StartLesen

Power Play eingestellt – Retro Gamer als Ersatz-Abo?

CHIP Power Play eingstellt RIP Abo

Das war es! Nach nur vier Heften Power Play wurde das Magazin vom CHIP Verlag wieder eingestellt. Bei der bisher letzten Ausgabe (04/13) gab es eine Preissenkung von 8,90 Euro auf 5,90 Euro, da die sonst mitgelieferte DVD weggelassen wurde. Abonnenten hatten keinen Preisnachlass erhalten.

Jetzt ist das Spielemagazin komplett eingestellt worden. Wie GamersGlobal berichtet sollen Power Play Abonnenten das Magazin „Retro Gamer“ von eMedia, das im Handel 12,90 Euro kostet (im Abo 15% günstiger), aufgrund einer Vereinbarung der CHIP Communications GmbH, ersatzweise erhalten. Alle Abo-Kunden der CHIP Power Play sollen hierzu in den nächsten Tagen Post erhalten. Retro Gamer 2/2014 erscheint bereits ab dem 20.02.2014 im Handel. Als Abo-Kunde erhält man das Magazin ein paar Tage früher.

Als Power Play-Abonnent kann ich dazu nur sagen: Sollte es stimmen, dass das Abo automatisch umgewandelt wird – ich habe bisher noch keinen Brief erhalten – halte ich dies für eine Frechheit. Meine Rechnung läuft zudem von  Nr. 3/13 (Aug. 2013) bis 2/14 (Mai 2014) bei einem Preis von 35,60 Euro. Das macht 8,90 Euro pro Heft. Rechnet man das letzte Heft mit 5,90 hinzu, habe ich Korinthenkackermäßig 11,90 Euro zu viel bezahlt. Aber warte ich mal das offizielle Schreiben ab…

Power Play war das noch einzig abonnierte Magazin und das einzige Spieleheft, das ich überhaupt noch regelmäßig gelesen hatte. Sehr schade!

Neben dem möglichen Abo-Ersatz wurde ein neuer Online-Blog ins Leben  gerufen: powerplaydigital.com – für mich leider ebenfalls keine Alternative zum guten alten gedruckten Heft.

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =