StartSpielereien

Nintendo Switch statt NX

Nintendo Switch Foto: Nintendo
Nintendo Switch
Foto: Nintendo

Switch, schwapp, oder so ähnlich. Aus dem Arbeitstitel Nintendo NX – Next Generation – ist jetzt Nintendo Switch geworden. Das Besondere daran: Mit dem sogenannten „Joy-Con“ – eine Mischung aus Joystick und Controller – lässt sich die Spielekonsole umbauen. Halt switchen. Denn diese Joy-Cons können sowohl an den mitgelieferten Bildschirm geschoben, als auch als eigenständige Controller genutzt werden. Es gibt dazu übrigens auch noch einen klassischen Controller, den Switch Pro Controller. Interessant ist auch, dass Nintendo auf Module setzt. Es gibt kleine Cartridges, die wie SD-Karten aussehen. Finde ich persönlich klasse. Ansonsten ist noch gar nicht so viel bekannt. Der Grafikprozessor stammt von Nvidia, einem Tegra-Chip. Auch einen Preis gibt es aktuell noch nicht, dafür aber der Erscheinungstermin. Im März 2017 soll es soweit sein und ihr könnt switchen.

https://www.youtube.com/watch?v=MuAlLCxrVDY

Allerdings hält sich Nintendo mit weiteren Informationen bedeckt. Vor 2017 sollen auch keine weiteren bekanntgegeben werden. Bis dahin wird die Gerüchteküche weiter brodeln und mit Sicherheit auch mal die eine oder andere Information an die Spielefans durchsickern. Eine Frage dabei ist auch: Welche Dritthersteller werden dabei sein? Zumindest zum Start gibt Nintendo zahlreiche Partner an. Darunter SEGA, EA, Codemasters, Activision, Capcom, Take 2, THQ Nordic, Ubisoft, Warner Bros., … hört sich doch recht vielversprechend an. Warten wir es ab.

Was haltet ihr bisher so von Nintendo Switch?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =