StartOnline

PONG 20|13

PONG2013Geniale Idee: Projiziere das gute alte Pong auf die 700 m² des Innovations-Kraftwerkes Wedel und spiele dort, über das Internet, gegeneinander. Genau das ist ab heute Abend 20:00 Uhr nämlich möglich! Über die Website Pong2013.de kann sich kostenlos registriert und der Livestream angeschaut werden. Wer vorher üben will, spielt einfach gegen den pongBOT. Allerdings bereitete mir das Spiel ein paar Probleme. Die Darstellung fällt auf verschiedenen Browser unterschiedlich aus und der Startball ist, wie ich finde, sehr unfair. So lag ich bei meinem ersten Spiel direkt mal hoffnungslos unterlegen zurück (siehe Screenshot rechts). Gesteuert wird mit den Pfeiltasten hoch und runter, die Seiten können und mit dem Button „Flip“ gewechselt, sowie das Spiel mit den unteren Knöpfen neugestartet und beendet werden. Manchmal habe ich das Gefühl, den viereckigen Ball getroffen zu haben, doch der Bot erhält den Punkt, dann hakt es auch noch ab und zu mal, mh… Immerhin ist sogar noch eine Soundausgabe vorhanden. Bisherhiges Fazit: Idee top, aber an der Umsetzung des einfaches Gameplays könnte man noch arbeiten. Oder habe nur ich hier diese Probleme und bin einfach zu schlecht? 😮

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

* =