StartKäuflich

Planets under Attack angekündigt

Der russische Entwickler Targem Games (bekannt durch Battle vs. Chess) hat sich ein ganz einfaches Ziel gesteckt, nämlich ein Strategiespiel zu entwickeln, dass den sofortigen Einstieg ins Genre ermöglicht und mit dem jeder sofort loslegen kann, der fähig ist eine Maus zu bedienen. Das Projekt, welches zunächst unter dem Arbeitstitel „Planets at War“ vor einiger Zeit angekündigt wurde, ist nun fast marktreif und fasziniert durch seinen hohen Suchtfaktor auch Spieler, denen das Strategie-Genre bisher zu kompliziert war. Diese Zeiten werden mit dem Release von „Planets under Attack“ der Vergangenheit angehören.

Ziel des Spiels ist es, Planeten zu erobern oder bestimmte Aufgabenstellungen zu erfüllen. Dazu stehen dem Spieler eine bestimmte Menge von Raumschiffen zur Verfügung, die er mit einem Mausklick losschickt, um neutrale oder feindliche Sterne anzugreifen, einzunehmen und zu verteidigen. Auch diese neuen Gebiete können mit nur einem Mausklick verwaltet werden, sie stellen dem Eroberer wieder neue Ressourcen (in Form von Raumschiffen und Geld) zur Verfügung. So beginnt ein Eroberungszug durch die Galaxie, die „Planets under Attack“ entweder im Singleplayer-, LAN- oder Internetmodus gegen andere Planetenherrscher zur Verfügung stellt. Das Spiel wird im Juli 2012 multilingual (EFIGS) für PC, Mac, Xbox 360 Live und PlayStation 3 Network erscheinen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =