StartKäuflich | Pressemitteilung

play+smile kündigt Mahjong Secrets und Myths of the World: Die chinesische Heilerin an

play+smile Logo kleinStaatsoberhäupter stehen naturgemäß häufig im Mittelpunkt. Da man es als Regent eines Landes selten allen recht machen kann, wird man entweder eher geliebt oder gehasst, kritisiert oder unterstützt, beneidet oder verehrt. Tatsächlich ist man – trotz bester Sicherheitsmaßnahmen – gerade als politischer Führer durchaus auch angreifbar – wie die beiden neuen Casual Games, die der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia Anfang Mai im Rahmen seiner play+smile-Reihe auf den Markt bringt, vor Augen führen.

Logo_Mahjong_SecretsMahjong Secrets ist eine spannende Kombination aus Mahjongspiel und Wimmelbild-Abenteuer und versetzt den Spieler in ein fernes Königreich. Während der Regent und seine Gemahlin mit unzähligen Regierungsaufgaben beschäftigt sind, lang-weilt sich die junge Prinzessin des Hauses schrecklich. Um ihrem eintönigen Leben zumindest ein bisschen Aufregung zu verleihen, öffnet sie verbotenerweise die Tür zu einem Geheimzimmer – um darin Erstaunliches vorzufinden: Ein Gemälde, auf dem sich neben ihren Eltern und ihrer Person noch ein weiteres Mädchen befindet, das zweifelsohne ihre Zwillingsschwester sein muss! Bisher ging die junge Adlige stets davon aus, ein Einzelkind zu sein! Was ist passiert?

Scheinbar wurde die zweite Prinzessin vor vielen Jahren entführt und ist seither verschollen. Um die royale Familie wieder zusammenzuführen, begibt sich die mutige Schwester ins Abenteuer ihres Lebens, bei dem ihr der Spieler unterstützend zur Seite steht. In die märchenhafte Geschichte eingebettet ist – neben den über 100 verschiedenen Mahjong-Layouts – eine Vielzahl assoziativer Wimmelbild-Szenen, in denen der Spieler nicht einfach nur gesuchte Gegenstände finden, sondern vielmehr solche Utensilien kombinieren muss, die zusammenpassen. Viele knifflige Rätsel runden das abwechslungsreiche Spielvergnügen ab.

Wer wird das Geheimnis um die verschollene Zwillingsschwester lüften und der königlichen Familie ihr Glück wieder bringen?

Mahjong Secrets vorbestellen

 

p+s Myths of the World LogoIm Wimmelbild-Abenteuer Myths of the World: Die chinesische Heilerin schlüpft der Spieler in die Rolle der Titelheldin. Diese wird in die alte Kaiserstadt gerufen, um das Leben des kaiserlichen Sohnes zu retten. Jinhai ist in Abwesenheit seines Vaters von einer merkwürdigen Krankheit heimgesucht worden, die offenbar nicht einmal Lei, der Bruder des Kaisers und seines Zeichens Hofzauberer, heilen kann. Und so reist die kluge Heilerin sofort zu dem Patienten, um festzustellen, dass weit mehr hinter dem plötzlichen Siechtum des jungen Mannes steckt als ursprünglich angenommen: Jinhai ist augenscheinlich vergiftet worden – mit dem Ziel, den Kaiser verwundbar zu machen, denn das Wissen um die Erkrankung oder gar den Tod seines geliebten Sohnes würde ihn nachhaltig schwächen!

Doch wer könnte einen solch teuflischen Plan aushecken? Die Protagonistin macht sich auf die Suche nach Fakten, während sie parallel alles daran setzt, das Leben des Prinzen zu retten – bevor der Kaiser von seiner Reise zurück ist. Zahlreiche detailgetreue Schauplätze, knifflige Wimmelbild-Szenerien und viele knackige Rätsel gilt es zu lösen – und so manchen Zaubertrank zu brauen, um nach und nach dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Im Laufe des Spiels spitzt sich die Lage empfindlich zu, doch immerhin steht der Heilerin Jinhais Freundin Bo hilfreich zur Seite – sie verfügt über so manche nützliche Information und kennt jeden Geheimgang im Kaiserpalast. Auch lohnt es sich, die Bürger zu befragen, die den Weg der Heldin kreuzen, denn vielleicht hat der eine oder andere einen brauchbaren Hinweis.

Die Zeit drängt – wird die Heilerin es mit Hilfe des Spielers schaffen, das Leben Jinhais und somit auch den Kaiser zu retten?

Myths of the World: Die chinesische Heilerin vorbestellen

Mahjong Secrets sowie Myths of the World: Die chinesische Heilerin werden ab dem 07.05.2014 im Handel erhältlich sein. Beide Titel erscheinen im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 Euro (UVP).

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =