FAQ/Cheats

Tipps und Tricks (FAQ):

Was bewirken die negativ Talente?
ERFOLGSSATT
30% Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler gegen einen schwächeren Gegner nur 80% der Leistung bringt

EGOIST
Ab 35m vor dem Tor nur noch 30% der Pässe an Mitspieler

GENUSSSUECHTIG
-10% Moral aufs ganze Team in einem schlechten oder mittleren Trainingslager. Nur 90% Leistung, wenn nicht international dabei

WEICHEI
15% weniger Einsatz im Spiel. Fast kein Grätschen, auch wenns mal nötig wäre

VERLETZUNGSANFÄLLIG
vierfache Wahrscheinlichkeit, sich bei einem gegnerischen Foul zu verletzen.

STINKSTIEFEL
schlimmstes Attribut. mit 50%iger Wahrscheinlichkeit 10% Stärkeabzug wegen schlechter Stimmung für das ganze Team

UNBEHERRSCHT
40% mehr Fouls, auch wenn nicht nötig. Sperrdauer bei roten Karten 20% erhöht

Welche Auswirkungen haben die Schwierigkeitsstufen?
Sehr leicht: unendlich Geld, Stärke +20%
Leicht : Stärke +5%
Mittel : nichts
Schwer : nichts
Sehr schwer: Stärke -15%
Zusätzlich gibt es gestuft etwas mehr Zuschauer und mehr Werbeeinnahmen je einfacher der Level.

Im Live-Spiel Modus ruckelt das Spiel oder läuft viel zu schnell (Doppelpfeil).
Das Spiel "ruckelt" ohne angeklickten Doppelpfeil immer ein wenig. Das Problem kann man lösen, indem man in jedem Live-Spiel den "Doppelpfeil" (rechts neben der Pause Taste) anklickt. In der Regel läuft das Spiel dann vollkommen flüssig. Allerdings kann es bei neueren PCs sein, dass das Spiel viel zu schnell läuft und man gar nicht "hinter dem Ball herkommt". Dafür haben wir in der Downloads Rubrik Sonstiges ein kostenloses Tool "PC-Bremse". Bei diesem Tool kann man den PC verlangsamen/bremsen und somit auch das Live Spiel wieder spielbar machen. Welche Belastung für deinen PC die beste ist, hängt von deinem CPU ab. Probiere einfach mal ein wenig am Regler aus und teste das Live Spiel mit den Einstellungen (bei 2500+ ist ca. 30 ein ganz guter Wert).

Im Multiplayer Modus an einem PC wird manchmal ein Manager einfach übersprungen, gibt es denn keine Lösung für dieses Problem?
Installiere den neuesten Patch, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Das Menu lässt sich nicht mehr öffnen, da die Maus immer automatisch klickt.
Wenn die Maus immer automatisch 'Klicks' ausführt, sodass sich die Menus von alleine schnell öffnen und wieder zu gehen drücke "Alt" + "Tabulator" (die Taste mit den 2 Pfeilen) gleichzeitig um auf den Desktop zu wechseln. Klicke danach den Fussballmanager Fun in der Taskleiste wieder an, um zum Spiel zurückzukehren. Damit ist der Fehler dann (meistens) behoben.

Warum stimmen die editierten Daten im Spiel nicht überein?
Du musst ein neues Spiel beginnen und bei "Vereinsstärke und Stadion übernehmen" ein Häckchen machen.

Ich verliere nur noch, was kann ich tun?
Versuche in ein Trainingslager zu fahren, in dem die Moral sehr hoch ist. Dadurch werden deine Spieler wieder stärker.

Bekommen meine Spieler ein Gehalt, wenn ja, wonach richtet es sich?
Ja, die Spieler bekommen ein Gehalt. Wenn man bei den Transfers/Aufstellung die Maus über einen Spieler hält, sieht man wie viel er verdient. Wieviel alle Spieler insgesamt verdienen kann man bei den Finanzen oder in den Stärkenstatistiken der Vereine (inkl. Vergleich mit anderen Vereinen) nachsehen. Das Gehalt richtet sich nach der erreichbaren Stärke eines Spielers. Also auch ein Spieler mit 0 Sternen und 6 erreichbaren Sternen bekommt soviel Gehalt wie ein Spieler mit 6 vollen Sternen.

Meine Abwehrspieler greifen die Stürmer immer erst spät an, was kann man dagegen tun?
Versuche mehr in die Offensive zu gehen und ziehe deine Abwehrspieler ein Stück nach vorne. Achte aber darauf, dass sie keine Spielerstärke verlieren.

Wie komme ich schnell an Geld ran?
Verkaufe einen Spieler oder benutze den Trainer *g* (siehe unten).

Tipp zur "Spielverlängerung" oder "mein Spieler hört auf, aber ich habe kein Geld"...?
Wenn ein Spieler nur noch 1 Spiel hat und du nicht das Geld dazu hast ihn zu verlängern, verkaufe ihn! Dadurch bekommst du wieder mehr Geld. Achte deshalb immer darauf, wie viele Spiele dein Spieler noch hat. Der nachgerückte "Jugendspieler" hat dann zwar keine Sterne, jedoch mehr Spiele und durch Training kann er immer noch in die Stammmanschaft rücken. Ebenso kostet die 2., 3.,.. Verlängerung eines Spielers 2x, 3x mal soviel.

Download Fragen:
Wie lade ich eine Datei von FileFront runter?
Nach dem Klick auf den Download Link, klicke auf "Download now" bzw. "Download", dann wähle einen Server aus mit am besten "No Wait". Sobald der Download gestartet werden kann, folgt nur noch ein kurzer Klick auf "click this link" und du kannst die Datei runterladen.

Wie enpackte ich "*.zip" Dateien?
Lade dir das Programm WinZip oder 7-Zip (Freeware) runter und entpacke diese Dateien damit.


Technische Fragen:
Für technische Fragen, wende dich an den JoWooD Support oder benutze das Forum.



Weitere Fragen ???
Wenn du noch mehr Fragen hast oder Tipps und Tricks brauchst, dann schreibe doch in's Forum.

Für weitere Fragen bin ich auch per Mail zu erreichen.


Cheats:
Trainer +1:
Mit diesem Trainer kann man unendlich Geld besitzen!

kleiner Trainings Cheat:
Wenn ein Spieler beim Einzeltraining wegen Erschöpfung alle Traininspunkte verliert, drücke schnell auf weiter, bevor die Trainingspunkte anfangen abgezogen zu werden (funktioniert nicht immer!).
 
online:
Unser Fussball

      Partner:
FIFAuniverse
FIFAediting
FM Gate - Das Tor zur Fussballmanager-Welt
WiSim.de
www.lattefm.de
www.megadev.info
www.bananenflanke.net
www.club-vote.com
Anstoss-Base
BMH-Fan.de
Managerspiele.net
Speedmaniacs.de
Speedmaniacs.de

Fussballmanager fun bestellen!!!

Bookmark and Share