StartOnline

Penalty Fever 3D

Penalty Fever 3D 1Eigentlich wollte ich das Spiel nur kurz antesten, denn das Spielprinzip gab es schon häufiger: Elfmeterschießen. Bei Fußball-Flashspielen recht beliebt, neben diversen Freistoßspielen. Doch irgendwie bin ich an dem neuen Spiel Penalty Fever 3D in der World Cup-Edition, bald ist ja wieder WM, hängen geblieben.

Ausgewählt können diverse Nationalmannschaften, danach geht im KO-Modus per Elferschießen weiter. Der Clou ist hierbei, neben der teilweise lustigen „Physik“ der Spieler, die Steuerung.

Gesteuert wird per Mausklick. Beim Schießen läuft ein Pfeil auf der Torlinie hin und her. Hält man die Maustaste dann gedrückt wechselt dieser wie wild von links nach rechts und wieder zurück immer weiter hoch. Lässt man los, läuft der Schütze an. Allerdings muss man sich beeilen, denn man hat man hat nur wenige Sekunden Zeit. Braucht man zu lange, wird einfach dahin geschossen, wo der Pfeil sich gerade befindet. Klingt etwas verwirrend? Ist es auch. Beim Torwart ist das Spielchen etwas anders, irgendwann taucht eine Art Zielscheibe auf, die man rechtzeitig und in der Mitte anklicken muss. Die Schwierigkeit besteht darin, im richtigen Moment die richtige Stelle zu treffen. Dann erlebt man teils skurrile Torwarteinlagen. Die Animationen sollen wohl realistisch sein, wirken aber eher komisch. Mein Torwart flog einmal nach der Parade einfach in die Luft und verschwand im Nirvana.

Penalty Fever 3D 2 Penalty Fever 3D Winner

Fazit: Das Ziel ist der Pokal. Bis dahin braucht es etwas Übung. Die KI (Künstliche Intelligenz) wird von Spiel zu Spiel besser. Nach ein paar Partien kam ich locker bis zum Finale, scheiterte dort aber öfters. Hat man gewonnen liegt der Reiz eigentlich nur noch darin, mehr Punkte zu ergattern. Ansonsten ist die Spielerphysik mal „was anderes“. Ton braucht man nicht wirklich, außer man steht auf immer gleichen Stadionjubel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =