StartOTON

OTON: Große Ankündigung geplant + 5.000 Facebook Fans

oton_.stl-file
Neuer Entwurf der OTON-Konsole von Joseph D.

Seit über einem Monat gab es keine wirklichen Neuigkeiten zur kommenden Spielkonsole „OTON“ von Derrick Samuels. Jetzt hat Derrick allerdings „eine seiner größten Ankündigungen in seiner Karriere“ angekündigt. Am Mittwoch gibt es eine kurze Pressekonferenz, bei der die Zukunft der OTON-Konsole vorgestellt wird. Derrick Samuels gegenüber topfree.de: „Seit unserem letzten Gespräch gibt es jetzt über 5.000 Facebook-Fans, 600 Twitter Follower, neue Partner und über 500 Bewerbungen für den Betatest!“

Bereits vor mittlerweile fast zwei Monaten ist mir zur Betatest News die stetig steigende Anzahl an Facebook-Freunden von EnGeniux aufgefallen. Damals stammten die meistens Fans noch aus Alabama, dem Heimatort von Samuels. Jetzt ist es „Neu-Delhi“ in Indien. Eigenartig? Die Anzahl der FB-Fans, aktuell genau 5.124, lasse ich an dieser Stelle mal unkommentiert. Eigenartig ist es aber dennoch, da zum Start der Konsole nicht mal eine handvoll Leute für die Schwarmfinanzierung zusammen gekommen sind. Wie bekannt, stand die Konsole ja auch von Anfang an in in der Kritik.

Leider fehlen bis heute, bis auf ein paar Screenshots, bewegte Bilder. Selbst von der EVO-Konsole, die mehr ein Spiele-PC war, existieren nicht viele YouTube-Videos. Berichtet wird zudem so gut wie nirgendwo darüber. Im deutschsprachigen Ruam ist topfree.de sowieso die einzige Seite. Aber auch auf englischsprachigen Seiten ist mir keine bekannt, die OTON-News einpflegt.

Heute hatte Derrick mir ein 11-seitiges Promotion eBook mit dem Titel „CAN I BUILD A GAME CONSOLE?“ vorab zugesandt, das demnächst auch an die Fans herausgegeben werden soll.

Ein neuer Prototyp wird darin ebenfalls angekündigt. Einen aktuellen neuen Entwurf von Joseph Dumary gibt es ebenfalls (siehe Bild rechts oben). Die ersten „OTON Elite Betatester“ erhalten zudem das  OTON Desktop OS kostenlos. Die Retail-Edition kostet $19.00 (~ 14,5o Euro) inklusive ein Jahr kostenloser Updates.

Ein wenig gespannt bin ich ja jetzt doch auf den kommenden Mittwoch, die Pressekonferenz ist auch als Livestream angekündigt. Wenn es etwas Neues zur Spielekonsole OTON gibt, erfährst du es hier, als Erster. Versprochen!

Kommentare (1)

  • Die PK von EnGeniux (mit LiveStream) findet morgen um 18 Uhr Ortszeit (Alabama) statt.

    Das müsste bei uns dann 01:00 Uhr nachts sein…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =