StartSonstiges

Power-Taste der Tastatur deaktivieren

Power-Taste-deaktivieren_Systemsteuerung-Energieoptionen_Windows7
Power-Taste nervt? Einfach in Windows deaktivieren!

Es reicht! Endgültig! Zum Screenshot-Erstellen benutze ich die Druck-Taste auf der Tastatur. Die F-Tasten sind ebenfalls oben angeordnet. Direkt darüber bzw. daneben befinden sich die Tasten „Power“, „Sleep“ und „Wake“. Dreimal dürft ihr raten, was passiert, wenn ich die Taste intuitiv, also ohne Hinzugucken, drücken möchte? Genau! Schwupps, landet der Zeigefinger auf der Power-Taste! Was passiert? Richtig! Der PC fährt herunter und ich wundere mich im ersten Moment, was das denn jetzt soll. Alle Programme werden geschlossen und speichern ist nicht mehr.

Für das versehentliche Drücken der Power-Taste auf dem Keyboard gibt es aber eine ganz einfache Lösung. Unter Windows 7 einfach auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen und in der linken Spalte auf Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll klicken. Danach einfach bei den Netzschalter- und Energiespartasteneinstellungen für Beim Drücken des Netzschalters: Nichts unternehmen auswählen. Ebenfalls kann dies für die Sleep-Taste festgelegt werden. Dafür darunter bei Beim Drücken der Energiespartaste: ebenfalls Nichts unternehmen als Option wählen. Danach noch die Änderungen speichern. Fertig!

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =