StartSpielereien

PIXEL VISION – Der wohl schickste Holz-Handheld

Pixel Vision Holz-Handheld aufgeklapptEiner der wohl schicksten Handhelds aller Zeiten kommt von Love Hultén. Als Kickstarter-Projekt gestartet könnt ihr PIXEL VISION mittlerweile auch direkt bestellen. PIXEL VISION ist per Hand hergestellt, aus schickem Holz. Innendrin befindet sich ein Raspberry Pi A+, zum Emulieren von Spielen auf dem 3.5” LCD-Monitor. Von Atari über den Game Boy bis hin zur PC Engine könnt ihr die alten Klassiker auf der wohl schicksten Konsole spielen. Das einzige Problem ist mal wieder der Preis …

Pixel Vision Holz-HandheldDenn PIXEL VISION kostet stolze 429 Euro. Eine ganz besondere Edition, limitiert auf nur neun Stück, kostet 629 Euro. Puh! Na gut, wenn ich mir überlege, dass ich für meinen Game Boy Classic gut die Hälfte ausgegeben haben, bis er komplett fertig war, was der PIXEL VISION in der normalen Variante kostet, relativiert sich alles irgendwie wieder.

Inspiriert wurde das Design von Game Boy Advance SP. Eine Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen. Die Hülle mag hierbei aber wirklich schicker sein.

Doch wer kauft sich sowas? Der Preis ist ja wirklich nicht ohne. Via Crowdfunding wurden 685.877 schwedische Kronen eingesammelt. Das macht rund 72.000 Euro. Die Schweden haben es auf jeden Fall drauf, denn neben dem PIXEL VISION gibt es im Shop von Love Hulten noch zwei weitere schicke Konsole. Allerdings hier wirklich zu einem Preis, den kein normaler Gamer bezahlen kann …

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =