Startemicro one

Peugeot Micro e-Kick für Herbst 2016 angekündigt

Peugeot Micro e-Kick
Peugeot Micro e-Kick (Foto: Micro)

Micro hat einen neuen E-Scooter angekündigt. Schon länger bekannt ist, dass in Zusammenarbeit mit Peugeot ein elektrischer Roller in der Mache war beziehungsweise ist. Jetzt wurde das neue Modell das erste Mal mit einem Erscheinungstermin angekündigt.

Der „Peugeot Micro e-Kick“ soll im Herbst 2016 erscheinen. Genaue Angaben über die technischen Daten wurde noch nicht gemacht, jedoch liegt die Reichweite wie beim emicro one ebenfalls bei 12 km und beschreibt dieselbe Motion-Control-Steuerung. Ein Unterschied ist nach aktuellen Daten das Gewicht, ein Kilogramm schwerer als der emicro one ist der Peugeot Micro e-Kick mit insgesamt 8,5 kg. Nach den Bildern zu urteilen scheint zudem der Lenker in seiner höhe nicht verstellbar zu sein. Stattdessen sieht es so aus, als ob die Handgriffe einklappbar sind. Ein Preis wurde ebenfalls noch nicht genannt.

Die aktuelle Ankündigungs-News von Micro gibt es hier.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =