StartKäuflich

Pixel Heroes: Interview und Screenshots

Pixel-Heroes_Logo

Pixel Heroes. Wie sich schon leicht vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein retro-angehautches Spiel. Das Indiegame von den deutschen Entwicklern Christian Schulz, Tom Hirsch und Manuel Krusy wurde beim Spieleentwicklertreffen im November in einer Live-Demo vorgestellt. TopFree.de hat mit Lead Designer Tom gesprochen und neben einem kleinen Interview auch die neuesten Screenshots zum 2D-Rollenspiel, das für iOS, Android, Windows, Mac, Linux erscheinen wird, für euch.

Wie seid ihr auf die Idee für euer Spiel gekommen?

Wir kannten uns schon aus anderen Projekten vorher und wollten in unserer Freizeit zusammen ein Spiel machen, das uns persönlich anspricht und Spaß macht. Wir sind große Fans von Retro Games und Dungeon Crawlern und so war die Entscheidung nur natürlich, dass wir einen Retro Dungeon Crawler machen.
Die ursprüngliche Idee von Pixel Heroes war im ersten Konzept noch wesentlich simpler, aber da wir nach einer Zeit besessen von diesem Spiel waren, haben wir es immer weiter ausgebaut und
nach unseren Wünschen erweitert.

Was ist das Besondere an dem Spiel?

Das Besondere ist eindeutig die schier unglaubliche Vielfalt an Items und Heldenklassen, die es im Spiel geben wird. Wir haben jetzt bereits zwölf verschiedene Heldenklassen samt individuellen Skills, Werten und Startausrüstung implementiert und es werden immer mehr!
Da wir einen richtig coolen Zufallsgenerator für die zufälligen Items haben, gibt es jetzt bereits über 4.000 verschiedene Items, die sich sowohl optisch als auch in ihren Werten voneinander unterscheiden. Dazu kommt, dass wir ein dynamisches Questsystem haben werden sodass bei jedem Versuch auch völlig andere Situationen zustande kommen. Das alles gewährt ein hohes Maß an Replayability und das ist auch das Ziel des Spiels. Achja, außerdem wird es wird richtig schwer sein, aber nicht unfair! 😉

Screenshots:

Ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Eine deutsche Version ist nach dem internationalen Release geplant. Aktuelle Infos gibt es auf der Facebook-Seite zum Spiel: PixelHeroesGame.

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

* =