StartSpielereien

Nintendo NES Classic Mini wird eingestellt

Jetzt wird es wohl wirklich knapp, denn Nintendo stellt in Nordamerika die Produktion des Nintendo Classic Mini Entertainment System ein. Nach dem Release war die kleine Konsole (Test auf TopFree.de) hierzulande schon immer recht knapp.

Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Konsolen abgesetzt. Keine schlechte Zahl für eine Art Re-Release einer alten Konsole. Retro ist weiterhin gefragt, so auch das NES Classic Mini. Doch Nintendo stampft die Konsole ein und will schon in diesem Monat einen Produktionsstopp einführen. Demenstsprechend werden wahrscheinlich auch in Deutschland keine neuen Konsolen mehr angeboten.

Das Nintendo NES Classic Mini gibt es ab und zu noch bei Amazon.de. Zumindest das Zubehör ist dort zum Normalpreis ehältlich. Die Konsole kostet normalerweise 69,99 Euro. Mittlerweile lassen sich auch mehr als die 30 vorinstallierten Spiele darauf zocken: Windows-Tool für mehr Spiele!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =