsino - 27. Nov 2008 23:00.

Krauthausen hat einen neuen Datensatz für den Kicker Fussballmanager 2 erstellt:
"Alles Original Spieler bis zur letzten Liga. Europa Cup auf dem neuesten Stand. Zwei Wettbewerbsdateien sind enthalten. Einmal mit Relegation 1/2 und 2/3 Die andere Datei hat noch eine Relegation der Regionalliga Zweiten mit dem 17. der 3. Liga. Bitarbyter hat den entscheidenden Tipp gegeben die Relegation zum Laufen zu bringen. Bis jetzt habe ich vier Saisons ohne Probleme gespielt. Das Spiel kann man nicht über den Editor neu starten. Einfach neues Spiel wählen und wenn man mit der Regionalliga Relegation spielen will einfach die andere Wettbewerbsdatei auswählen"
Einen Forenthread zum Datensatz gibt es bei FMgate: KFM 2 mit Relegation

Screenshots:
- Relegation
- Relegation 2
- Vereinsauswahl

-> zum Download (zip Datei) (rechte Maustaste, Speichern unter... wählen)

Kommentare (0)



Fertig! aber...
by apfelsino - 26. Nov 2008 12:55.

Die gute Nachricht vorweg: Der Patch von bitarbyter und der Datensatz 08/09 ist fertig. Die schlechte Nachricht: Wir brauchen noch das Ok zum Veröffentlichen des Patches von greencode und derzeit erreichen wir leider niemanden dort..also heisst es: Abwarten!

Anbei schonmal die Patchliste:
Patch v1.14d (FMFun.net Edition)
°°°°°°°°°°
Neu:
- Neuer Befehl für Team Config: ZWEITE_MANNSCHAFT
- Startjahr auf 2008 gesetzt
- Computer trainiert nur noch einmal
- Maximalstärke nach 210 Spielen
- Keine Transfers für Computergegner
- Wappenbilder als *.tga
- "Härte"-Talentebug bei Spieler-Config behoben
- Absturz bei Tabellenansicht im Ko-Modus behoben
- Spielerauf/-abwertung bei Ligaaufstieg/-abstieg
- Neuer Ereignistyp MANAGER_WECHSEL (noch ohne Funktion)
- Variabler Geldbetrag für Trainigseinheiten von Computergegnern
- Nichtaufstieg von 2. Mannschaften in nicht Amateurligen
- Siegerpokalanzeige nur bei Internationalen Wettbewerben oder Wettbewerben mit Managerteilnahme
- Neues System zur Gruppenauslosung in Internationalen Wettbewerben
- Keine Paarungen mit 2 Teams aus einem Land im KO-Modus
- Amateure spielen im Nationalen Pokal immer gegen ein Profiteam
- Zufällige Schiedsrichterstärke
- Übersichtlichere Anordnung der Statistik Button.
- Manager History Erfolge in die Statistiken eingebaut.

...wer den Patch auf Fehler testen möchte, kann sich bei uns melden (tobi [at] fmfun.net) oder per ICQ (94332980).

Kommentare (0)



FM fun Editor Update + Datensatz 08/09
by apfelsino - 27. Oct 2008 18:08.

Es gibt ein Update für unseren externen Fussballmanager Fun Editor von bitarbyter alias peppi78. Alle Neuerung zum Editor auf der Download Seite.
Ebenso gibt es zur neuen Editor Version auch einen neuen Datensatz als mdb Datei. Der Datensatz muss in den Editor Ordner kopiert werden. Danach den Editor ganz normal starten und die neuen Daten sind drin. Aktualisierte Transfers bitte Editieren und uns zumailen.

-> zum Download

Patch News: ...1.14d coming soon...

Kommentare (0)



Erfolge
by apfelsino - 07. Oct 2008 21:30.

Ein weiteres neues Feature des kommenden Patches...

...alle Erfolge des spielenden Managers werden gespeichert.

Kommentare (0)



FMfun Patch 1.14d VORSCHAU
by apfelsino - 04. Oct 2008 13:54.

peppi78 (bitarbyter) präsentiert die aktuelle Liste für unseren kommenden Fanpatch.
-> [Info]FMfun Patch 1.14d

Vorschläge können jederzeit per Mail, Kommentar oder im Forum abgegeben werden.

Kommentare (0)



Trainerbilder für den KFM2
by apfelsino - 28. Sep 2008 13:26.

Es gibt eine neuen Download auf fmfun.net für den guten alten Kicker Manager 2 von heart-line. Diesmal handelt es sich um Trainerbilder von KFM2Gott, der nebenbei ebenfalls an einem neuen Datensatz für den KFM2 arbeitet.
-> direkt Downloaden

Natürlich laufen auch die Arbeiten am Datensatz und Patch zum FM fun von uns weiter. bitarbyter bastelt dafür fleißig weiter an den configs, dem Editor und dem Patch. Mitgeholfen beim Eintragen der Vereins- und Spielerdaten hat uns Krauthausen.

Kommentare (0)



Neuer Datensatz für dem KFM 2!
by apfelsino - 09. Sep 2008 22:07.

FMfun.net präsentiert euch einen neuen Datensatz zur Saison 2008/2009 von Krauthausen!
Der Datensatz beinhaltet die Daten der 1. und 2. Bundesliga sowie der 3. Liga, ohne Reserveteams für den Kicker Fussballmanager 2.
-> direkt downloaden
-> weitere Downloads für KFM(2) und FM Pro

Kommentare (0)



2124
by apfelsino - 04. Sep 2008 23:01.



Die Tests zu unserem Patch laufen auf Hochtouren, bitarbyter lies dafür den Fun bis ins das Jahr 2124 (siehe Screenshot oben, anklicken) laufen...

Übrigens: Der Fussballmanager Fun wird nächsten Monat 6 Jahre alt...die Homepage ist es letzten Monat geworden...

Kommentare (0)



Wünsche zum Patch?
by apfelsino - 29. Jul 2008 13:56.

Ja ihr habt richtig gelesen. Und ja es handelt sich um einen "Patch" zum Fussballmanager Fun. Denn: fmfun.net wird einen Fanpatch zum FM fun rausbringen! Wenn ihr Wünsche zu kleinen Änderungen am Spiel habt, teilt sie mir bitte mit.
Als größte Neuerung planen wir die Möglichkeit eines Vereinswechsels im Spiel. Dazu aber, wenn es soweit ist, mehr.

Kommentare (0)



Es tut sich was...
by apfelsino - 18. Jul 2008 11:42.

Nicht nur, dass es bald einen neuen, kompletten, Datensatz zur Saison 2008/2009 mit der neuen Ligastruktur gibt, nein auch beim Fussballmanager Fun tut sich was! Mehr wird noch nicht verraten, soviel sei aber gesagt: Der FM fun ist noch lange nicht am Ende!

Kommentare (0)



Managerbilder Tool online!
by apfelsino - 01. Jul 2008 13:54.

FMfun.net hat das Tool zum Erstellen eigener Managerbilder inkl. Anleitung zum Download bereit gestellt. Das Tool und die Anleitung stammt von unserem Coder bitarbyter.

-> zum Download

Kommentare (0)



Soccer Champ
by apfelsino - 28. May 2008 16:20.

Mal eine News abseits des Fussballmanager Funs zu einem, wie ich finde, sehr interessanten Spiel. "Soccer Champ" heisst ein neues Spiel auf dem PC Markt. Derzeit gibt es die Fußball(manager) Spiele natürlich kurz vor der Euro 2008 wieder in Massen, aber dieses Spiel ist etwas anderer Art. Man spielt die Karriere eines einzelnen Spielers durch. Als Jugendspieler angefangen in einer Jugendliga mit 8 Mannschaft baut man sich selber durch Training und Taktikschule langsam auf. In einer Sims-Umgebung kann man durch das Jugendzentrum gehen. Im späteren Verlauf stehen noch Vereinswechsel und Sponsorentermine an. Durch 25 Missionen gibt es auch immer wieder neue Herausforderungen. Zwar bin ich selber noch nicht sehr weit (erst in der 2. Saison in der Jugendliga), dennoch bin ich positiv überrascht von diesem Spiel. Durch einen Zufall im Laden entdeckt, hat sich der Kauf (zumindest bisher) gelohnt. Auch wenn es mehr auf die jüngeren Spieler ausgerichtet sein soll und der Spielverlauf (inkl. dem Toreschießen durch drücken von verschiedenen Pfeiltastenkombinationen) recht einfach ist, macht es Spaß. Zumal sich neben dem Spielerrischen auch die Grafik sehen lassen kann.
Entwickelt wurde das Spiel von Exozet, herausgegeben von dtp young entertainment.

Amazon: Soccer Champ
4U2PLAY: Soccer Champ (mit ein paar Screenshots).

Falls Interesse besteht, werde ich auch noch selber ein paar Screenshots aus dem Spiel heraus erstellen. Bei den Shops sind nur 3D Szenen zu begutachten und keine Ingame-Screens.

Kommentare (0)



Happy Birthday Werner!
by apfelsino - 19. Apr 2008 16:31.

FMfun.net wünscht dem Programmierer des FM funs Werner Krahe alles Gute zum Geburtstag

Kommentare (0)



Frohe Ostern!
by apfelsino - 23. Mar 2008 00:55.

FMfun.net wünscht allen Frohe Ostern!



Kommentare (0)



Wettbewerbs Anleitung im DL Bereich
by apfelsino - 02. Mar 2008 16:12.

Die Anleitung für eigene Wettbewerbe gibt es jetzt auch hier im Downloadbereich. Die Anleitung bezieht sich auf den Heimspiel - Handballmanager 2008 ist aber kompatibel mit der Struktur der Wettbewerbsdatei vom Fussballmanager fun.
-> Sonstige

Kommentare (0)



Datensatz 07/08 - Download
by apfelsino - 07. Feb 2008 14:27.

Ich habe mal eine erste Version des neuen Datensatzes online gestellt. Noch ist nicht alles fertig. Editiert worden sind die 1. und 2. Bundesliga sowie die Regionalliga Nord zur Hälfte. Die Ligenzuordnung für die deutsche Liga wurde auch auf die Saison 07/08 angespasst. Der Datensatz basiert auf dem DSP 05/06 1.1, diesen bitte vorher installieren.
Ansonsten erstmal viel Spaß mit den neuen Daten. Wenn jemand die Sachen weitereditieren möchte, die aktuelle fmfun.mdb für den externen Editor liegt auch bei. Ich bin über jede Hilfe dankbar :)
-> zum Download

Kommentare (0)



Datensatz 07/08 - Helfen?
by apfelsino - 10. Jan 2008 14:36.

Hat jemand noch Interesse am Datensatz mitzuarbeiten? Die 1. und 2. Bundesliga ist fertig, die Regionalliga Nord halb...jetzt fehlt noch die Süd und eventuell ein paar ausländische oder Oberliga Vereine? Editiert werden müssen auch nur die Spielernamen und Nummern...

Kommentare (0)



Frohes Neues
by apfelsino - 01. Jan 2008 12:43.


Frohes Neues!

Kommentare (0)



Frohe Weihnachten
by apfelsino - 24. Dec 2007 00:04.


FMfun.net wünscht allen frohe Weihnachten!

Kommentare (0)



Anleitung für eigene Wettbewerbe
by Bitarbyter - 05. Dec 2007 22:27.

Auf der offizelle Seite vom Heimspiel Handballmanager 2008 gibt es in der Downloadsektion ein Tutorial zur Erstellung eigener Wettbewerbe. Diese Anleitung ist zu 99% kompatibel mit FM fun.
-> Wettbewerb_Anleitung.pdf

Kommentare (0)



2. Liga fertig...
by apfelsino - 22. Nov 2007 23:58.

Es geht weiter! Die 2. Bundesliga ist fertig editiert. Wie hat es funktioniert? Der externe Editor läuft bei mir jetzt unter Virtual PC mit Windows 2000. Wer unter Vista auch seine Probleme mit älteren Programmen hat, dem kann ich dieses kostenlose Tool von Microsoft empfehlen. Die Windows Versionen muss man allerdings schon besitzen, um sie dort "virtuell" auf seinem PC laufen zu lassen.

Kommentare (0)



Hasta la Vista
by apfelsino - 13. Nov 2007 22:41.

Der externe Editor läuft noch nicht unter Vista, deswegen wird sich der Datensatz auch etwas verzögern. Wir hoffen aber in Kürze auch eine Windows Vista kompatible Version bereit stellen zu können.
Update [17.11.07]: Gar nicht so einfach das Programm unter Vista einwandfrei zum Laufen zu bekommen. Unter einer Virtual PC Version von Vista lief der Editor einigermaßen. Bei der Standartinstallation mit Vista Home Premium läuft der externe Editor nicht... Falls jemand eine Lösung parat hat: Bitte melden ;)

Kommentare (0)



Manager Pack
by apfelsino - 29. Oct 2007 18:52.

Der Fussball Manager Fun erscheint am 14.11.2007 in einem "Manager Pack" mit den Spielen Fussballmanager Pro und Eishockey Club Manager 2005 von cdv zu einem Preis von 14,99 Eur. Wer den FM fun noch nicht sein Eigen nennen kann, hat mit dieser DVD die Chance gleich noch zwei weitere greencode Spiele mitgeliefert zu bekommen.
-> cdv Online Shop
-> Amazon.de
Das "Sports Game Pack - Manager Edition" wird ebenfalls zum Release Datum im Handel und anderen Onlineshops erhältlich sein.



Kommentare (0)



Oldies online...
by apfelsino - 23. Oct 2007 16:04.

Es gibt schon wieder etwas Neues. Unter Sonstiges gibt es jetzt einen neuen Link "Kurt/KFM/Pro" . Dort sind alle noch vorhandenen Datensätze zu den alten Kurt und Kicker Manager Spielen, sowie dem FM Pro und Heimspiel verlinkt. Falls jemand noch weitere Datensätze oder einen Link zu einem der Manager hat, schickt mir bitte eine Mail.
Ebenso ist bei "Das Spiel" jetzt auch das Interview mit Werner Krahe aus dem Jahre 2004 online.
Um die neuen Seiten zu sehen, muss eventuell der Browser Cache geleert werden.

Derzeit ist der Datensatz 07/08 (Deutsche Liga) in Arbeit. Der Vollständigkeit halber, habe ich jetzt auch mal den alten 06/07er Datensatz hochgeladen. Dort wurde die Bundesliga editiert.
-> zum Datensatz

Kommentare (0)



07/08 coming soon...
by apfelsino - 22. Oct 2007 22:31.

Die Bundesliga ist bereits fertig editiert. Der Rest folgt noch und kommt dann bald auch zum Download online. Derzeit bin ich wieder dabei weiter zu Editieren ;)

Kommentare (0)



Noch nie BMP gespielt?
by apfelsino - 16. Oct 2007 13:17.

Du kennst den BMP nicht? Den Bundesliga Manager Professional? Oder würdest ihn gerne mal wieder spielen? Unser Partner Managerspiele.net stellt diesen Manager kostenlos zum Download als Vollversion zur Verfügung.
-> zum Download
Daneben gibt es dort in der sogenannten Filebase auch noch aktuelle Saisondaten und auch weitere Spiele aus dem Hause Software 2000 von den Programmierern des Fussballmanager Funs Werner Krahe und Jens Onnen.

Kommentare (0)



Handbuch online
by apfelsino - 03. Oct 2007 22:36.

Es gibt zwei neue Downloads: Das Handbuch des FM funs im PDF Format und eine exklusive Vorabversion des Handbuchs als Word Datei.
-> zu den Downloads

Kommentare (0)



Neuer Datensatz 07/08...
by apfelsino - 25. Aug 2007 11:03.

Letztens habe ich die Ligazuordnung geregelt, jetzt fehlt noch das Editieren der Vereine. Wer Lust hat mitzuhelfen, kann sich ja bei mir melden ;)
Update:Wenn Interesse an einem neuen Datensatz besteht, bitte in den Kommentaren melden!

Kommentare (0)



(5 Jahre FMfun) Neue Domain: fmfun.net
by apfelsino - 11. Jul 2007 12:51.

Pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum hat die Fussballmanager fun Fanpage eine neue Domain: www.fmfun.net. Die Homepage wird derzeit noch etwas überarbeitet. Daneben bastel ich an einem neuen Datensatz für die Saison 2007/2008 ;) Sobald es was Neues gibt, erfahrt ihr es hier!
Die Seiteninhalte werden alle in Kürze fertiggestellt und ergänzt

Kommentare (0)



Jaaa...er lebt nocht...
by apfelsino - 17. May 2007 19:13.

Die Seite gibt es noch ;) Allerdings gibt es nichts neues zu berichten. Habe letztens noch versucht eine .exe Datei für den Fun zu bekommen, um ihn im Fenstermodus zu starten. Ist aber leider nicht mehr möglich. Wenn es was neues gibt, Datensatz etc., erfährst du es natürlich hier ;)

Kommentare (0)



Frohe Ostern
by apfelsino - 07. Apr 2007 23:15.

FMfun.de.vu wünscht allen Frohe Ostern.
...aktuell passiert nicht sehr viel, dennoch wird es, irgendwann, noch einen neuen Datensatz geben ;)
Die .de Domain wird es aber wohl leider nicht mehr wieder geben, da kein Kontakt zustande kommt...ist zwar schade, aber was soll man machen ;) Wer es mal geschafft hat eine Domain von einer "Werbegesellschaft" wieder zu bekommen, kann sich ja melden [apfelsino AT wtal.de]. Danke.

Kommentare (0)



KFM 2 Datensatz
by apfelsino - 16. Feb 2007 15:42.

Da immer noch einige Leute den Kicker Fussball Manager 2 spielen und nach einem Datenstaz fragen, habe ich mal einen hochgeladen. Die Daten sind natürlich nicht aktuell ;)

-> KFM 2 Datensatz

Ansonsten gibt es derzeit nicht viel neues zu berichten, ausser, dass die Homepage nicht mehr unter der .de Domain zu erreichen ist. Bitte nur noch www.fmfun.de.vu benutzen.

Kommentare (2)
(letzter am 10. Apr 2007 13:04)




Frohes Neues!
by apfelsino - 31. Dec 2006 12:52.


FMfun.de.vu wünscht allen ein gutes neues Jahr!

Kommentare (0)



Frohe Weihnachten!
by apfelsino - 23. Dec 2006 16:43.



Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare (0)



Domain Probleme
by apfelsino - 09. Oct 2006 12:00.

Leider ist die Domain www.fmfun.de derzeit nicht mehr erreichbar. Bis dahin benutzt bitte die alte Domain www.fmfun.de.vu. Leider werden die Leute, die immer über die .de Domain auf diese Seite gekommen sind, dies nicht lesen...ich hoffe, dass das Problem bald behoben ist!

Update 18.10.06: Bitte derzeit nur noch die Domain www.fmfun.de.vu benutzen.

Bin per Mail dann derzeit auch nur unter apfelsino[at]wtal.de erreichbar.

Kommentare (0)



BMP
by apfelsino - 01. Sep 2006 12:03.

Wer kennt ihn nicht? Den guten alten Bundesliga Manager Professional aus dem Jahre 1991. Für viele ist er immer noch einer der besten Manager aller Zeiten. Kult Status hat er auf jeden Fall! Trotz seiner 15 Jahre auf dem Buckel erscheinen immer noch regelmäßig neue Datensätze. Entwickelt wurde er, wie der Fussballmanager Fun, von Werner Krahe und Jens Onnen. Damals erschien das Spiel noch unter dem Label Software 2000. Weitere Informationen zu diesem und anderen alten Software 2000 Spielen gibt es bei unserem Partner Managerspiele.net.

Die Datensätze der Saison 2006/2007 findet ihr hier.

Des Weiteren gibt es auf FMfun.de eine neue Rubrik, zum Bundesliga Manager Professional. Zu finden unter Sonstiges -> BMP.

Kommentare (2)
(letzter am 13. Jan 2007 11:30)




Datensatz Helfer gesucht!
by apfelsino - 07. Aug 2006 11:14.

Wir suchen noch Leute die helfen, den neuen Datensatz zu erstellen. Mit unserem externen Editor sollte dies auch viel einfacher möglich sein, als mit dem internen Spieleditor. Im Forum gibt es dazu hier einen Beitrag. Ihr könnt euch dort, per Mail (tobi[at]fmfun.de) oder ICQ (94332980) melden.

Kommentare (2)
(letzter am 20. Jan 2007 11:27)




Ja, er lebt noch...
by apfelsino - 29. Jul 2006 19:29.

Mit dieser News möchte ich nur mitteilen, dass derzeit trotz Newsflaute, FMfun.de weiterhin bestehen wird und den Fussballmanager Fun unterstzützen wird. Lange Rede kurzer Sinn: Das war es auch schon
Euch allen noch einen schönen Sommer.

Kommentare (0)



Special: Massig Lieder zur WM
by apfelsino - 27. Jun 2006 21:36.

Die Fussball WM in Deutschland läuft auf Hochtouren und auch die Lieder zur WM häufen sich immer mehr. Nicht nur die kommerziellen Songs sprießen aus dem Boden, auch die "kleineren" Künstler haben ihre Beitrag zur Weltmeisterschaft beigetragen. Bei den kostenlosen sind auch einige gute, hörenswerte dabei. Hier ein paar Links, wo man verschiedene Lieder zur WM downloaden und hören kann:
- Langspielplatte mit 11 Liedern (64 Lieder)
- WM Songs (Blog)
- Fussball Videosongs
- Rock WM - der WM-Fan-Song Contest

Empfehlung von FMfun.de:
- "Denn wenn der Fußball rollt" von EinlaufBitte!(Download unter mp3.de - Download Button).
Exklusiv auf FMfun.de stellen wir euch zu diesem Song auch den passenden Text zum Mitsingen zur Verfügung:
Text: C. Coch
Musik: J. Coch, H. Mantz, C. Coch


Str.:
Ich bin tolerant und Pazifist
Weiß nicht mal was Aggression eigentlich ist
Schütze alles Leben, das auf Erden existiert
Ich bin studiert, völlig zivilisiert
Ich liebe nicht Deutschland, ich lieb Europa
Und schimpfe ständig über Opa
Der Großdeutschland immer wollte
Und mit Panzer bis nach Holland rollte

Ich bin ein wahrer Engel in Menschengestalt
So war ich schon immer und so werd’ ich auch alt
Nur ab und zu da werd ich zum Tier
Und für neunzig Minuten bin ich nicht mehr bei mir

Ref.:
Denn wenn der Fußball rollt
Dann will ich, dass sofort die ganzen Pole schmelzen
sich Wassermassen über Hollands Deiche wälzen
sie alles ersaufen was Fußball spielen kann
bis auf den letzten blöden Tulpenmann
Denn wenn der Fußball rollt
Dann will ich dass wir Holland blutig niedermachen
Wir laut über Englands schlechten Fußball lachen
Dann bin ich alles nur nicht politisch korrekt
Und hab für nichts und niemand den geringsten Respekt

Str.:
Zur deutschen Hymne singe ich nie
Bei unsrer Geschichte wäre das Infamie
Die deutsche Flagge ignorier ich konsequent
Gegen Nationalstolz bin ich resistent
Nur bei der Fußball WM bin ich mutiert
Bin in schwarz rot gold komplett koloriert
Ich brülle die Hymne und schwenke die Fahne
Fühle mich endlich wie ein echter Germane

Ich bin ein wahrer Engel in Menschengestalt
So war ich schon immer und so werd’ ich auch alt
Nur ab und zu da werd ich zum Tier
Und für neunzig Minuten bin ich nicht bei mir

Ref.:
Denn wenn der Fußball rollt
Will ich dass England klein vor uns am Boden liegt
In Tränen aufgelöst ohne Chance besiegt
Und Beckham heult wie ein kleines Kind
Weil wir deutschen wieder mal die Sieger sind
Denn wenn der Fußball rollt
Dann will ich dass wir Holland blutig niedermachen
Wir laut über Englands schlechten Fußball lachen
Dann bin ich alles andre als politisch korrekt
Und hab für nichts und niemand den geringsten Respekt

Intro (gesprochen)

Ref.:
Denn wenn der Fuball rollt
Ja wenn der Fußball rollt
Ja wenn der Fußball rollt
Dann will ich, dass sofort die ganzen Pole schmelzen
sich Wassermassen über Hollands Deiche wälzen
sie alles ersaufen was Fußball spielen kann
bis auf den letzten blöden Tulpenmann
Denn wenn der Fußball rollt
Dann will ich dass wir Holland blutig niedermachen
Wir laut über Englands schlechten Fußball lachen
Dann bin ich alles nur nicht politisch korrekt
Und hab für nichts und niemand den geringsten Respekt
Und hab für nichts und niemand den geringsten Respekt


Weitere Empfehlungen...
- Merte, Ballack, Klose...TOOOR unter http://www.morain.de/merte-ballack-klose-tooor.html
- Unser Stadion - Unsere Regeln von Nordend Antistars (einer der bekanntesten und beliebtesten WM Songs)
- Weltmeister von Dirrrty Franz & die B-Side Boyz - Musikvideo - unter Dirrrtyfranz.de gibt es nach jedem Deutschland Spiel den passenden Rap.
- ... natürlich gibt es noch zig andere, doch...klickt die oberen Links einfach mal durch und hört sie euch an. Eure Lieblingssongs sind natürlich auch hier in den Kommentaren als Empfehlung willkommen ;)

Kommentare (0)



Möge die WM beginnen...
by apfelsino - 09. Jun 2006 13:03.

Die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland geht heute los. Die Vorbereitungen rund um die WM gab es überall. Ganz Deutschland ist im Fußballfieber. Fußball hier, Fußball da. Fußball Gläser, Fußball Kekse, Fußball Shampoo, Fußball CDs,...die Fülle der Fußball Artikel steigt ins unermäßliche. Selbst eingefleischten Fußballfans kann der ganze Rummel zu viel werden. Aber heute geht es ja endlich los...jeden Tag Fußball! Es mag sogar einige Leute geben, die sich schon auf das Ende der WM und dem damit verbundenen Fußball-Hpye freuen ^^.
Warten wir es ab, wie die deutsche Mannschaft abschneidet.

Kommentare (0)



Wir werden Weltmeister...
by apfelsino - 16. May 2006 12:39.

Die WM rückt immer näher und gestern gab Trainer Klinsmann das WM Aufgebot für die deutsche Mannschaft bekannt. Auch für den FM Fun wird es von uns einen WM Datensatz geben. Der Release ist in Kürze geplant!

WM 2006 Aufgebot Deutschland
Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Sturm: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)

Kommentare (0)



DSP 05/06 1.1 + Editor Update 1.1.6
by apfelsino - 28. Apr 2006 19:33.

Für den Datensatz und den Editor gibt es jeweils eine neue Version.

Beim Datensatz wurden die fehlenden Scoutspieler eingefügt. Um mit der neuen Version zu spielen muss ein neues Spiel angefangen werden. Alte Spielstände können nach der Installation des neuen Datensatzes dennoch fortgesetzt werden. Sollte vor der Installation eine "Sicherheitswarnung" erscheinen, klickt dort auf "Ausführen" um den Datensatz installieren zu können.
-> zum DSP 05/06 1.1 Download


Für den Editor ist die neue Version 1.1.6 verfügbar, die nun ebenso die Scoutspieler beinhaltet. Hier die Neuerungen im Überblick:
* Scoutspieler werden nun korrekt importiert
* Erstellen von Scoutspielern aus Tranfermarktspielern
* alle Änderungen des letzten Patches sind enthalten
-> zum FM fun Editor v1.1.6 update Download

Kommentare (5)
(letzter am 14. May 2006 11:02)




Happy Birthday Werner!
by apfelsino - 19. Apr 2006 14:29.

FMfun.de wünscht Werner Krahe alles Gute zum Geburtstag

Kommentare (0)



KFM 2 Downloads
by apfelsino - 10. Apr 2006 15:48.

Da ich schon mehrfach gefragt wurde, ob wir auch Datensätze für den Kicker Fußballmanager 2 haben, möchte ich hier auf eine Seite hinweisen, die noch Datensätze für das Spiel anbietet. Bei Gamblers Corner findet ihr Spielerdaten und Bilder für den KFM 2.

-> http://members.chello.at/jop/Download.htm

Kommentare (0)



Partner-News: FM-Zocker (Euro Club Manager 2006)
by apfelsino - 02. Apr 2006 13:24.

In Bezug auf die Partnerschaft mit FM-Zocker.de haben wir uns entschlossen je zwei Fussballmanager Funs gegen den neuen Euro Club Manager 2006 zu tauschen. Auf FM-Zocker findet ihr nun bald neben dem neuen Gewinnspiel, bei dem ihr die Chance habt 8 ECMs und 2 FM Fun zu gewinnen, ebenso die erste Datenbank v1.0 für den ECM 05/06.

Desweiteren sucht unser Partner Unterstützung für ihren Server. Aufgrund der hohen Kosten für die Downloads, sind die FM-Zockler auf jede Spende angewiesen:


Jeder €uro hilft!


Kommentare (0)



Datensatz 2005/2006 1.0 RELEASE
by apfelsino - 22. Mar 2006 18:38.

Endlich ist es soweit! Lange war er angekündigt, der Datensatz zur akuellen Saison 2005/2006. Nun könnt ihr ihn hier downloaden. Als besonderes Feature enthält er vier komplette Oberligen und exklusiv den Patch für den Fussballmanager Fun v1.14c mit neuen Sicherheitschecks (u.a. Behebung des Bugs doppelter Vereine bei internationalen Spielen).

Inhalt/Features DSP 05/06:
- 1., 2. Bundesliga, Regionalliga Nord / Süd, Oberliga A, B, C und D (Vereinsauflistung siehe beigefügte ReadMe)
- ausländische Ligen: England, Frankreich, Österreich, Italien, Niederlande, Schottland, Spanien, Türkei, + Osteuropa
- neue Trikots
- neue Wettbewerbsdatei
- geänderte/verbesserte Configs (u.a. Veränderungen der Transfers, Training,...)
- BackUp (orignal) Datei "ma.org" (Trikots, "resfile" Ordner)
- original Wappen
- mdb Datei für den externen Editor
- EXKLUSIV: Patch 1.14c

-> zum Download


Ebenso steht ein neues Update für den externen Editor von FMfun.de zur Verfügung. Das Update bringt den Editor auf die Version 1.1.5 und beinhaltet folgende Neuerungen:
* Erstellen von virtellen Ligen im Editor
* Fehler bei der Rückennummerkontrolle bereinigt
* Speichern & Laden von Nationalteams möglich
* Neue Länder werden nun mit 20 Spielern erstellt
* alle Änderungen des letzten Patches sind enthalten
-> zum Download

Kommentare (5)
(letzter am 20. Apr 2006 17:26)




Forum erstrahlt in neuem Glanz!
by apfelsino - 03. Mar 2006 12:17.

Ich empfehle jedem mal einen Blick auf das neue Forendesign des offiziellen Fussballmanager Fun Forums zu werfen. Dieses wurde nämlich nun endlich nach langer Zeit an das Design von FMfun.de angepasst und hat eine sehr schicke Headergrafik erhalten. Ein Besuch lohnt sich allemal

-> Ab ins Forum!

Kommentare (2)
(letzter am 03. Apr 2006 22:55)




Neue Versionen folgen...
by apfelsino - 02. Mar 2006 21:25.

Bald ist es nun endlich soweit: Der Datensatz 05/06 erscheint. Da wir leider nur mit zwei Mann an dem Datensatz und Editor arbeiten, hat die Arbeit dementsprechend lang gedauert. Aber...es ist so gut wie geschafft (den aktuellen "Wasserstand" des Datensatzes gibt es auch immer im Forum zu begutachten). Für den DSP 05/06 müssen nur noch die Ligen und Wappen zugeordnet werden.

Ebenfalls erscheint dann zeitgleich eine neue Version (1.1.5) unseres externen Editors.

...beides in KÜRZE online...

Kommentare (2)
(letzter am 07. Mar 2006 14:24)




Patch 1.14b
by apfelsino - 27. Feb 2006 18:03.

Der Patch in der Version 1.14b ist ab sofort auch in der Download Rubrik von FMfun.de online.

Fixliste:
- "0 Sterne Bug" (Gesamtstärke im Minusbereich, falsche automatische Aufstellung)
- falsche Berechnung im Multiplayer der Bank (Spieler zu Spieler)
- alle Nachrichten werden korrekt angezeigt (inkl. Spielerverlängerung)
- Verletzungs Bug (Spieler wurde nicht wieder gesund)
- Netzwerkfehler behoben (Training wird korrekt übernommen, Torschützenliste aufgrund Inkompatiblität deaktiviert)
---
Neu:
Wettbewerbsdatei (1_we.cfg):
- NUR_ERSTE_RUNDE_LOSEN
- neue Routine bei aktiviertem MODUS_LOSEN (Teams gleicher Nationen treffen vor dem Halbfinale möglichst nicht aufeinander)

Ebenfalls wurde der gewonnene Fussballmanager Fun an den Gewinner übermittelt

Kommentare (0)



And the winner is...
by apfelsino - 20. Feb 2006 16:06.

...der User mit der E-Mail Adresse "voice1 AT arcor.de". Der Gewinner wurde bereits per E-Mail benachrichtigt.
Der Gewinner soll sich bitte bei mir unter der angegebenen E-Mail Adresse melden!

Eigentlich wollte ich auch heute zeitgleich mit dieser News den neuen Patch releasen. Allerdings ist mir gerade noch ein Bug aufgefallen, welcher noch behoben wird. Dennoch stelle ich ich schon mal die aktuelle Version (1.14b) zum Download in dieser News bereit. Die Fixliste befindet sich in der beiliegenden ReadMe. Wer noch Fehler findet, soll mir diese bitte mitteilen! Danke

-> Patch v1.14b

Kommentare (0)



Gewinnspiel endet am Montag
by apfelsino - 17. Feb 2006 20:35.

Das Fussballmanager Fun Gewinnspiel, unter dieser News, wird am 20.02.06 (ca. 15:00 Uhr) beendet und der Gewinner ausgelost. Wer noch mitmachen will, soll sich bis Montag bitte in die News hier drunter eintragen.
Bis dahin: Viel Glück ;)

Kommentare (0)



Fussballmanager Fun zu gewinnen!
by apfelsino - 09. Feb 2006 14:25.

Um die Wartezeit auf den neuen Patch und Datensatz ein wenig zu verkürzen, verlosen wir hier mal wieder einen original Fussballmanager Fun. Der Gewinner wird die Wahl zwischen der guten alten Pappklappbox oder der neueren DVD-Box Auflage haben. Beide unterscheiden sich nur optisch voneinander.

Wie man mitmachen kann ist ganz einfach: Antworte einfach auf diese News in den Kommentaren, indem du deine E-Mail Adresse in Form von "name AT mail.de" in den Kommentartext reinschreibst (auch ohne Anmeldung und Passwort möglich). Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels (Laufzeit ca. 2 Wochen, Ende wird noch bekanntgegeben) ausgelost und per Mail benachrichtig. Mitmachen können nur korrekt angegebene E-Mail Adressen, mehr muss nicht angegeben werden, da der Gewinner seine Adresse nach der Benachrichtigung noch mitteilen muss.

Viel Glück ;)

Kommentare (19)
(letzter am 20. Feb 2006 14:56)




Patch in Testphase
by apfelsino - 27. Jan 2006 12:23.

Um mal wieder was Neues zu berichten: Der neue Patch zum Fussballmanager Fun befindet sich aktuell in der Version 1.14b und es wurden noch einige kleine Bugs behoben. Auch das Netzwerkspiel wurde weiter optimiert. Genauere Infos zum Patch werden noch folgen. Wer noch Fehler/Bugs findet, soll sich bitte bei mir melden. Ebenso schickt bitte immer einen Spielstand mit, der den Fehler belegt! Danke für eure Mithilfe!

Ebenso steht die Ligenliste der Oberligen und die Ersatzvereine für die Amateurteams fest. Die Liste findet ihr im -> Forum.

Kommentare (0)



Patch und Datensatz naht...
by apfelsino - 09. Jan 2006 17:42.

Beides sollte eigentlich noch vor Weihnachten bzw. Neujahr erscheinen, beides ist noch nicht online,...beides wird aber noch kommen *g*

Die Rede ist vom einem neuen Patch für den Fussballmanager Fun, der unteranderem noch einige kleine Fehler behebt und auch neue Features beinhalten wird (mehr dazu, wenn es soweit ist ;). Desweiteren ist der neue Datensatz zur aktuellen Saison auch bald fertig. Derzeit werden die Oberligavereine eingefügt. Einen genauen Releasetermin für den Datensatz (und auch den Patch) können wir aber nicht geben. Beim Datensatz müssen am Ende auch noch alle Vereine den Ligen zugeordnet werden, was u.U. noch etwas dauern könnte. Ziel ist aber immer noch den DSP 05/06 Ende diesen Monats rauszubringen.

Kommentare (0)



Guten Rutsch!
by apfelsino - 31. Dec 2005 11:51.


FMfun.de wünscht allen ein gutes neues Jahr!

...der Datensatz geht gut voran. Den aktuellen Stand gibt es auch immer im Forum zu begutachten.

Kommentare (0)



Frohe Weihnachten!
by apfelsino - 24. Dec 2005 09:58.


FMfun.de wünscht allen Managerfreunden, und natürlich auch allen anderen, Frohe Weihnachten und besinnliche Weihnachtstage.

Leider haben wir es nicht ganz geschafft, den neuen Datensatz als Weihnachtsgeschenk fertig zu stellen. Wir bemühen uns aber das Update zur Saison 05/06 spätestens Ende Januar bereit stellen zu können.

Kommentare (0)



And the winner is...
by apfelsino - 21. Dec 2005 15:58.

...Mathias "Ma-Ju" aus Berlin! Herzlichen Glückwunsch. Der Fussballmanager Fun ist bereits auf dem Wege zu dir!

So, hier mal mein (Ma-Ju) Grund:

Nö, nicht weil ich ja so ein irre toller Fußballfan bin, was ich ja sowieso nicht bin und was außerdem tausende andere Leute angeben werden. Diese ganzen Manager von früher (mit dieser FM Fun Grafik) haben mir schon immer gefallen. Nun hab ich hier eine Basis an Downloads. Die Grundidee vom FM
Fun, also dem bescheidenen aber an Spielspaß nur so sprotzendem Game liegt hier vor! Ich bin kein großer Manager-Fan, aber ich bräuchte mal wieder einen. Mir machen die ganzen neuen Managerspiele einfach keinen Bock mehr. An Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 kommt sowieso keiner vorbei. Aber FM Fun ist son Manager, den ich schon immer mal spielen wollte.

Der Grund ist einfach Ansichtssache! Und um ihn nochmal in einen Satz zusammenzufassen...
...Neugier an einem Managerspiel, der von seinen Typ genau in mein
Anforderungsprofil passt bzw. passen sollte.


Warum dieser "Text" gewonnen hat? Genau aus diesem Grund, was er auch geschrieben hat. Der Manager passt zu ihm! Das waren bei uns am Ende dann auch die Kriterien um den Gewinner auszuwählen.

Vielen Dank auch an alle anderen Einsendungen. Es konnte nur leider nicht jeder gewinnen. Das nächste Gewinnspiel folgt aber schon bald (im nächsten Jahr *g*). Ansonsten schaut mal in unsere Kaufen-Seite rein. Bei den eBay Links gibt es das Spiel schon für ein paar €uro als Neuware.

Am Rande...
...einen besonderen Beitrag, in einem kleinen Gedicht, brachte unser FMfun.de Mitarbeiter bitarbyter zu Tage:
der FUN
alle Mann müssen für den FUN ran und
dann waren alle Mann am FUN ran,
den bekomm ich dann!


Kommentare (0)



4. Adventsgewinnspiel
by apfelsino - 18. Dec 2005 16:38.

Vorweg erstmal an alle einen Frohen 4. Advent!
Heute bieten wir euch einen nagelneuen Fussballmanager Fun von KochMedia (DVD-Box) als Adventspreis an. Wer bis Mittwoch, den 21.12.05, 15:00 Uhr eine E-Mail an tobi@fmfun.de mit dem Betreff "Adventsgewinnspiel" und dem besten Grund, warum gerade er den Fussballmanager fun bekommen sollte schickt, erhält diesen noch am gleichen Tage zugestellt, sodass er noch vor Weihnachten beim Gewinner ankommen sollte.
Ebenfalls Wichtig: Gebt neben dem Grund eure vollständige Adresse mit an, an die das Spiel geliefert werden soll (Die Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben oder zu einem anderen Zweck als zur Zustellung des Spiels, im Falle eines Gewinnes, genutzt).

Der Siegertext wird ebenso wie der Name (oder falls gewünscht Nickname - bitte dann mit angeben) auf dieser Homepage online gestellt.

In diesem Sinne...Gut Text und einen frohen vierten Advent!

Hinweis...ebenfalls noch gültig ist das "Weihnachtsgewinnspiel" in der vorletzten News auf dieser Seite!



Kommentare (0)



Wunschliste schon fertig?
by apfelsino - 11. Dec 2005 13:17.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei, dann drei...vorweg wünscht FMfun.de allen einen Frohen 3. Advent!
Wer seine Wunschliste noch nicht fertig geschrieben hat, hat hier die Chance sie noch zu vollenden *g* Eure Wünsche an den Fussballmanager Fun (welche noch nicht unter Bugs/Wünsche aufgelistet sind) könnt ihr gerne an mich schicken (tobi AT fmfun.de - Betreff: Wunschliste). Ebenfalls erwünscht sind, falls ihr noch welche gefunden habt, Fehlerreports (am besten mit Spielstand oder ausführlich beschrieben!). Achtet bitte vor allem auf die kleinen Sachen, wie z.B. ob die Tore eurer Spieler richtig gezählt werden oder das Geld korrekt abgebucht/gebucht wird und auf andere kleine Dinge. Die ausführlichsten Bugreports werden auch wieder mit einem Fussballmanager Fun belohnt! Die Fehler werden dann noch vor Weihnachten von Werner Krahe behoben und ein Patch hier auf FMfun.de zur Verfügung gestellt.
Desweiteren ist das "Weihnachtsgewinnspiel", weiter unten, immer noch aktuell!

Kommentare (0)



Patch erscheint noch vor Weihnachten!
by apfelsino - 02. Dec 2005 14:34.

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ein Patch für den Fussballmanager fun wird noch vor Weihnachten erscheinen. Im nächsten Patch werden vorerst "nur" noch ein paar kleine Fehler behoben werden. Falls ihr noch welche gefunden habt, schreibt mir bitte eine Mail [tobi at fmfun.de] mit einem dazugehörigem Spielstand, um den Fehler auch belegen zu können, oder einer ausführlichen Fehlerbeschreibung.

Wie es dazu kommt, dass sich plötzlich wieder was tut? Um es kurz zu machen: Ganz einfach...Werner Krahe, bzw. greencode ist wieder aktiv.

Ich weise an dieser Stelle auch nochmal auf unser derzeitiges Weihnachtsgewinnspiel unter dieser News hin...

Kommentare (0)



Datensatz Weihnachtsgewinnspiel (FM fun kostenlos)
by apfelsino - 28. Nov 2005 11:38.

Die Arbeiten am neuen Datensatz 05/06 gehen langsam aber sicher voran. Mithilfe könnten wir allerdings dennoch gebrauchen.

Nochmal zur Erklärung was getan werden müsste: Wir benutzen bei unserem aktuellen Datensatz das Userfile vom Projekt Userfile für Anstoss 2005. Mit unserem externen Editor können diese Daten recht einfach in den FM fun Datensatz eingebunden werden. Dazu muss man einfach die Spieler markieren die man in den Fun Datensatz übernehmen möchte (oder per Zufallsauswahl auswählen lassen). Die Vereine können auch problemlos nacheinander durch den Import einer ganzen Liga eingefügt werden...

.:: Weihnachtsgewinnspiel ::.
Wer den Fun nicht besitzt (oder ihn als Weihnachtsgeschenk verschenken möchte) und helfen will, kann dies gerne tun. Nach getaner Arbeit (ein Verein reicht nicht ) wird es als Belohnung einen Fussballmanager Fun kostenlos geben! - Die Aktion läuft bis zum 20.12.05.
Kontakt:
- per E-Mail: tobi AT fmfun.de
- per ICQ: 94332980

Kommentare (0)



Wasserstand: Datensatz 05/06
by apfelsino - 10. Nov 2005 18:35.

Das Editieren hat begonnen. Für den neuen Datensatz werden derzeit die Hauptligen editiert. In der deutschen Liga wird es neben den üblichen Fussballmanager Fun Ligen auch noch vier Oberligen geben. Diese werden wie folgt aufgeteilt:

Aufteilung (je 20 Vereine):
Ost: Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklemburg-Vorpommern, Berlin
Süd: Bayern, Baden-Württemberg, Hessen
Nord: Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg
West: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz ,Saarland

Den derzeitigen Stand des Datensatzes und der Oberliga Aufteilung könnt ihr aus dem Forum entnehmen. Bitte postet dort auch eure Vereine für die Oberligen rein (Nord fehlen noch Vereine!).

Der Erscheinungstermin des DSP 05/06 soll noch vor Weihnachten sein.

Kommentare (0)



Jaaa, er lebt noch...
by apfelsino - 07. Nov 2005 15:27.

Wunder geschehen immer wieder.. Heute hat sich Werner Krahe nach fast einem Jahr Abwesenheit wieder gemeldet und ist aktiv. Nach den Turbulenzen und Gerüchten aufgrund der ständigen Webseitenveränderungen, bekam ich heute wieder ein Lebenszeichen vom Geschäftsführer greencodes. Wirklich Neues gibt es aber (noch) nicht zu berichten. Für ein potentielles neues Programm oder auch eine Erweiterung für den Fussballmanager Fun gibt es derzeit noch keinen Abnehmer. Hoffen wir nun das Beste, dass greencode schnellstmöglich wieder einen Weg zu seinen Fans findet!

Kommentare (0)



Geschieht doch noch ein Wunder?
by apfelsino - 06. Nov 2005 17:05.

Mysteriöses geschieht derzeit auf der Homepage von greencode. Erst die Weiterleitung, dann der Text, dass die Firmenseite vorübergehend nicht erreichbar ist...und jetzt ist sie wieder online! Teilweise wenigstens, denn bis auf die News sind alle Seiteninhalte wieder vorhanden. Aktualisiert wurde jedoch auch nichts, die Texte und Spielinformationen sind gleich mit der alten Homepage. Auch im Greencode-Team hat sich, laut der Homepage, nichts geändert. Mal gespannt was als nächstes kommt...

Im übrigen laufen die Arbeiten am neuen Datensatz sehr gut voran. Auch hier können wir euch schon bald neue News präsentieren.

Kommentare (0)



greencode.de: Weiterleitung beendet!
by apfelsino - 31. Oct 2005 20:03.

Jetzt wurde auch das "Nagelstudio an den Nagel gehangen". Zumindest die Weiterleitung von greencode.de zum Nagelstudion-Bonn ist nicht mehr vorhanden. Stattdessen bekommt man nun folgenden Text vorgesetzt:
Die Homepage der Firma greencode ist vorübergehend nicht erreichbar.

Kommentare (0)



greencode jetzt ein Nagelstudio?
by apfelsino - 29. Oct 2005 23:03.

Aus der Internetseite der Firma greencode ist ein Nagelstudio geworden. Wo es vor kurzem noch Informationen über die Managerspiele von greencode gab, bekommt man jetzt die Seite vom "Nagelstudio Bonn" zu Gesicht. Inhaberin des Nagelstudios ist Cordula Krahe...

Es scheint als hätte sich greencode nun entgültig aufgelöst.

-> greencode.de

Kommentare (0)



Wanted: Editoren
by apfelsino - 21. Oct 2005 13:04.

Wer Interesse hat uns bei dem neuen Datensatz für den Fussballmanager fun zu helfen, kann seine editierten Daten an bitarbyter alias peppi78 schicken. Die einzelnen editierten Vereine und Spieler werden dann von ihm in einen Datensatz zusammengefügt. Extra zu diesem Thema gibt es auch einen Beitrag im Forum, in dem ihr euch bitte meldet, wenn ihr helfen wollt. Wir freuen uns über jeden Eintrag :)

-> zum Forenbeitrag

Kommentare (0)



Editor Update
by apfelsino - 18. Oct 2005 17:01.

Ein kleines Update zum Editor ist online. Nun kann man auch komplette Ligen vom Anstoß Datensatz in den Fussballmanager fun einfügen. Ausserdem ist es jetzt auch möglich die Nationalteams als normalen Verein mit allen Spielern des Landes zu abzuspeichern. Für das Update muss der komplette Editor nochmals runtergeladen werden.

-> zum Download

Kommentare (0)



Fußballmanager fun Editor v1.1.4
by apfelsino - 14. Oct 2005 19:58.

Bitarbyter hat mal wieder beste Arbeit geleistet: Der neue Editor steht in der Version 1.1.4 zum Download bereit.
Wichtig: Vor dem Installieren alle vorherigen Editor Versionen deinstallieren!

Features:
Fußballmanager fun Editor v1.1.4
================================
Erster und einziger externer Editor für den Fußballmanager fun.

Inhalt:
*Import und Export von Daten aus dem FMfun
*Bearbeiten von Vereins und Spielerdaten mit Gesichtseditor
*Import und Export von Vereinswappen aus dem FMfun
*Neue Aufstellungs- und Livespieltrikots
*Zuweisen Originalspielerbilder
*Erstellen neuer Länder/Vereine mit Spielern
*Import von Daten aus dem Anstoss Exporter
*Tool zum Überprüfung der langer Teamnamen eingebaut
*Tool zum Überprüfung der Rückennummer eingebaut
*Transfermarkt für Spielertausch
*Speichern von überzähligen Spielern in "Freie Spieler"

Planung:
*Bearbeiten der Livespieltrikotfarben
*Wettbewerbseditor
*Ausführliche Hilfedatei
*und vieles mehr

Anstoss Exporter v0.25
======================
Daten Exporter von Ascarons Anstoss 4, Anstoss 4 Edition 03/04, Anstoss 2005 für den Fußballmanager fun Editor.

Inhalt:
*Export von Vereins- und Spielerdaten
*Speichern einzelner Teams,Ligen und Länder

Bekannte Bugs: - Import von Ligenlisten

-> zum Download

Kommentare (0)



Hurra, Hurra der Editor ist da...
by apfelsino - 13. Oct 2005 12:32.

Erst vor zwei Tagen kam die "Verzögerungs-News" herraus, jetzt ist der Editor da. Unser peppi bzw. bitarbyter hat wieder ganze Arbeit geleistet und den Editor in der Version 1.1.4 inklusive diversen Erläuterungen fertiggestellt. Dieser wird auch in Kürze hier zum Download verfügbar sein. Wir werden versuchen so schnell wie Möglich einen guten Datensatz hier zum Download bereit zu stellen. Wer Lust hat mit zu helfen, kann sich uns gerne anschliessen ;)

Kommentare (0)



Verzögerungen
by apfelsino - 11. Oct 2005 11:51.

So, eine Woche nach meinem Urlaub habe ich leider immer noch keine E-Mail von unserem Coder bitarbyter erhalten. Leider steht ihm derzeit kein Internet zur Verfügung, sodass sich der Release des neuen Datensatzes auf unbestimmte Zeit verschiebt. Ich bin aber positiver Dinge und denke, dass wir dies noch dieses Jahr schaffen...

Kommentare (4)
(letzter am 13. Oct 2005 14:20)




PU erschienen
by apfelsino - 27. Sep 2005 15:37.

Die Original Daten vom Project Userfile für Anstoss 2005 sind vor ein paar Tagen released worden. Für den Fussballmanager fun versuchen wir den Datenatz in den nächsten Wochen fertigstellen zu können um ihn dann auch hier zum Download anzubieten.

Kommentare (0)



PU vor dem Release
by apfelsino - 16. Sep 2005 18:56.

Der Datensatz vom Project Userfile steht kurz vor dem Release. Nächstes Wochenende könnte es schon soweit sein. Eigentlich sollte das Userfile schon letzten Sonntag erscheinen, aber es fehlten noch ein paar wichtige Daten. Für den Fussballmanager fun werden wir versuchen die Vereins- und Spielerdaten so schnell wie möglich nach dem Release bereitzustellen.

Kommentare (0)



Pro Freelizenzen für Fussballsimulationen
by apfelsino - 09. Sep 2005 15:10.



Aufgrund dessen, dass die DFL Lizensgebühren für kostenlose Managerspieler verlangt, wurde eine Unterschriftenliste gestartet. Bisher wurden schon über 400 Unterschriften für die Aktion "Pro
Freelizenzen für Fussballsimulationen" gesammelt.
Sollte die DFL ihre Forderungen nämlich noch ausweiten, könnte dies unter Umständen bald auch die Datensätze und Userfiles für diverse Offline-Manager Spiele betreffen...

Hier der Eröffnungsbeitrag für die Unterschriftenaktion:
Hi,

in diesem Thema starten wir eine gemeinsame Unterschriftenliste zur aktuellen Entwicklung der "DFL" im Bezug auf die Vergabe bzw. Einforderung von Lizenzen für Fussball-Manager im Internet.

Wir möchten jeden bitten, der uns unterstützen möchte, ein positives Zeichen in Richtung "DFL" zu setzen, dieses mit seiner Unterschrift in diesem Thema zu dokumentieren.

Bitte unterlast jede Provokation oder Anfeindung gegenüber der "DFL", wir möchten mit dieser Sammlung ein reines positives Zeichen vermitteln.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch mal ausdrücklich betonen, dass die Simulationen keine kommerziellen Ziele verfolgen, sondern dieses aus reinem Spaß an dem Produkt "Fussball" machen.

Vielen Dank für euere Unterstützung zu:
Pro Freelizenzen für Fussballsimulationen

Euere
Simleitungen


-> zur Unterschriftenliste

Kommentare (0)



DFL verlangt Lizenzen für FM-online-Sims
by apfelsino - 07. Sep 2005 16:04.

Seit einer Änderung der Vermarktungsrechte verlangt die DFL Lizenzgebühren von FM-online-Simulationen, sofern Originaldaten der 1. und/oder 2. Bundesliga verwendet werden.

Die Lizenzen kosten 7.000 bzw. 4.000 EUR/jährlich und sind auch dann zu erwerben, wenn die Sim selbst kostenfrei und als Hobby betrieben wird ohne das damit wirtschaftliche Vorteile verbunden sind.

Aus diesem Anlaß sind folgende Sims off-line:
u4u.Manager / DC-SoccerWorld / Teamchef / Fussball-Netz / Manager-Simulation / ufs200x / Bolzplatz 200x / European-Club-Soccer / Soccer-Manager-Pro / Star-World-Sim / UEFA-Manager / Kubjeks / Fussball-Online-Manager / Football-Club-Manager / Let´s Kick / und viele andere mehr.

Mehr zum Thema gibt es auf unserer Partnerseite FM Gate.

Kommentare (0)



greencode 2006?
by apfelsino - 28. Aug 2005 11:58.


...greencode, die Firma die für "Software mit Herz" steht. Damals fing alles unter dem Namen heart-line an, bis im Jahre 2004 die Umbenennung in "greencode" stattfand. Die heutigen Geschäftssführer waren auch damals bei der Entwicklerfirma "Software 2000" tätig und brachten Klassiker wie den Bundesliga Manager Professional oder den Formel 1 Manager Professional raus. Noch heute werden diese Spiele von treuen Fans gespielt und manch einer bezeichnet sie sogar als die besten Manager allerzeiten. Die Frage ist derzeit allerdings wie es weitergeht. Nach dem Release vom Eishockey Manager 2005 und den FM fun Patches Anfang diesen Jahres brach der Kontakt zu greencode ab. Werner Krahe und Konsorten sind bis heute von der Bildfläche verschwunden. Die offizielle Homepage wird nicht mehr aktualisiert (war allerdings noch nie eine Stärke von den greencodern *g*), kurze Zeit davor verschwand sie sogar mal ganz von der Bildfläche (...leider wurde wohl auch beim "Relaunch" eine alte Homepageversion hochgeladen, sodass der Link zu FMfun.de vollkommen verschunden ist ...).
Allerdings war die Zukunft schon im Jahre 2001/2002 ungewiss, als sich der Release des Projektes Fussballmanager fun immer wieder verschob und, damals noch unter dem Namen, heart-line sich Ende 2002 von Phenomedia abkapselte. Als Publisher für kommende Spiele wurde absofort JoWooD gewählt, welche auch alle drei nachfolgenden Spiele rausbrachten...es ging doch noch weiter! Aber was ist nun? Seit 2002 erschien bis 2004 jährlich, immer im September, ein neues Spiel. Jetzt haben wir Ende August 2005 und ein neues Projekt von greencode oder gar ein Release ist nicht bekannt. Wie die Zukunft der Firma aussieht weiss im Moment wohl keiner, ausser die Mitarbeiter selbst, zu denen ist derzeit aber kein Kontakt möglich. Anfang 2005 wurde eine Umstrukturierung angekündigt (und auch eine FM fun SE Version!), die im Frühjahr abgeschlossen sein sollte. Jetzt haben wir schon bald Herbst und noch immer gibt es keine Neuigkeiten...greencode, wohin gehst du?

.:: greencode Releasedaten ::.
Eishockey Manager 2005 Release: September 2004
Fussballmanager Pro Release: September 2003
Fussballmanager Fun Release: September 2002 / Neuauflage (DVD-Box) Oktober 2004
Kicker Manager 2 Release: Dezember 2000
Kicker Manager 1 Release: November 1999
Kurt Release: Januar 1999

Kommentare (0)



Datensatz kommt im September!
by apfelsino - 17. Aug 2005 16:06.

Unser Datensatzpartner Projekt Userfile hat ihr neues Userfile 05/06 1.0 (für Anstoss 2005) für den September 2005 als Release angepeilt. Nach dem Ende der ersten Transferperiode wird das Userfile erscheinen. Kurz danach werden auch wir den Datensatz für den Fussballmanager fun anbieten können.

Desweiteren wollen wir auf das noch laufende Gewinnspiel unseres Partners aufmerksam machen:


Kommentare (0)



3 Jahre FM fun!
by apfelsino - 27. Jul 2005 22:54.


Wie doch die Zeit vergeht! Mittlerweile gibt es die Webseite von FMfun.de schon 3, in Worten drei, Jahre! Angefangen hat alles mit der damaligen URL www.fmfun.de.vu. Schon vor dem Erscheinen des eigentlichen Spiels wurde an der Website gebastelt, da der FM fun für mich persönlich einen sehr vielversprechenden Titel darstellte. Einfache Bedienung, schnelle Spielzeit, rasanter Mutliplayermodus. Erinnerte mich alles ein wenig an den BMP (Bundesliga Manager Professional von Sofware 2000, ebenfalls von Werner Krahe und Jens Onnen programmiert). Auch die Vorberichte (siehe auch einen unter Sonstige) hörten sich ebenfalls vielversprechend an. Als das Spiel endlich erschien, nach mehr als dreimonatiger Verspätung, wurde der Fussballmanager fun in den Spielzeitschriften leider mit den aktuellen Managern von EA und Ascaron verglichen. Allerdings sollte das Spiel eine "Marktlücke" schliessen, anstatt den "Großen" Konkurrenz zu machen. Dementsprechend fielen dann auch die Wertungen aus, die mehr oder weniger im 70er Bereich lagen. Ansich noch eine ganz gute Wertung, wenn man bedenkt wie verbuggt das Spiel doch war. Dies fiel allerdings auch erst nach längerer Spielzeit auf, ob die Spieltester das Spiel nur "angespielt" haben?

Leider ging es dann auch direkt mit weiteren Problemen los, nicht nur, dass das Spiel viele Fehler hatte, nein auch das diese vorerst nicht behoben wurden. Für die Spieler des FM funs wurde der Satz Abwarten und Tee trinken... zu einem Standartsatz. Dies erklärt vielleicht auch die geringe Community rund um den FM fun...
Auch die Downloads von unserer Seite liefen schleppend voran. Dann, nach fast einem Jahr Wartezeit, erschien der erste Patch für das Spiel, die Version 1.02. Danach klappte dann auch solangsam der Kontakt zum Hersteller greencode, damals noch unter dem Namen heart-line bekannt unter welchem das Spiel auch erschien.
Auch ging es in Sachen Downloads für den Fussballmanager von voran.

Es stieß der Programmierer bitarbyter, auch unter dem Nickname peppi78 bekannt, dem Team hinzu. Mit ihm und seinem Programmierkenntnissen waren nun viel mehr Downloads als vorher möglich. Als die Zusammenarbeit
mit Werner Krahe nun richtig am Laufen war, wurden per Mail ausführliche Bugberichte von mir geschrieben, welche dann im März 2003 zum offiziellen Patch v1.1 führten. Nach und nach kamen auch von uns immer mehr Downloads online. Ein großer Dank geht an Werner Krahe und den nötigen Informationen, ohne ihn wären die vielen Downloads gar nicht möglich gewesen. Mittlerweile sind drei lange Jahre vergangen. Eigentlich sollte es diesen Frühjahr von offizieller Seite aus weitergehen (geplante "Specialversion", siehe ältere News), doch bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.
Allerdings bleibt abschliessend noch zu sagen, dass der Fussballmanager fun mit dem neuesten Patch wohl auch einer der fehlerfreisten Managerspiele ist! Alle größeren und auch die kleineren Bugs wurden durch die Patches behoben. Einziger Wermutstropfen: Der fun wird wohl nicht mehr hergestellt. Auch die neue DVD-Box Version, die im Januar 2004 von KochMedia erschien, ist nicht mehr in deren Onlineshop erhältlich. In diesem Sinne, viel Spaß beim "reinfeiern" und auf die weiteren drei Jahre...


.:: Jubiläums-News - Partnerschaft mit PU / Anstoß Daten Im/Export::.

Pünktlich zum 3-jährigen Bestehen hat bitarbyter mal wieder ein kleines "Meisterwerk" für den FM fun programmiert. Einen Anstoß (4,2005) Importer und Exporter mit dem es möglich ist die Spielerdaten
aus dem Anstoß Userfile zu benutzen. Gleichzeitig haben wir in diesem Zusammenhang eine kleine Partnerschaft mit dem Project Userfile für Anstoss 2005 geschlossen um den Fussballmanager fun Spielern einen aktuellen und
guten Datensatz bieten zu können. Dennoch müssen die Spieler und Vereine (siehe Screenshots unten) noch von Hand eingetragen werden.

|

Wir versuchen noch in nächster Zeitein paar FM funs, aufgrund des Jubiläums, kostenlos zu verschenken (Gewinnspiel). Näheres dazu in Kürze.

Kommentare (3)
(letzter am 29. Jul 2005 21:50)




FM fun Editor update v1.1.3
by apfelsino - 10. Jul 2005 15:38.

Ein neue Update für den externen Editor steht zur Verfügung. Sollten trotz des Updates noch Probleme mit dem Editor auftauchen, meldet euch bei uns. Ansonsten würden wir uns auch freuen, wenn sich noch der ein oder andere Editierer für den neuen Datensatz finden würde ;)

Neu:
-------
* Fehler beim Import der Vereine bereinigt (teileweise Fehlen des Teams mit der Nummer 1)
* Tool zum Überprüfung der Rückennummer eingebaut
* alle Änderungen des letzten Patches sind enthalten

-> zum Download

Kommentare (0)



Datensatz Arbeiten beginnen
by apfelsino - 03. Jul 2005 16:14.

Die Arbeiten am neuen Datensatz für den FM Fun haben begonnen. Derzeit bin ich dabei die Ligen neu zu sortieren und habe ein paar Namen innerhalb des Spiels (Trainingslager etc.) geändert. Auch wurden die Transfers verändert. Als erstes wird die Bundesliga auf den aktuellen Stand gebracht. Danach folgen die weiteren deutschen Ligen (in der Regionalliga wird es beim Datensatz aufgrund der Tatsache das jeder Verein aufsteigen kann, keine Amateur Teams geben).
Helfer werden aber auch immer noch gesucht ;) Meldet euch!

Editor News
In den nächsten Tagen wird noch ein neues Update zum externen Editor erscheinen.

Kommentare (0)



Coming soon: Datensatz 05/06
by apfelsino - 14. Jun 2005 21:23.

Zur neuen Saison soll es wieder einen neuen Datensatz geben. Diesmal werden fast alle Ligen überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Wer Lust und Interesse hat uns zu helfen, soll sich bitte bei mir per E-Mail oder ICQ melden.

Gibt es keine News mehr?
Zum Schluss noch eine kleine Info, warum es so lange keine News gab. Es ist ziemlich Mau geworden um den FM Fun, allerdings wird wie oben beschrieben noch ein neuer Datensatz erscheinen. Was aus dem Editor und der "SE Version" wird (ich berichtete) steht derzeit in den Sternen, da es keinen Kontakt mehr zu greencode gibt. Die Umstrukturierung dauert wohl doch länger als angenommen...

Kommentare (0)



Greencode.de wieder online!
by apfelsino - 10. May 2005 13:26.

Die Homepage des Herstellers vom Fussballmanager Fun ist nach einigen Wochen Offline-Zeit wieder erreichbar. Allerdings sind noch keine News verfügbar und die Seiteninhalte anscheinend auch noch nicht komplett vervollständigt.



Kommentare (0)



Partner. Juiced.de
by apfelsino - 07. May 2005 12:57.

Ich freue mich, einen weiteren neuen Partner von FMFun.de vorstellen zu dürfen: Juiced.de ist die weltweit erste Fanpage über ein Rennspiel namens Juiced, welches den derzeitigen Tuning-King NFSU2 möglicherweise vom Thron stoßen könnte. Interessiert? Dann schau doch mal vorbei und informiere dich über das Racing-Game von THQ. Ganz aktuell gibt es sogar ein Gewinnspiel auf der Site - also nix wie hin!!!

Juiced.de

Kommentare (0)



Partner: Wirtschaft$$piel€
by apfelsino - 26. Apr 2005 16:29.

FMFun.de hat wieder einmal einen neuen Partner gefunden. Bei Wirtschatfsspiele findet ihr sämtliche Wirtschaftssimulationen aufgelistet mit Bildern und Infos. Das besondere ander der Sache ist: Zu jedem Spiel gibt es ein eigenes Forum, sodass man bei Fragen oder Problemen direkt losposten kann!

Wirtschaftsspiele.net

Kommentare (0)



Die Ruhe vor dem Sturm?
by apfelsino - 18. Apr 2005 19:17.

Es ist sehr still um den Fussballmanager Fun geworden. Fehler gibt es fast keine mehr im Spiel, die Patches sind auch so gut wie ausgelastet. Der Hersteller greencode strukturiert gerade einiges um, sodass eine neue FM Fun Version auch noch auf sich Warten lässt. Allerdings gibt es Hoffung: Im Frühsommer wird eventuell wieder weiter gearbeitet, auch am Fussballmanager Fun!

Bis dahin heisst es wieder einmal: Abwarten und Tee trinken...

Kommentare (0)



Neuer Partner
by apfelsino - 09. Apr 2005 21:51.

Wir freuen uns mit NFS-Center.de einen neuen Partner begrüßen zu dürfen. Den Link findet ihr rechts bei den Partnerbuttons.

Kommentare (0)



FM fun Editor update v1.1.2
by apfelsino - 22. Mar 2005 11:59.

Ein neues Update von bitarbyter zum externen Fussballmanager Fun Editor steht zum Download bereit.

Inhalt:
-------
* Spielergröße kann geändert werden
* Zuordungsfehler bei neu erstellten Team entfernt (dadurch teileweise Absturz des Editors)
* Wappenanzahl auf 1000 (0-999) erhöht
* Wappenexport (wa.res) korrigiert
* Programm wird nun richtig entladen und beendet

Installation:
-------------
Kopieren der beiden Dateien in den Ordner des FM fun Editors. Alle vorhandenen Dateien überschreiben lassen

-> zum Download

Kommentare (0)



Update zum Editor
by apfelsino - 19. Mar 2005 11:48.

Im Forum gibt es ein Update zum Editor, welches folgende Features beinhaltet:

* Spielergröße kann geändert werden
* Zuordungsfehler bei neu erstellten Team entfernt (dadurch teileweise Absturz des Editors)

-> zum Update

Kommentare (0)



Neuer Partner
by apfelsino - 13. Mar 2005 13:43.


Wir freuen uns euch einen neuen Partner von FMFun.de vorstellen zu dürfen: FM Fremtid. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ebenso gibt es News von unserem Partner FM Gate. Diese knackten auf ihrem Counter vor wenigen Tagen die 5.000.000 Grenze! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare (0)



FMfun Editor v.1.1.0 out now!
by apfelsino - 05. Mar 2005 12:22.

Die Fehler beim Abspeichern sind behoben. Der externe Editor zum Fussballmanager Fun ist somit voll funktionsfähig. Als neues Feature wurde nun auch noch folgendes eingebaut:
* Erstellen neuer Länder/Vereine mit Spielern
Weitere sind noch in Planung und werden bei kommenden Updates integriert.

Screenshot vom Editor v1.1.0 (inkl. Hilfe zum Laden der FM Fun Daten)


-> Zum Download

Kommentare (0)



Patch v1.13b online
by apfelsino - 28. Feb 2005 18:38.

Es gibt einen neuen Patch zum Fussballmanager Fun. Die neue Version 1.13b behebt einen Datenfehler der zu Spielabstürzen führen konnte.

-> Patches

Kommentare (0)



Giant Games Vol.1
by apfelsino - 21. Feb 2005 12:07.

In der von JoWooD neu veröffentlichten Giant Games Reihe ist die Vol.1 vor kurzem erschienen. In dieser Spielekompilation ist auch der Fussballmanager Fun enthalten. Die Sammlung gibt es für ca. 30€ im Geschäft oder aber auch bei Internetshops, wie z.B. Amazon.de (mit kompletter Spieleliste), zu kaufen. Sucht man bei eBay nach "Fussball Manager Fun" findet man dort sogar noch eine Einzelausgabe des FM Funs der Giant Games Vol.1 (z.B. hier) (3,33€). Dort enthalten ist auch die englisch sprachige Spieleversion Namens Soccer Manager (englische Menütexte gibt es auch hier bei den Downloads [Sonstige] zum kostenlosen Download).



Kommentare (0)



Editor v1.0.1 online
by apfelsino - 09. Feb 2005 14:02.

Die Final Version des externen Editors für den Fussballmanager Fun ist online.

Features:
* Import und Export von Daten aus dem FM fun
* Bearbeiten von Vereins und Spielerdaten mit Gesichtseditor
* Import und Export von Vereinswappen aus dem FM fun
* Neue Aufstellungs- und Livespieltrikots
* Zuweisen Originalspielerbilder

Bei Fragen zum Editor nutzt bitte diesen Foren Thread.

-> Download

EDIT:
In der aktuellen Version befindet sich ein Fehler beim Abspeichern der Teamdaten. Ein Fix folgt in Kürze!

Kommentare (0)



neue Screenshots vom Editor
by apfelsino - 29. Jan 2005 14:03.

Editor Screenshots (links: Trikots, rechts: Wappen editieren)
|

Kommentare (0)



Patch v1.13
by apfelsino - 25. Jan 2005 15:38.

Neuer Patch online
Ein neuer Patch steht zum Download bereit. In der Version 1.13 wurden folgende kleinere Bugs noch behoben:
- Korrektur in der Marktwertberechnung
- Ersatzwerbepartner nun vorzeitig kündbar
Der Patch beinhaltet wie immer auch Fixes der vorherigen Versionen.

-> Zum Download

...wer nach dem Patch immer noch Fehler im Spiel bemerkt (besonderer Augenmerk auf den Netzwerkmodus), erstelle von diesem bitte einen Spieltand und schicke ihn an mich.

Wanted
Wer diesen Fehler "Im Multiplayer Modus über Netzwerk kann es dazu kommen, dass die Erlöse aus einem Spielerverkauf nicht auf dem Konto des jeweiligen Managers gutgeschrieben werden." gemeldet hat oder reproduzieren kann, soll sich auch bitte einmal bei melden. Danke für eure Mithilfe

Kommentare (0)



neue Trikots
by apfelsino - 24. Jan 2005 20:21.

Neben der Fertigstellung des Editors wird auch schon fleissig weiter gebastelt an neuen Patches für den FM Fun. Derzeit laufen erste Test für einen kleinen Trikotpatch an.

(Test)Screenshot


Kommentare (0)



neue Screenshots vom Editor
by apfelsino - 19. Jan 2005 11:52.

Es gibt neue Screenshots von der Finalversion des Editors:


Editor Screenshots (links: Spieler editieren, rechts: Vereine editieren)
|

Weitere News...
...in den nächsten Tagen (eventuell sogar heute noch) erscheint eine neue Patch Version. Desweiteren kommt in den nächsten Wochen auch endlich die Demo zum Spiel online.

Kommentare (0)



FM fun Editor v0.16 online!
by apfelsino - 14. Jan 2005 14:26.

Der erste inoffizielle und einzige externe Editor zum Fussballmanager Fun steht ab sofort zum Download bereit! Der Editor befindet sich noch in der Beta Phase und es werden noch einige neue Features eingefügt (wie z.B. das Edtieren der Trikots oder ein Talent- und Wettbewerbseditor) sowie das Layout verändert/verbessert. Jedoch ist er mit den jetzigen Eigenschaften schon voll funktionsfähig! Zu finden ist der Editor bei den Datensätzen

-> Download


Kommentare (1)
(letzter am 13. Mar 2005 21:51)




externer Editor läuft...
by apfelsino - 12. Jan 2005 21:40.

Der externe Editor für den Fussballmanager Fun ist so gut wie fertig. Sobald die Testphase abgeschlossen ist und noch ein paar weitere Features eingebaut sind, kommt der Editor als Download online.

Editor Screenshot

Beta Screenshot (Editieren von Spielern)

Kommentare (0)



externer Editor
by apfelsino - 06. Jan 2005 18:29.

Die Arbeit an einem externen Editor wurde von unserem Programmierer bitarbyter wieder aufgenommen. Ab sofort steht er wieder dem Team zur Verfügung und bastelt auch schon fleissig an der Fertigstellung des Editors. Auch The Holl setzt seine Arbeit am Datensatz 04/05 fort und wird wohl als nächstes die 2. Bundesliga in Angriff nehmen. Desweiteren stellt er auch den UEFA Cup und andere Wettbewerbe auf die aktuellen Regeln um.

Kommentare (0)



Es tut sich was...
by apfelsino - 03. Jan 2005 14:31.

Der FM Fun ist noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung. Auch dieses Jahr erwarten euch wieder ein paar Überraschungen bzgl. des Spiels. Neuigkeiten gibt es auch auf dem Gebiet "Specialversion", es handelt sich bei dieser Version um eine kleine Neuauflage des FM Funs, welche mit der 3D Grafik vom FM Pro ausgestattet ist. Ob diese Version dann auch in den Handel kommen wird, steht derzeit in den Sternen. Weitere Informationen dazu später.

Was in den kommenden Wochen auch noch online kommen wird ist...
- ein neuer Patch (Behebung von kleineren Fehlern)
- die Demo

Sobald sich was tut und es News gibt, erfährst du es hier auf FMFun.de!

Kommentare (0)



Neues Teammitglied!
by apfelsino - 29. Dec 2004 12:39.

FMFun.de hat einen neuen Teammember gefunden, The Holl wird uns ab sofort mit neuen Datensätzen ausstatten. Auch wird er regelmäßig News über den Stand der Dinge auf FMFun.de posten.
Viel Spaß im Team und auf hoffentliche viele gute Datensätze ;)

Kommentare (0)



Frohe Weihnachten!
by apfelsino - 24. Dec 2004 11:42.

FMFun.de wünscht allen Managern Frohe Weihnachten!

UPDATED: Die Wappen 04/05 wurden aktualisiert. Die neuen österreichischen Wappen sind absofort in der Datei enthalten.

Kommentare (0)



neue Datensatzversion + Wappen online
by apfelsino - 14. Dec 2004 12:34.

Es gibt eine neue Version des Datensatzes für den Fussballmanager Fun. Dank The Holl ist in dem Datensatz nun die aktuelle österreichische Liga + den dazugehörigen Wappen enthalten.

Downloads
-> Datensätze
-> Grafiken (UPDATE: Die neue Wappen Datei ist die selbe Datei wie die alten original Wappen, Fehler wird schnellstmöglich behoben!)

Kommentare (0)



Specialversion
by apfelsino - 10. Dec 2004 13:29.

Interessante Neuigkeiten gibt es aus dem Hause greencode zu berichten. Es ist wohl eine "Specialversion" vom Fussballmanager Fun in Arbeit. Wodrum es sich bei dieser Version auch immer handeln wird, wir sind gespannt! Informationen zu dieser Version sind bis jetzt noch nicht bekanntgegeben worden. Sobald ich etwas neues weiß, erfahrt ihr es hier!

Desweiteren bietet JoWooD anscheinend keine Unterstützung mehr für den FM Fun, sodass die langjährig geplante Demo wohl geplatzt ist.

Zum Datensatz: Die neue Version des Datensatzes mit neuen Wappen erscheint in Kürze!

Kommentare (0)



neuer Datensatz
by apfelsino - 06. Dec 2004 13:15.

Eine neue Version des Datensatzes kommt in wenigen Tagen online. Dieser enthält dann auch die überarbeitete österrechische Liga.

Kommentare (0)



Neuer Datensatz in Planung/Arbeit
by apfelsino - 24. Nov 2004 14:38.

Der neue (komplette) Datensatz für die laufende Saison ist immer noch in Arbeit/Planung. Derzeit editiert The Holl die österreichischen Ligen, danach folgen wieder die deutschen Teams.

Leider habe ich immer noch keine weiteren Editoren gefunden, wer noch Lust hat das ein oder andere Team zu editieren, melde sich bitte bei mir!

Noch eine schlechte Nachricht ist, dass ich unseren Coder, bitarbyter, derzeit leider nicht mehr erreichen kann...

Kommentare (0)



short Interview mit Werner Krahe
by apfelsino - 08. Nov 2004 14:27.

Exclusiv für FMFun.de gibt es hier ein short Interview mit Werner Krahe, dem Geschäftsführer von greencode und Programmierer vom Fussballmanager Fun.

Frage (Tobi[FMFun.de]): Was ist dein persönlicher Lieblingsmanager?

Antwort: (Werner[greencode]: FM Fun



Frage: Was findest du an dem Spiel so gut?

Antwort: Er ist sehr übersichtlich, unheimlich schnell zu spielen
und man kann mal eben für ein oder zwei Matches zocken.

Außerdem sieht man jede Wirkung (Training, Trainingslager) direkt und muss
nicht rätseln, warum eine Aktion gut oder schlecht ist.

Außerdem kann ich den perfekt gegen meinen Bruder im Netz spielen. Ich kenne
keinen Manager, der das kann!



Frage: Spielst du den Fussballmanager Fun selber ab und zu?

Antwort: Klar, manchmal nur eine Partie zwischendurch, manchmal mit Freunden
eine ganze Nacht lang...



Frage: ...falls ja, auch mit den Downloads von FMFun.de? Welche gefallen
dir besonders, bzw. was hälst du vom Fifa Superpatch?

Antwort: Der Superpatch ist wirklich genial. Es ist prima zu sehen, mit
welchem Einsatz die User sich um den Fun kümmern und ihm so doch noch zu
seinem verdienten Ruhm verhelfen.



Frage: Wie oft besuchst du FMFun.de? ;)

Antwort: Zu selten. Ich hab derzeit viel um die Ohren. Aber wenn ich
höre, dass es dort etwas Neues gibt, schau ich immer gerne vorbei!



Frage: Gibt es Hoffungen auf einen weiteren Patch zum Spiel?

Antwort: Hoffen kann man immer... ;-) Im Ernst: Wir überlegen wirklich,
ob wir hier nochetwas tun sollen. Der Fun ist noch immer sehr beliebt.



Frage: ...oder gibt es sogar Planungen zu einem Nachfolger?

Antwort: Hierzu kein Kommentar. Aber das Programm hätte einen verdient...



Viele Grüße

Werner

Kommentare (1)
(letzter am 25. Jun 2008 13:52)




Editoren gesucht, Teil 2!
by apfelsino - 28. Oct 2004 14:33.

Noch immer werden für den neuen Datensatz Leute gesucht, die Lust haben die ein oder andere Liga, bzw. den ein oder anderen Verein zu editieren. Wenn du also Lust hast zu helfen, melde dich bei mir!

Kommentare (0)



Fifa Superpatch 0.3 online
by apfelsino - 14. Oct 2004 16:40.

Kurz nach dem Release des neuen Patches gibt es jetzt auch zum Fifa Superpatch eine passende EXE Datei, welche diesen speziellen Nationalmannschaftsdatensatz noch realistischer macht!
Der aktualisierte Fifa Patch steht absofort bei den Datensätzen zum Download bereit.

Kommentare (0)



Patch v1.12 online - CD Problem gefixt!
by apfelsino - 11. Oct 2004 15:04.

Mit dem neuen Patch v1.12 ist nun auch endgültig das "falsche CD" Problem behoben. Ab jetzt kann jeder den Fussballmanager Fun mit dem neuesten Patch spielen (auch die DVD-Box Besitzer!).
Der Patch ist bei den Downloads unter der Rubrik Patches zu finden.

Wer dann immernoch Probleme mit dem Spiel hat, melde sich bitte bei mir!

Kommentare (0)



Neuer Partner
by apfelsino - 09. Oct 2004 23:41.

Mit FMGate.de hat FMFun.de einen neuen großen Partner gefunden. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit ;)

Kommentare (0)



Editoren gesucht!!!
by apfelsino - 09. Oct 2004 22:46.

Wer hat Lust ein paar Ligen oder Vereine für den neuen Datensatz zu editieren? Bei Intersse meldet euch bitte bei mir (apfelsino) per E-Mail oder ICQ (94332980).

Kommentare (0)



Patch/Demo Release verschiebt sich wieder!
by apfelsino - 06. Oct 2004 16:19.

Der Release des Patches und der Demo wurde von JoWooD wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.

Kommentare (0)



offizieller Patch + Demo kommen doch noch
by apfelsino - 30. Sep 2004 15:34.

Der Patch, welcher das CD Problem beheben wird, soll doch noch offiziell erscheinen. Desweiteren soll mit dem Release des Patches auch noch die schon längst überfällige Demo zum Spiel erscheinen. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Kommentare (0)



Patch v1.12 wird getestet
by apfelsino - 28. Sep 2004 19:29.

Der Patch v1.12 wird aktuell noch von uns getestet um noch eventuell austehende Fehler beseitigen zu können. Sollte alles glatt laufen, kommt er in den nächsten Tagen online.

Kommentare (1)
(letzter am 29. Sep 2004 09:46)




Patch naht!
by apfelsino - 21. Sep 2004 12:27.

Wie in der letzten News beschrieben, hatte ich ein Problem mit meinem PC. Sobald ich von greencode die neue FM Fun Version erhalten habe (die auch mit der DVD-Box Version kompatibel ist!), wird es diese hier zum Download geben.

Kommentare (0)



kein Internet
by apfelsino - 17. Sep 2004 16:36.

Aufgrund von Problemen mit meinem PC kam ich in den letzten Wochen nicht ins Internet. Ab jetzt wird es auch wieder regelmäßig News geben ;)

Kommentare (0)



DSP 04/05 BETA 01. | Fifa Superpatch 0.2 online
by apfelsino - 02. Sep 2004 19:49.

Der erste Beta Datensatz zur laufenden Saison ist online. Diese Version soll das Warten auf den fertigen Datensatz verkürzen, der alle Ligen mit original Namen enthalten wird. In dem aktuellen Datensatz ist die komplette 1. Bundesliga überarbeitet worden und auf dem aktuellen Stand, sowie die Auf- und Absteiger der verschiedenen Ligen festgelegt worden.

Fifa Superpatch 0.2
Eine neue Version des Fifa Superpatches ist ebenfalls online. Darin enthalten ist eine neue Ligenstruktur, welche jetzt hoffentlich einwandfrei läuft. Sollte es Probleme geben meldet euch bitte im Forum, per Kommentar, oder per E-Mail.

-> zu den Datensätzen

Kommentare (0)



kurz vor Release: Fifa SP Fix, Datensatz 04/05
by apfelsino - 02. Sep 2004 00:29.

Es wird so schnell wie Möglich ein Fix zum Fifa Superpatch erscheinen, da dieser einen kleinen Fehler enthält, der Abstürze des Spieles verursachen kann. Desweiteren wird wohl zeitgleich die erste Version des Datensatzes 04/05 mit der 1. Bundesliga erscheinen.

Kommentare (0)



Beta Datensatz 04/05 erscheint bald
by apfelsino - 29. Aug 2004 14:18.

Der Release der ersten Version des neuen Datensatzes für die laufende Saison steht an. In der ersten Beta Version wird zunächst nur die erste Bundesliga mit den aktuellen Saisondaten vorhanden sein. Später erscheinen weitere Version mit weiteren editierten Ligen.

In der Final Version werden alle Ligen (wahrscheinlich wird es auch noch neue Ligen geben) auf dem neusten Stand sein.

Kommentare (0)



Fifa Superpatch 0.1 online
by apfelsino - 20. Aug 2004 16:07.

Der Fifa Superpatch ist jetzt mit neuen Grafiken online. Der neue Datensatz kann unter Datensätze runtergeladen werden, sowie die Fifa Grafiken (/Fifa Managerbilder) unter Grafiken. Ebenso wurde der Grafik Patch 1.0 neu gepackt. In dem Verzeichnis befinden sich jetzt auch direkt die Stadion Grafiken für das Live Spiel.

Kommentare (0)



Bundesliga Datensatz
by apfelsino - 19. Aug 2004 11:42.

Neben dem Fifa Superpatch (welcher aktuell getestet und fertiggestellt wird) wird in den kommenden Tagen auch noch die erste Version des Datensatzes der Saison 2004/2005 online kommen. In dieser Version wird die erste Bundesliga mit ihren aktuellen Daten und Transfers enthalten sein.

Kommentare (0)



Fifa Superpatch steht vor dem Release
by apfelsino - 15. Aug 2004 21:52.

In den nächsten Tagen wird eine neuere Version des Fifa Superpatches erscheinen. Diese wird dann auch mit neuen Grafiken (Bandenwerbung, Trainer, Stadien usw.) ausgerüstet sein.

Kommentare (0)



next Patch -> Was muss rein?
by apfelsino - 12. Aug 2004 11:29.

Ihr seid gefragt!
Was soll beim kommenden FM Fun Patch noch alles rein / verbessert werden? Habt ihr noch weitere Vorschläge, ausser die von der Bugs/Wünsche Liste? Sendet mir diese per Formular (befindet sich unten auf der Seite der Liste), Kommentar oder E-Mail zu.

Kommentare (0)



Bald: Neue DLs
by apfelsino - 10. Aug 2004 11:15.

Wieder frisch erholt aus meinem Urlaub geht es direkt weiter: In wenigen Tagen wird es bereits neue Downloads auf FMfun.de geben. Unteranderem erscheint in den kommenden Tagen eine neue Version des Fifa Superpatches, aber auch ein Beta Datensatz zur aktuellen Saison 2004/2005.

Kommentare (0)



Urlaub
by apfelsino - 25. Jul 2004 10:14.

Ab morgen, dem 25.07, bin ich für zwei Wochen im Urlaub. In dieser Zeit wird es dann keine News rund um den FM Fun geben. Danach wird es dann wieder regelmäßig News geben und es wird die erste Beta Version des neuen Datensatzes erscheinen.

Ich wünsche allen noch schöne Ferien und viel Spaß beim FM Fun zocken *g*

Kommentare (2)
(letzter am 10. Aug 2004 09:09)




Saison 2004/2005 -> Editoren gesucht!
by apfelsino - 21. Jul 2004 12:13.

Nicht mehr lange, dann fängt die Saison 2004/2005 an. Auch wir wollen für die nächste Saison wieder einen neuen Datensatz erstellen. Dafür suchen wir noch kräftige Helfer die uns beim editieren helfen. Wer Lust hat mir zu helfen (vor allen Dingen in der Zeit vom 26.7 - 9.8) kann sich bei mir (per Mail oder ICQ (94332980) melden. Als Grundlage für den Datensatz werden wir das kicker Sonderheft und die kicker online Datenbank verwenden.

Also melde dich bei mir!

Kommentare (0)



Fussballmanager Fun registrieren
by apfelsino - 20. Jul 2004 12:54.

Auf der neuen Registrierungs Seite von JoWooD kann man sich den Fussballmanager Fun kostenlos registrieren lassen. So wird man auch immer als erster über offizielle Patches und Neuigkeiten zu diesem Spiel informiert. Ausserdem kann man bei der Registrierung seine Spieleinteressen angeben und dadurch das man den FM Fun registriert, merkt JoWooD eventuell auch, dass sich welche für das Spiel und Genre interessieren und wir können auf schnellere Updates und vielleicht auch einen Nachfolger(!?) hoffen.

FM Fun Patch News
Der neue FM Fun Patch kann erst in wenigen Wochen fertiggestellt werden, da einige Projekte vorgezogen werden. Auch wieder ein Grund mehr sich zu registrieren und sein Interesse zu bekunden ;)

Links Spiel registrieren

Kommentare (0)



neues Forum bei FM-World
by apfelsino - 14. Jul 2004 15:21.

Bei unserem Partner FM-World-2004.de gibt es ein neues Forum.

Kommentare (0)



nächster Patch kommt ab nächsten Monat
by apfelsino - 13. Jul 2004 10:24.

Es wird doch noch einen offiziellen Patch geben, der einen weiteren Bug ausbaut. Es ist der Fehler bei der Werbung, dass die Ersatzwerbepartner nicht vorher kündbar sind. Wer noch weitere Fehler findet oder Ideen für realisierbare Features hat, soll diese bitte an mich per E-Mail senden oder das Kontaktformular auf der Bugs/Wünsche Seite benutzen oder als Kommentar in diese News schreiben.
Allerdings wird der Patch erst ab Anfang nächsten Monats fertiggestellt, da greencode bis dahin an einem neuen Produkt (Eishockey Manager) arbeitet.

Kommentare (0)



als Entschädigung weitere Features?
by apfelsino - 12. Jul 2004 15:40.

Da die Version des Patches 1.1 nicht mit der DVD-Box spielbar war und ist und auch der aktualisierte Patch, der dieses Problem beheben sollte, bis jetzt nicht funktionierte, wird vielleicht noch ein Bug aus dem Spiel ausgebaut. Ob es auch neue Features geben wird ist mehr als unklar. Ich werde aber versuchen das beste zu erreichen ;)

Kommentare (0)



CD Patch final - soll bald erscheinen
by apfelsino - 07. Jul 2004 18:41.

Da der aktuelle Patch 1.1 der das CD Problem bei den Managern der DVD-Box beheben sollte unspielbar ist, soll schnellstmöglich ein neues Update erscheinen! Es gibt aber leider noch keinen genauen Termin, aber laut JoWooD soll es "so schnell wie möglich" kommen.

Kommentare (0)



CD Patch
by apfelsino - 01. Jul 2004 14:59.

EDIT: Der neue Patch ist zwar drausen, aber nicht spielbar! Bitte noch nicht runterladen, bis die neue gefixte Version online ist. Ich hoffe dies geschieht in wenigen Tagen.

Kommentare (0)



Demo und Patch kommt!
by apfelsino - 29. Jun 2004 17:38.

Laut JoWooD erscheint der Fussballmanager Fun Patch, der das "falsche CD" Problem behebt, morgen. Sobald er erschienen ist, könnt ihr ihn hier downloaden!

Auch die Demo zum Spiel soll in den kommenden Tagen erscheinen und wird bereits getestet.

Kommentare (0)



CD Patch: Release verschiebt sich
by apfelsino - 28. Jun 2004 09:37.

Aufgrund Probleme, die vor dem Wochenende nicht behoben werden konnte, erscheint der CD Patch erst im Laufe dieser Woche. So wie wir alle JoWooD kennen, heisst es wiedereinmal: Abwarten und Tee trinken!

Kommentare (0)



Fifa Superpatch BETA online!
by apfelsino - 26. Jun 2004 15:39.

Der Fifa Superpatch ist in der BETA Version online. Unter Datensätze steht er absofort zum Download bereit. Diese Version ist allerdings noch eine BETA Version und enthält noch nicht alle Features der Final Version. Wenn du Fehler in dem Datensatz findest, teile mir diese bitte mit.
In der Final Version werden unteranderem noch die Transfers der PC-Teams unterbunden, dies ist in der jetzigen Beta noch nicht der Fall.

Kommentare (0)



CD Patch kommt!
by apfelsino - 23. Jun 2004 09:34.

Noch in dieser Woche soll, laut JoWooD, ein Patch erscheinen der das CD Problem des FM Funs in der DVD-Box behebt! Damit können auch die Leute das Spiel spielen, die den Fehler bekommen, dass sie keine original CD eingelegt haben. Sobald der Patch verfügbar ist, könnt ihr ihn hier downloaden!

Kommentare (0)



Fifa Superpatch (beta)
by apfelsino - 22. Jun 2004 21:15.

Der angekündigte EM-Patch wird als Fifa Superpatch erscheinen. Die erste Beta Version ist schon fertig und geht in wenigen Tagen online. In dem Patch sind sämtliche Nationalteams verschiedener Kontinente (UEFA, AFC, CAF usw.) enthalten. Desweiteren auch National-All-Star-Teams, mit bekannten Stars aus alten Zeiten...

Kommentare (0)



"falsche CD" (weiterer Patch!) - MELDE DICH!
by apfelsino - 17. Jun 2004 19:31.

Diese News geht an alle die die neue Version des FM Funs, d.h. die Version in der DVD-Hülle besitzen (aber auch alle anderen können helfen!).
Es geht um das Problem, dass nach dem installieren eines der offiziellen Patches das Spiel nicht mehr spielbar ist, da beim Start gemeldet wird, dass die falsche CD eingelegt worden ist, obwohl sich die original CD im Laufwerk befindet. Um dieses Problem zu beheben brauche ich deine E-Mail Adresse.

Bitte schicke mir deine E-Mail Adresse zu, egal ob per Mail, hier im Kommentar oder auch im Forum. Wenn wir genug E-Mail Adressen zusammenbekommen, werden diese weitergelietet und es wird wahrscheinlich noch einen weiteren Patch zum FM Fun geben, der unteranderem das CD Problem behebt (eventuell gibt es noch weitere Verbesserungen und Erneuerungen).

Kommentare (13)
(letzter am 22. Jun 2004 12:31)




EM/WM Screenshot
by apfelsino - 17. Jun 2004 15:23.

EM Patch

Der EM Patch macht sich und oben seht ihr den neuesten Screenshot aus dem Spiel.

Kommentare (0)



EM meets FM Fun
by apfelsino - 13. Jun 2004 19:00.

Er wird wohl doch noch kommen, der EM Patch für den Fussballmanager Fun! Allerdings erst Mitte der EM oder spätestens nach der EM. Aktuell arbeitet bitarbyter an den Wettberwerbs und Spieledateien und erste Tests laufen auch schon ;)
Wenn es was neues gibt, erfährst du es natürlich hier auf dieser Seite!

Kommentare (0)



Grafik Patch 1.0 onLINE!
by apfelsino - 11. Jun 2004 10:51.

Jetzt ist er da, der Grafik Patch 1.0 und mit ihm auch der passende Download "Stadion Werbung".
Beide Patches verfügen zusammen über folgende Features:
- neue Werbepartner für das Menü
- und passende Werbebanden für das Stadion im Live Modus
- Änderungen der Werbepartnernamen an die Grafiken angepasst
- neue Stadiongrafiken
- neue Ausbau- und Komfortverbesserungsgrafiken
- neue Meisterschafts- und Pokalsiegerbilder

Dieser Patch ist unter der Download Rubrik "Grafiken" zu finden.

Desweiteren gibt es noch einen weiteren neuen Patch. den No Video 2.0 Patch! Dies ist eine verbesserte Version des No Video Patches und überspringt auch die Intro und Credits Videos.

Viel Spaß mit den neuen Patches ;)

Kommentare (0)



"falsche CD"
by apfelsino - 09. Jun 2004 16:26.

An alle Manager die den FM Fun besitzen und den Fehler beim starten des Spieles "falsche CD eingelegt" bekommen, sollen sich bitte an den JoWooD Support per E-Mail wenden! Wenn sich genug melden, wird es auch noch einen öffentlichen Patch dazu geben!

Kommentare (0)



Working on...
by apfelsino - 02. Jun 2004 16:02.

...Pokalsieger und Meisterschaftsbilder. Daran arbeiten wir aktuell. Sobald diese Bilder fertig sind wird der ganze Patch inkl. neuer Stadionbilder und Werbebanden erscheinen. Also ein ziemlich großes Grafikupdate für den FM Fun.

Kommentare (0)



neuer Teammember
by apfelsino - 28. May 2004 22:11.

Ta!se nennt er sich und wird neue Grafiken sowie wohl auch Datensätze für den Fussballmanager Fun erstellen. Wir suchen trotzdem auch noch weiterhin nach neuen Membern...

Desweiteren wurde die Page ein wenig aktualisiert:
- Das offizielle FM Fun Forum ist jetzt auch unser Forum.
- Die Bugs Seite wurde aktualisiert, seit dem Patch v1.1 sind ja viele Bugs behoben worden, die immernoch als Fehler dort standen.

Kommentare (0)



Wir brauchen euch!
by apfelsino - 28. May 2004 10:25.

Es sieht nicht gut aus um neue Datensätze und überhaupt Downloads für den FM Fun. Bald kommt wahrscheinlich noch die 2. Version des No Video Patches raus und die Bandenwerbungen, aber was kommt danach? Der geplante EM Patch ist erstmal auf Eis gelegt, weil und dazu die Zeit und Lust fehlt, allerdings würden wir auch jederzeit die Arbeit wieder aufnehmen, wenn wir Hilfe von euch bekommen würden! Was brauchen wir? Editoren, die einen Datensatz für die neue Saison und vielleicht sogar EM editieren würden, Grafiker, die neue Grafiken (z.B. Pokalgewinnbilder etc.)... wer Lust und Intersse hat, soll sich bitte bei mir per E-Mail oder ICQ (94332980) melden.

Kommentare (0)



FM-World-2004.de -> New Design
by apfelsino - 10. May 2004 20:28.

Die Jungs von FM-World-2004.de haben ein neues Design online gestellt, schaut doch mal rein ;)

Kommentare (0)



Ruhe vor dem Sturm...
by apfelsino - 28. Apr 2004 15:39.

Aktuell gibt es leider nicht viel neues zum Fussballmanager Fun zu berichten. Aber es werden auf jeden Fall noch einige Patches von uns erscheinen! Sobald der Werbung und Stadionpatch fertiggestellt ist, kommt er on. Desweiteren wird es auch irgendwann im Laufe dieses Jahre noch eine Demo vom FM Fun geben *g* ... wenn es also was neues gibt, erfährst du es hier!

Kommentare (0)



News..
by apfelsino - 23. Apr 2004 23:08.

...gibt es leider z.Zt. keine *g* Nein, also es wird weiterhin an dem EM Patch gearbeitet und der Werbebandenpatch, sowie Stadionbilderpatch kommt auch bald online. Desweiteren wird es auf jeden Fall noch irgendwann einmal eine Demo von dem Spiel geben...

Kommentare (0)



englische Menütexte
by apfelsino - 12. Apr 2004 22:01.

Damit es auch mal wieder neue Downloads gibt, sind heute die englischen Menütexte online gegangen (Sonstige). Desweiteren sind die Spielerbilder jetzt auch bei den Downloads verlinkt.

Kommentare (0)



Frohe Ostern
by apfelsino - 12. Apr 2004 15:36.

Auch wenn es ein bisschen verspätet kommt und Ostern fast wieder vorbei ist, wünsche ich allen noch Frohe Ostern *g*

Kommentare (0)



Euro Patch
by apfelsino - 05. Apr 2004 14:45.

Aktuell arbeiten wir an einem EM Patch für den FM Fun. Wann dieser allerdings genau fertig ist, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Kommentare (0)



Spielerbilder
by apfelsino - 03. Apr 2004 22:26.

Die Spielerbilder die man nach dem Patch v1.1 benutzen kann, kann man bei unserem Partner FMCPortal downloaden.

Kommentare (0)



Grafiken...
by apfelsino - 27. Mar 2004 22:19.

...gibt es auch bald wieder Neue ;)
Als nächstes steht der Spielerbilderpatch auf dem Notizzettel mit 2500 Spielerbildern für den FM Fun! Aber lange wird es bis zum Werbung Patch auch nicht mehr dauern! Desweiteren wird an einem neuen aktuellen Datensatz gearbeitet. Mehr dazu in (ca.) ein paar Wochen.

Kommentare (0)



Patch v1.1 online!!!
by apfelsino - 25. Mar 2004 15:48.

Endlich ist es soweit: Der offizielle Patch v1.1 zum Fussballmanager Fun ist online!!!
- > zum Patch v1.1
Die lange Fixliste steht auf der Download Seite dabei. Viel Spaß mit dem neuen Patch, bei dem jetzt endlich alle Fehler behoben wurden! ;)
...die Spielerbilder gehen in wenigen Tagen online!

Wichtig: Der editierte Datensatz von uns muss nochmal runtergeladen werden und installiert werden, bzw. die Datei "1_we.cfg" aus dem Datensatz durch die vom Patch ersetzt werden!

Kommentare (0)



offizieller Patch
by apfelsino - 23. Mar 2004 17:46.

Längere Zeit war es Still geworden um den schon länger angekündigten offiziellen Patch. Jetzt ist es aber offiziell: Der FM Fun Patch wird heute oder morgen noch erscheinen! Diesen wird es dann natürlich auch wieder hier zum Download geben!

Kommentare (0)



Sportschau
by apfelsino - 23. Mar 2004 16:14.

_Werbung

Es gibt eine neue Spielstandsanzeige zum Download: Diesmal handelt es sich, wie oben auf dem Screenshot zu sehen ist, um den Sportschau-Style. Wie gewohnt unter Grafiken zu finden.

Heute oder morgen kommen auch noch die englischen Menütexte des FM Funs online.

Kommentare (0)



Managerbilder fixed!
by apfelsino - 22. Mar 2004 19:41.

Es gab leider einen kleinen Grafikfehler im Managerbilder Patch, dieser ist aber nun behoben worden! Die neuen Managerbilder sind online. Alle die sie schon runtergeladen haben, bitte ich sie nochmal runterzuladen -> Grafiken ;)

Kommentare (0)



neue Partner
by apfelsino - 22. Mar 2004 19:02.

Ich freue mich auf FMfun.de neue Partner begrüßen zu dürfen. Diese kannst du der rechten Partnerliste entnehmen.

Hier noch ein Kommentar von FM World 2004 zu ihrer Website:
Also www.fm-world-2004.de ist eine Fussball Manager (von EA) eine Fanpage.Hier gibt es Files als Download( Club File, Stadien,Verrrückte Files, Welt Files ect) Infso über FM . Die Seite bringt auch Sport news aus der ganzen welt auf die Page. Wir suchen noch nach Autoren die für uns Files erstellen.

Kommentare (1)
(letzter am 23. Mar 2004 20:16)




Premiere Style online!
by apfelsino - 20. Mar 2004 22:31.

Die Downloadwelle geht weiter! Heute gibt als neue Grafik einen roten (Premiere) Style für das Live Spiel im Fussballmanager Fun, erstellt von bitarbyter.

Kommentare (0)



neue Rekorde
by apfelsino - 20. Mar 2004 13:07.

Es sind 2 neue Rekorde online. Zum einen ein neuer Höchstsieg mit 13:0 von bypa und zum anderen die beste Saison von Kalle.

-> Rekorde

Kommentare (0)



PC-Bremse
by apfelsino - 19. Mar 2004 19:43.

Dein FM Fun läuft bei angeklicktem Doppelpfeil zu schnell und ruckelt sonst im normal Modus ein wenig? Wir haben die Lösung! Unter Sonstiges gibt es ein neues Tool zum Downloaden mit dem man den PC, wie der Name schon sagt, "bremsen" kann. Dadurch kann man das Live Spiel wieder vollkommen ruckelfrei und normal, auch auf schnellen CPUs, spielen ;)

Danke an Leo für die Erstellung und Bereitstellung dieses Tools auf FMfun.de!

Kommentare (0)



Managerbilder/Deathmatch online!
by apfelsino - 16. Mar 2004 18:33.

So, hier schonmal die ersten neuen Patches von uns. Einmal handelt es sich um den "Deathmatch Patch", bei dem man zu 2 oder 4 gegeneinander in einer Liga antreten kann. Es gibt dann nur diese eine Liga mit 2 oder 4 Spielern. Sehr gut geeignet um sich gegen seine Freunde zu messen ;)

Zum anderen sind 2 Versionen der Managerbilder mit verschiedenen Bilder online. Die Bilder ersetzten die vorhandenen Managerprotraits für deinen Manager.

Zu finden sind die Downloads einmal unter Datensätze und unter Grafiken.

Kommentare (0)



greencode sucht Namen für Maskottchen
by apfelsino - 15. Mar 2004 20:48.

Der Hersteller vom FM Fun hat neben der Namensänderung auch ein neues Maskottchen bekommen und sucht für dieses nun einen passenden Namen. Namensvorschläge können bis zum 30.04.2004 abgegeben werden und man kann dabei sogar noch etwas gewinnen ;)
Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Homepage greencode.de.

P.S.: Wer den Fun nicht hat kann sich dort bei einem glücklichem Gewinn ja das Spiel wünschen ;)
P.S.S.: Ein weiteres Gewinnspiel, bei dem es 5 FM Funs zu gewinnen gibt, kommt auch bald. Mehr Infos bald hier!

Kommentare (0)



neuer Partner
by apfelsino - 14. Mar 2004 16:54.

Ich freue mich einen neuen Partner dieser Seite begrüßen zu dürfen: Anstoss4-Planet.de.

Desweiteren laufen die arbeiten und Tests an unseren Patches gut vorran. Wer uns noch helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden (als Grafiker oder wir suchen auch noch "Schreiber", die die Ereignisse umschreiben und so das Spiel etwas abwechslungsreicher gestalten).

Kommentare (0)



Screenshot
by apfelsino - 12. Mar 2004 14:31.

_Werbung

Oben siehst du einen neuen Screenshot mit unseren eingebauten Werbungen, sowie einer veränderten Spielstandsanzeige. Die Patches dazu erscheinen in den nächsten Tagen!

Kommentare (0)



Werbungen sind fertig!
by apfelsino - 11. Mar 2004 20:34.

Die neuen Werbungen für den FM Fun sind fertig erstellt (sowohl Menübilder, als auch Stadionbanden) und müssen jetzt nur noch in den FM Fun eingebunden werden. Bei den Managerbildern ist es genauso, dort wird es auch mehrere Patches mit mehreren verschiedenen Managerbildern geben. Später wird es dafür auch ein Tool zum Selbsterstellen eines eigenen Managerbildes geben. Desweiteren wird es auch noch neue Stadionbilder für den FM Fun geben, an diesen wird in den nächsten Tagen gearbeitet werden.

Kommentare (0)



neue Grafiken
by apfelsino - 06. Mar 2004 18:32.

Im Moment sind als neue Grafiken Managerbilder und Werbungen (/Bandenwerbungen) in Arbeit. Ich denke das der Patch schon in ca. 1-2 Wochen fertig sein wird.

Der offizielle Patch wird Anfang nächster Woche erscheinen!

Kommentare (0)



offizielle Ptach
by apfelsino - 04. Mar 2004 20:41.

Der offizielle FM Fun Patch soll Ende dieser Woche oder spätestens Anfang nächster Woche erscheinen! Kurz nach dem Erscheinen des Patches wird dann auch unser großer Spielerbilderpatch online gehen, sowie der auch schon länger angekündigte Deathmatch Patch.

Kommentare (0)



Fangesänge sind (endlich) online!
by apfelsino - 02. Mar 2004 14:37.

Die Fangesänge und Menüsounds stehen nun endgültig zum Download bereit! -> Sounds

Kommentare (0)



FM Fun Fan Edition?
by apfelsino - 01. Mar 2004 15:36.

Dem Editieren im FM Fun sind keine Grenzen mehr gesetzt!
Wir haben jetzt alles, um aus dem FM Fun eine FM Fun Fan Edition zu basteln! Was wir in den letzten Wochen (neu) geschafft haben:
-> Wir können sämtliche FM Fun Grafiken bearbeiten (Pokale, Bandenwerbung, Rasen etc. etc.).
-> Wir können alle Menütexte editieren!

Wir suchen für beide Patches (Grafiken und Menütexte) noch Editierer. Für die Grafiken sollte man Erfahrungen mit Grafikprogrammen (z.B. Photoshop, PSP o.ä.) haben. Für die Menütexte benötigt man wenig Kenntnisse, man sollte aber ein wenig Kreativität zum Ändern der Menütexte (Ereignisse etc.) haben ;). Wer Interesse hat kann sich per Mail (oder ICQ: 94332980) bei mir melden.

Mit den anderen Patches, die wir bis jetzt rausgebracht haben und noch rausbringen werden, und den oben genannten neuen Sachen wird man den FM Fun irgendwann nicht mehr wiedererkennen können! Hinzu kommt noch der bald erscheinende offizielle Patch der die restlichen Bugs im Spiel behebt.

Demo vom FM Fun
Noch für diese Woche ist die Demo des FM Funs geplant. Die Demo wird knapp 100 MB groß sein und exklusiv auf dieser Page zum Download bereitstehen.

Kommentare (0)



Kaufen
by apfelsino - 23. Feb 2004 15:08.

Ich habe jetzt mal eine (kleine) Liste mit Internetshops zusammengestellt, welche den FM Fun anbieten. Wer ihn noch nicht hat und ihn sich noch zulegen möchte kann ja mal einen Blick auf die Seite werfen.

Kommentare (0)



Partner
by apfelsino - 22. Feb 2004 14:49.

FMfun.de hat einen neuen Partner bekommen: greencode total. Diese neue Fanpage ist eine Fanpage rund um alle greencode (ehemals heart-line) Spiele und ich freue mich diesen neuen Partner in die Partner Liste mit aufzunehmen.

Desweiteren danke ich auch alle meine jetzigen Partner. Ganz besonderer Dank gilt an FM Corner Portal, bei denen wir schon über 1000 Hits bekommen haben. Und an WiSim.de, eine wirklich tolle Seite rund um alle Manager.

::: Homepage News :::
Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich das Design ein wenig verändert. Es gibt nun ein neues Logo. Allerdings ist dies noch nicht die Finalversion. Das Design wird in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr verbessert und geht dann online.

Kommentare (0)



News, News, News...
by apfelsino - 20. Feb 2004 14:44.

::: negativ Talente :::
Exlusiv auf FMfun.de präsentiere ich euch die Liste der negativ Talente vom FM Fun und was Sie bewirken. Ihr könnt nun in der Rubrik FAQ nachlesen, was die einzelnen negativ Talente für Auswirkungen haben.

::: Patch News :::
Der neue offizielle Patch lässt nicht mehr lange aus sich warten und wird wahrscheinlich in den kommenden Wochen erscheinen.

::: Datensatz/Spielerbilder News :::
In dem neuen Datensatz wird auch die komplette holländische Liga (Danke an bypa) enthalten sein. Ferner wird es auch neue Wappen für den Datensatz geben. Der Patch wird mit den Spielerbildern (über 2500!) nach dem Erscheinen des offiziellen Patches online gestellt.

::: Soundpatches News :::
Die Soundpatches werden (hoffentlich ;) ) noch dieses Wochenende endlich online gestellt werden.

::: Demo News :::
Bald (vielleicht sogar schon dieses Wochenende) wird es auch eine Demo zum FM Fun geben. Die Demo wird ca. 100 MB groß werden und zum Download bereitgestellt.

::: EM/WM News :::
Um mal ein ganz neues Thema in Sachen FMfun.de Patches aufzugreifen: Ein EM/WM Patch ist bei uns in Planung. Seid gespannt darauf und spätestens zur WM 2006 (*ggg*) werden wir euch so einen Patch funktionsfähig (!) präsentieren (d.h. die Teams bleiben so wie sie sind und es finden keine Transfers statt!).

Kommentare (0)



Demo?
by apfelsino - 12. Feb 2004 22:03.

Wird es bald eine Demo vom Fussballmanager Fun geben? Nach fast 1 1/2 Jahren nach dem Release des Spieles kommt vielleicht schon in ein paar Monaten die Demo Version des Spieles raus. Die Zeiten des FM Funs sind also noch lange nicht zu Ende ;)

Kommentare (0)



FM Fun bei Saturn gesichtet!
by apfelsino - 10. Feb 2004 12:43.

Gestern habe ich den FM Fun im Saturn gesichtet. Für 9,90€ stand das Spiel in der neuen DVD Hülle im Regal. Wer das Spiel noch nicht hat, sollte mal bei seinem nächsten Spieleladen vorbei gehen und nach dem Spiel fragen!

Kommentare (0)



heart-line ist jetzt greencode
by apfelsino - 09. Feb 2004 18:10.

Die offizielle Internetseite des Herstellers vom FM Fun ist wieder erreichbar. Was direkt auffält: Die Firma hat ihren Namen geändert! So heisst sie jetzt greencode, anstatt früher heart-line. Der neue Name ändert allerdings nichts an den Spielen oder dem Team. Die Philosophie bleibt auch bestehen. Jedoch heisst es jetzt nicht mehr "Sofware mit Herz", sondern der Name greencode steht nun für "hochwertige und lang motivierende Softwareprodukte". Ausserdem gibt es eine neue Aktion "1 Baum für 1 Spiel" -> pro verkauftes Spiel wird ein Spendenbeitrag an "GEO schützt den Regenwald e.V." entrichtet. Ich finde dies eine sehr gute Aktion, die wir durch den Kauf der Produkte (vor allem Dingen dem FM Fun *g*) unterstützen sollten ;).

-> greencode.de

Kommentare (0)



FAQ erweitert
by apfelsino - 03. Feb 2004 21:49.

Die FAQ-Datenbank wurde um einen Punkt erweitert. Es wird jetzt erklärt, wie man denn "Mausklick Fehler" beheben kann.

Die Soundpatches kommen im laufe der Woche online.

Kommentare (0)



Soundpatches...
by apfelsino - 02. Feb 2004 20:30.

...der Menüsoundpatch wurde heute fertig gestellt. Am Fangesang Patch bastel ich noch ein wenig rum um die beste Atmosphäre zu schaffen *g*
Ich denke spätestens Ende dieser Woche sind die Patches on.

News zum offiziellen Patch:
Der off. Patch müsste eigentlich auch bald erscheinen. JoWooD testet ihn anscheinend noch selber, bevor sie ihn freigeben...da heisst es leider wiedereinmal nur: Abwarten und Tee trinken.

News zum Datensatz:
Z.Zt. wird für den Datensatz die holländische Liga erstellt. Danach werde ich die deutsche Liga noch ein wenig aktualisieren und die Spielerbilder an den Datensatz anpassen. Sobald der offizielle Patch dann draussen ist, kommt auch der Spielerbilder Patch mit dem neuen Datensatz!

Kommentare (0)



neue Soundpatches erscheinen vielleicht heute noch
by apfelsino - 01. Feb 2004 13:51.

Soeben habe ich den "Menüsoundpatch" fertiggestellt. Wenn alles glatt läuft wird er heute noch mit dem "Fangeangpatch" online gestellt. Der 1. verlief auf jeden Fall positiv und ihr könnt euch auf neue Sounds und einen neue Atmosphäre im FM Fun freuen!

Kommentare (0)



Umgestaltung
by apfelsino - 29. Jan 2004 17:11.

Ich habe die Homepage soeben ein wenig umgestaltet: Die Download Rubrik wurde neu sotiert und geordnet. Es gibt nun eine eigene Download-Rubrik für die Sounds (die auch noch kommen werden!). Ob sich in der Grafik Rubrik irgendwann noch mehr als nur Wappen befinden, wissen wir noch nicht...sind aber zuversichtlich, dass auch diese Rubrik sich noch mehr füllen wird *g*

Kommentare (0)



neue Sounds in Arbeit...
by apfelsino - 29. Jan 2004 15:09.

...z.Zt. werden neue Sounds für den FM Fun erstellt. Speziell sind dies Fangesänge während des Live Spieles und neue Menüsounds. Wenn es klappt werden die Sounds schon bald online sein und zum Download bereitstehen.

Kommentare (0)



Hintergrundmusik Tutorial online!
by apfelsino - 28. Jan 2004 19:10.

Das Tutorial war schon länger geplant, wurde aber nie fertiggestellt. Jetzt ist es aber endlich online: Das Hintergrundmusik Tutorial! Damit kannst du jetzt ganz einfach selber deine eigene Hintergrundmusik aus einer mp3 Datei erstellen! Der Download ist unter dem Link Sonstiges zu finden.

Kommentare (0)



FM Fun Patch
by apfelsino - 28. Jan 2004 14:17.

Aktuell wird der Patch von JoWooD untersucht, damit er dann zur Veröffentlichung freigegeben werden kann.

Auszug aus der "neuen Features-Liste":
- Toschützenliste
- Prämie für Torschützenkönig
- Vorlagenliste
- Kartensünderliste
- Scorerliste
- ...

Kommentare (0)



nicht mehr lange...
by apfelsino - 15. Jan 2004 17:53.

...dann kommt der Patch! Er ist z.Zt. unterwegs zu JoWooD und wartet darauf veröffentlicht zu werden ;)
Alles weitere bald hier!

Kommentare (1)
(letzter am 15. Jan 2004 19:43)




Umfrage zum nächsten Patch: Vertragsverlängerung!
by apfelsino - 05. Jan 2004 19:25.

Wieviele Spiele soll ein Spiele bei der Vetragsverlängerung verlängern?
- 60
oder
- 30 Spiele?
Aktuell ist 30 Spiele eingestellt, bei dem Patch könnte die Verlängerung noch auf 60 erhöht werden.
Abstimmen könnt ihr hier (als Kommentar) oder im offiziellen Forum.

Kommentare (2)
(letzter am 16. Jan 2004 16:05)




Patch(es) erscheinen diesen Monat
by apfelsino - 05. Jan 2004 11:02.

Diesen Monat ist es wohl soweit: Der offizielle FM Fun Patch mit vielen Neuerungen und vor allen Dingen mit der Behbung von allen bekannten Bugs (!) erscheint. Aber damit nicht genug: Sobald der offizielle Patch raus ist, legt FMfun.de noch einen drauf und bringt Spielerbilder für jeden Verein aus der deutschen Liga (und der österrechischen, sowie einigen ausl. Vereinen) raus!

Kommentare (0)



Frohes Neues!
by apfelsino - 01. Jan 2004 02:02.

Ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr 2004! Bleibt weiterhin dem FM Fun und FMfun.de treu *g*
Ich hoffe in diesem Jahr werden viele neue Patches (von und und von heart-line) zum FM Fun erscheinen!

Kommentare (0)



die letzten Fehler werden behoben
by apfelsino - 22. Dec 2003 14:26.

Nun werden auch die letzten Fehler im FM Fun behoben, sodass das Spiel beim nächsten Bug nahezu Bugfrei sein wird! Der Patch wird Anfang 2004 erscheinen (mit dem FM Pro Patch).

Kommentare (0)



bald ist Weihnachten...
by apfelsino - 19. Dec 2003 22:49.

...und in diesem Sinne wünsche ich allen eine Frohe Weihnachtszeit ;)

Zum FM Fun gibt es nicht sehr viel Neues zu berichten, ausser das halt im Januar der Patch erscheinen wird und ich fleissig Bug-Reports an heart-line sende...

Kommentare (0)



Interview mit Werner!
by apfelsino - 05. Dec 2003 14:39.

Es wird bald ein Interview mit Werner Krahe (Geschäftsführer von heart-line) hier auf dieser Seite geben.
Dafür brauche ich eure Fragen! Was wolltest du von Werner immer schoneinmal wissen? *g* Was habt ihr noch an Fragen zum FM Fun?
Stellt eure Fragn bitte hier in diesem Beitrag. Ich werde später die gesammelten Fragen weiterreichen und wir werden hoffentlich auf alles eine Antwort bekommen ;)

Patch News
Der offizielle FM Fun Patch erscheint wohl doch erst im Januar nächsten Jahres, dafür aber mit neuen Features die noch eingebaut werden!

Kommentare (0)



Super
by apfelsino - 01. Dec 2003 21:21.

Bald hat der Datensatz Super Patch seinen Beinamen Super wirklich verdient. Alle deutschen Vereine (1. bis zu dein beiden Regional Ligen) werden original Spielergesichter haben!
Desweiteren wird der Datensatz auch nochmal überarbeitet und ein paar kleine Fehler behoben.
Weitere Änderungen z.B. Anpassungen der Gelbsperren werden auch noch eingefügt. Der neue Datensatz ist z.Zt. in Arbeit und erscheint direkt nachdem der neue FM Fun Patch (Termin bis jetzt noch unbekannt, ich schätze aber er erscheint um Weihnachten) draussen ist!
Bis dahin könnt ihr euch schonmal auf die neuen Patches freuen!

Pssst: bitarbyter arbeitet fleissig an neuen und verbesserten Tools für den FM Fun ;)

Kommentare (0)



News...
by apfelsino - 30. Nov 2003 14:59.

...die 'Bugs/Wünsche' Liste wurder wieder erweitert und es gibt einen neuen Screenshot in der Rubrik 'Rekorde/fun'.

Soundpatch:
Ein neuer Soundpatch ist fertiggestellt. Allerdings suche ich noch einen Hoster der diesen Patch (20 MB groß) zum downloaden bereitstellt.

Kommentare (0)



neue Patches "in arbeit"...
by apfelsino - 27. Nov 2003 15:09.

Es werden bald neue Patches erscheinen. Nicht nur das der offizielle FM Fun Patch bald erscheint, auch wir arbeiten an neuen Patches.
Unteranderem an einer neuen Version des Datensatz Super Patches. Bald erfahrt ihr hier mehr...

Kommentare (0)



Neue Infos zum Patch!!!
by apfelsino - 25. Nov 2003 15:19.

Ich sage nur: Bald ist Weihnachten ;) Und für die Geschenke wird gesorgt, zumindest was den FM Fun angeht. In dem Patch wird auf jeden Fall schonmal eine Torschützenliste enthalten sein! Ich hoffe es wird auch noch eine Vorlagen, sowie Kartensünderliste eingebaut, was den Patch wirklich (fast) genial machen würde ;)

Kommentare (0)



Was ist los???
by apfelsino - 21. Nov 2003 14:05.

Die Frage stelle ich mir auch gerade! Was ist los???
Vom Patch höre ich nichts mehr, ich hoffe, dass der Kontakt zu heart-line nicht abgebrochen ist und das ich bald eine Nachricht von ihnen erhalte...ansonsten arbeitet bitarbyter fleißig weiter an Tools für den FM Fun...

Kommentare (0)



2. Patch: fast alle Fehler sind schon behoben
by apfelsino - 17. Nov 2003 14:37.

Es dauert nicht mehr lange, dann ist es soweit: Der nächste Patch zum FM Fun wird erscheinen!
Bis jetzt sind fast alle Fehler der Bug Liste behoben und ein paar neue Features werden auch hinzukommen.

Zum Abseits/Schwalben Problem (Einstellungen werden im Spiel nicht übernommen) gibt es vor dem Patch schonmal eine Übergangslösung: Nachdem ihr die Abseits und Schwalben Einstellung vorgenommen habt, darf der Einsatz nicht mehr verändert werden...oder ihr müsst nochmals Abseits und Schwalben einstellen.

Mehr zum Patch in Kürze!


WICHTIG -> wir suchen Leute die den Live Spiel Absturz Bug reproduizieren können, der manchmal auftritt, wenn man die Halbzeitpause auf an hat! Wer Hinweise oder Savegames dazu hat, soll mir diese bitte zuschicken!

Kommentare (0)



Suche: Spielerbilder
by apfelsino - 16. Nov 2003 13:55.

Ich brauche eure Hilfe!
Und zwar suche ich einzelne Spielebilder zu allen deutschen (oder auch ausl. [z.b. Österreich]) Vereinen im jpeg Format.
Wer welche hat oder weiss wo es solche gibt soll seinen Hinweis bitte an mich senden, vielen Dank im Vorraus!

WICHTIG: Ich suche Leute die mir helfen die Spielerbilder in die Spielernummern umzubennen, bitte melde dich bei mir wenn du Intersse hast, danke!!!

Kommentare (0)



Datensatz Super Patch 03/04 1.0 jetzt online!!!
by apfelsino - 15. Nov 2003 22:27.

Ab sofort steht der Final Datensatz für den FM Fun zum Download bereit!
Der Datensatz enthält folgende Features:
- 1.,2. Bundesliga + RL-Nord, -Süd komplett
- österreichische Liga komplett
- folgende ausl. Vereine komplett:
Celtic Glasgow
Real Madrid
Juventus Turin
Manchester United
AC Mailand
Olympique Lyon
Galatasaray Istanbul
- Borussia Wuppertal, TSV Ronsdorf komplett
- original Wettbewerbsnamen
- Sieg/Unentschiedenprämien in Ligen
- Vereine in Pokalen angepasst

...sowie als kleiner Zusatz ein paar neue Transfermarkt Spieler.

Wer Fehler etc. findet, soll diese mir bitte melden!

Also: Viel Spass mit dem neuen endlich fertigen Datensatz! Nach langem Warten ist es nun doch geschafft ;)

EDIT: Der Datensatz wurde heute (16. Nov 2003) nochmal kurz überarbeitet und ist nun online.

Kommentare (0)



Datensatz ist fertig!
by apfelsino - 14. Nov 2003 18:22.

Der Datensatz ist jetzt so gut wie fertig. Ich warte nur noch auf die neue Wettbewerbsdatei von Taktiktüftler und dann kann er on gehen ;)

EDIT: Der Datzensatz erscheint entweder heute Abend noch oder Morgen.

P.S.: Deutschland - Portugal 13:0 (Frauenfussball)

Kommentare (0)



Statusreport: Datensatz
by apfelsino - 14. Nov 2003 15:15.

Endlich ist es geschafft, jetzt ist auch die österreichische Liga komplett editiert und mit original Namen ausgestattet! Es werden jetzt noch einige wenige Vereine editiert und verbessert. Der neue Datensatz erscheint eventuell sogar schon dieses Wochenende...bis dahin wird fleißig weitereditiert und die Wettbewerbsdatei wird noch von Taktiktüftler überarbeitet ;)

Kommentare (0)



News, News, News...
by apfelsino - 12. Nov 2003 19:22.

Datensatz
Die deutsche Bundesliga ist komplett fertig. Hinzu werden noch ein paar ausländische Vereine kommen, sowie eventuell die komplette österreichische Liga.

Deathmatch Patch
In älteren News wurde er schonmal angekündigt. Bald wird er auch erscheinen, der Deathmatch Patch!
Features:
- für 2 und 4 Spieler
- nur eine Liga
- immer Spiele gegeneinander
- neue Hintergrundmusik
- usw.

Patch
Werden wir bald einen völlig Bugfreien FM Fun mit neuen Features sehen? Diese Frage wird bald beantwortet sein, denn an einem Patch wird z.Zt. mit voller Anstrengung gearbeitet ;)
Mehr Infos bald...

Kommentare (0)



Datensatz (fast) fertig!
by apfelsino - 09. Nov 2003 15:11.

Ich habe soeben die 2. Liga für den Datensatz fertig editiert!
Folgendes ist bis jetzt im Datensatz erhalten:
1.,2. Bundesliga und die beiden Regional Ligen komplett fertig (bei der RL-Süd fehlen noch die Spielernummern)! Sowie schon einige ausländische Top Vereine. Ich werde versuchen den Datensatz noch heute fertig zu bekommen, ansonsten müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
Die Wettbewerbsdatei wurde auch nochmal überarbeitet, sodass es bei einem Sieg im Liga Spiel auch eine Prämie gibt.
Alle weiteren Infos gibt es, wenn der Datensatz fertig ist.

Kommentare (0)



Statusreport: Datensatz
by apfelsino - 08. Nov 2003 21:03.

Der editierte Datensatz von talentfrei ist wieder bei mir eingetrofen ;)
Ich werde jetzt noch de Stärken der Teams an die Ligen anpassen, die 2. Liga fertigstellen und noch ein paar Teams überarbeiten. Desweiteren werden noch die Top Klubs der ausländischen Ligen noch editiert. Eventuell ist der Datensatz schon am Montag fertig und steht als Download zur Verfügung.

Kommentare (0)



neue Hoffnungen auf einen Patch!
by apfelsino - 04. Nov 2003 16:52.

Ja es ist wirklich wahr, es gibt neue Hoffnungen auf einen Patch! So wie es aussieht wird die Bugs/Wünsche Liste bei diesem Patch auch beachtet und bearbeitet!
Wenn einer noch einen Bug findet oder einen Wunsch für den Patch hat, soll er seinen Bug oder Wunsch schnellstmöglich mit dem Formular auf der Seite abschicken oder die Kommentar Funktion nutzen!

Kommentare (2)
(letzter am 08. Nov 2003 11:26)




Neuer Partner: FM Corner Portal
by apfelsino - 02. Nov 2003 12:43.

FMfun.de hat einenen neuen Partner: FM Corner Portal. Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Zusammenarbeit. FM Corner Portal wird ab sofort die FM Pro Downloads übernehmen.

Link: FM CPortal.de

Kommentare (0)



FM Fun RX steht zum Download bereit!
by apfelsino - 30. Oct 2003 21:38.

Nun ist das Tool FM Fun RX online und steht zum Download bereit. Mit diesem Tool ist es möglich Datensätze, Spielstände, Hintergrundmusiken etc. einfach zu installieren und ein BackUp von den alten Dateien wieder aufzuspielen! Bitte vor dem benutzen die ReadMe lesen. Das Tool befindet sich noch im BETA Status und es können eventuell Fehler auftreten. Probleme, Fragen, Anregungen können im Forum gepostet werden.
Der Stärkeneditor ist nun nicht mehr in der Kategorie 'Sonstiges' zu finden, sondern bei den 'Datensätzen'.

Kommentare (0)



Statusreport: Datensatz
by apfelsino - 30. Oct 2003 20:58.

Wenn alles so läuft wie geplant, gibt es nächste Woche den fertigen Datensatz! Am Wochenende wird talentfrei sich hinsetzen und den Datensatz so schnell und so gut wie möglich fertig zu stellen ;)

Kommentare (0)



FAQ/Tipps überarbeitet
by apfelsino - 29. Oct 2003 20:29.

Ich habe gerade die FAQ Rubrik ein wenig überarbeitet. Es wurde ein kleiner 'Fehler' beim Gehalt behoben ;)

Kommentare (0)



FMfunRX - Datensatz
by apfelsino - 29. Oct 2003 14:06.

FMfunRX
Noch diese Woche wird das Tool FMfunRX erscheinen. Weitere Infos über das Tool gibt es im Archiv oder wenn es erschienen ist.
Leider funktionierte es beim Betatest noch nicht wie erwünscht, aber es wird dran gearbeitet.

Datensatz
Es geht weiter! Ich hoffe, dass der Datensatz in wenigen Wochen fertig sein wird. Aber: Wie immer werden natürlich noch Helfer gesucht, einfach bei Mail bei mir melden ;)

Kommentare (0)



Was gibt's neues?
by apfelsino - 28. Oct 2003 10:50.

FM Fun Datensatz News:
Leider tut sich z.Zt. in Sachen Datensatz nicht sehr viel. Von unserem Editierer talentfrei habe ich noch keine Informationen bekommen wie weit er den Datensatz schon editiert hat, ich warte weiterhin auf eine Nachricht von ihm.

FM Fun Patch News:
Es wird Druck gemacht! Weiterhin bleibe ich hartnäckig was einen Patch zum FM Fun betrifft *g*. Am besten du schickst auch mal eine Mail an JoWooD und fragt höfflich nach einem Patch zum FM Fun ;)

FM Pro News:
Auch beim FM Pro ist immernoch kein Patch in Sicht, sowie in Sachen Datensatz tut sich herzlich wenig. Die Bugs sind leider wiedereinmal erschreckend hoch :(

Kommentare (0)



Statusreport: Datensatz -> neuer Editierer!
by apfelsino - 21. Oct 2003 12:15.

Endlich habe ich einen weiteren Editierer gefunden, der den Datensatz vervollständigen möchte. Gestern habe ich dann selber noch ein paar Vereine der 2. Liga editiert. Ich hoffe diesmal klappt es endlich mit dem fertigstellen des Datensatzes!

Kommentare (0)



Statusreport: Datensatz
by apfelsino - 19. Oct 2003 15:17.

Es gibt wieder Neuigkeiten zum FM Fun Datensatz: Die 1. Bundesliga ist nun komplett überarbeitet und auf den aktuellen Stand (03/04) gebracht worden. Der neue Datensatz wird bald auch zum Download bereitstehen.

Kommentare (0)



dringend gesucht: Editierer!
by apfelsino - 15. Oct 2003 18:48.

Ich bin immernoch auf der Suche nach Editierern für den FM Fun Datensatz. Wenn du Lust hast, den ein oder anderen Verein (oder die ein oder andere Liga) zu editieren, melde dich bitte bei mir.

Kommentare (0)



neuer Bug
by apfelsino - 14. Oct 2003 20:58.

Es wurde leider wieder ein neuer Bug beim FM Fun gefunden und in die Liste eingefügt.

weitere News
- Datensatz Super Patch soll Ende der Woche fertig sein (Deutsche Liga). Desweiteren werden in den Datensatz ein paar neue Features eingebaut.
- FM Fun RX: vor 2 News wurde über ein Tool alá FifaFX berichtet, nun hat es auch einen Namen bekommen und ist schon in mache: FM Fun RX
- doch noch ein weiterer Patch? Bald gibt's auch News dazu!

Kommentare (0)



Stärkeneditor v0.1
by apfelsino - 12. Oct 2003 20:50.

Wie versprochen gibt es dieses Wochenende den Stärkeneditor. Mit diesem Tool ist es möglich die Anzahl der Sterne/erreichbaren Sterne zu verändern. Das besondere bei diesem Editor ist, dass alle Spieler die gleiche Anzahl von Sternen haben und jedes Team gleich stark ist. Zu finden bei den Downloads unter Sonstiges.

Kommentare (0)



Toolflut beim FM Fun?
by apfelsino - 11. Oct 2003 10:31.

Geplant ist viel, was letzendlich dabei rauskommt ist was anderes.
Wir haben für den FM Fun noch ein paar Tools geplant, neben dem Deathmatch Patch, welcher in den kommenden Wochen erscheinen wird, sind noch ein paar andere Sachen geplant. Ob sie aber wirklich erscheinen, weiss zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner. Einmal ist dies ein Music Programm für den FM Fun, welches entweder automatisch eine neue Hintergrundmusik während des Spieles einfügt, oder mit welchem man vor dem Spiel, sein Musikstück auswählen kann.
Es war früher schonmal die Rede von einem externen Editor, diese Idee ist jetzt wieder aufgenommen wurden, doch es ist eher unwahrscheinlich, dass diese Projekt je einmal fertig wird (es sein denn es findet sich noch einer, der Lust hat es zu programmieren). Dafür arbeitet bitarbyter an einer neuen Idee, ein Tool alá FifaFX (die Fifa Benutzer unter euch werden wissen, was für ein Hammer Tool dies ist!) für den FM Fun, bis jetzt gibt es aber nur die Idee.

Aber eines steht fest: Noch dieses Wochenende erscheint der Stärkeneditor v0.1! Näheres dazu in Kürze.

Kommentare (0)



Features vom Deathmatch Patch
by apfelsino - 09. Oct 2003 19:26.

Die Feature Liste des Deathmatch Patches wird von Tag zu Tag größer, deshalb will ich euch sie nicht länger vorenthalten.
Ein Teil der geplanten Features:
- eigenes Installations Programm mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten (2-4 Player etc.)
- neue Hintergrundmusiken
- Stärken wurden extra für den Patch angepasst

Mehr erfährst du bald hier!

Kommentare (0)



Deathmatch Liga Testphase
by apfelsino - 08. Oct 2003 16:48.

Die Deathmatch Liga befindet sich z.Zt. in der Testphase. Die Vereine dürfen z.B. von Anfang an nicht zu stark sein, damit man auch mehrere Saisons spielen kann. Die Unterschieden der Stärken müssen ungefähr gleich sein (auch bei Vereinen wie Dortmund und Wuppertaler SV).

Extras des Patches :::
Der Deathmatch Patch wird noch einige Extras erhalten, die aber jetzt noch nicht verraten werden, aber den Spielspass erhöhen, seid also gespannt *g*

Kommentare (0)



Deathmatch Liga
by apfelsino - 07. Oct 2003 21:23.

Bald kommt für den FM Fun eine neue Liga raus und zwar die sogenannte Deathmatch Liga. Diese Liga ist speziell für Multiplayer Spiele ausgelegt und wird aus 2 bis 4 Teams bestehen, dadurch könnt ihr dann euren Freunden mal so richtig zeigen wo es langeht und wer hier der Cheftrainer ist ;)

Kommentare (0)



FAQ erweitert
by apfelsino - 06. Oct 2003 13:18.

Die FAQ wurde nun wieder einmal erweitert. Unteranderem ist jetzt beschrieben, wie man den Multiplayer Bug des FM Funs umgehen kann.

Kommentare (0)



Newssystem
by apfelsino - 04. Oct 2003 11:32.

Hallo,
leider musste ich alle vorherigen News löschen, da das Newssystem nicht mehr funktionierte. Ich hoffe dies kommt in Zukunft nicht mehr vor.

Desweiteren hatte FMfun.de gestern einen Besucherrekord von insgesamt 404 Besuchern, dass sind 4 mal mehr Besucher als beim letzen Rekord!

Kommentare (0)





Menu:




Archiv:

News der letzten 100 Tage
...der letzten 365 Tage
...von Anfang an

News Suche:

Stichwort

nur Titel
Titel und Text

Die letzten Tage



Perfect News 1.01 | © 2002 by Conrad Friese
 
online:
Unser Fussball

      Partner:
FIFAuniverse
FIFAediting
FM Gate - Das Tor zur Fussballmanager-Welt
WiSim.de
www.lattefm.de
www.megadev.info
www.bananenflanke.net
www.club-vote.com
Anstoss-Base
BMH-Fan.de
Managerspiele.net
Speedmaniacs.de
Speedmaniacs.de

Fussballmanager fun bestellen!!!

Bookmark and Share