StartSonstiges

Portoerhöhung ab heute

Portoerhöhung - Studifrosch so YEAHDie Deutsche Post hat mal wieder das Proto erhöht. Ab heute gelten die neuen Preise für Briefe und Einwurfschreiben. Einzig der Kompakt- und Großbrief bleibt vom Preis her gleich. Somit können zumindest einzelne Spiele weiterhin zum Preis von 1,45 Euro als Großbrief verschickt werden. Für einen Standardbrief beläuft sich der neue Preis auf 70 Cent, statt zuvor 62 Cent. Der Maxibrief (Länge: 10 bis 35,3 cm, Breite: 7 bis 25 cm, Höhe: bis 5 cm, bis 1.000 Gramm) kostet ab sofort 2,60 Euro statt 2,40 Euro. Richtig draufgeschlagen hat die Post leider beim Einschreiben. Statt 2,15 Euro zahlt man nun 2,50 Euro! Der einfachere Einwurf beim Einschreiben hat sich von 1,80 Euro auf 2,15 Euro erhöht. Allerdings hat mein letztes Einschreiben als Einwurf eine Woche gebraucht und der Online-Sendungsstatus mit Sendungsnummer hängt ziemlich hinterher. Wert-Sendungen kosten statt bisher 3,95 Euro nun 4,30 Euro. Es wurde also mal wieder ordentlich draufgeschlagen.

Bitte beachtet die neuen Preise beim Verkauf, Tausch oder Verschenken von Spielen. Die neuen Preise sollen von nun an für drei Jahre gültig sein. Die alten Briefmarken sind natürlich noch weiterhin gültig. Ihr müsst euch nur bei der Post die entsprechenden Werte dazu kaufen und wenn nötig auch mal mehr als ein oder zwei Marken aufkleben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =