StartSpielereien

Nintendo Classic Mini: NES – Im Laden erhältlich und Zubehör kommt

Bild: Nintendo
Bild: Nintendo

Für alle, die die teilweise utopischen eBay-Auktionen anschauen, sei gesagt: Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System ist auch in diversen Elektroläden und Spielegeschäften erhältlich! Spätestens ab morgen werden die Händler ihre NES Classic Edition-Konsolen in die Verkaufsregale stellen. Teilweise ist die Spielekonsole heute schon, in einigen Fällen sogar seit gestern, erhältlich. Die meisten Läden verweisen aber auf den offiziellen Releasetermin und geben die Spielkonsole dementsprechend erst am Erscheinungstag raus: Morgen, dem 11.11.2016.

Nintendo Classic Mini: NES ist bereits in einige Märken von Saturn und Media Markt erhältich. Die meisten warten aber den offiziellen Erscheinungstermin ab. So auch in meiner Umgebung, wo man die Konsolen zwar schon geliefert bekommen hat, aber erst ab morgen verkaufen darf. GameStop hingegen kann nur die Vorbesteller beliefern. Dort geht zumeist ohne Vorbestellung auch morgen nichts. Allen gemein ist, dass der zusätzliche Controller nicht lieferbar ist. Anscheinend hat Nintendo hier noch weniger produziert, sodass es fast nirgends noch das offizielle Gamepad gibt – morgen ebenfalls nicht.

Derweil trudelt das erste Zubehör ein. Steelplay bietet gleich zwei zusätzliche Controller an. Einen Edge Joystick zum Preis von 39,99 Euro sowie ein Edge Gamepad für 14,99 Euro, dass dem des originalen NES Controllers sehr nahe kommt. Allerdings hat er noch mehr Knöpfe. Unter anderem einen Button für Turbo und einen um A und B gleichzeitig zu betätigen. Beide Eingabegeräte beinhalten zudem ein Cheat Codes Buch für das Mini NES. Vorbestellbar sind beide bereits, wann sie erscheinen bis dato jedoch unbekannt.

BigBen rüstet ebenfalls auf und bietet demnächst eine Hartschalten-Tasche (21 x 24 x 9 cm) für knapp 20 Euro sowie eine weichere Tasche für rund 12 Euro an. Beide werden Platz für die Konsole und zwei Controller bieten. Gerade die Tragetasche aus Hartschale macht einen guten Eindruck und ist, wie die andere Tasche von BigBen, offiziell von Nintendo lizensiert. Schade, dass sie nicht direkt zum Release der Konsole erhältlich ist.

Aufgesprungen wird außerdem auf den Zug des fehlenden Netzteils. Hier lässt sich zwar jedes beliebige USB-Netzteil verwenden, doch es gibt natürlich auch extra für das Mini NES angebotene Artikel. Snakebyte bietet für 8,99 Euro einen EU Netzstecker an. BigBen steigt zum gleichen Preis mit einem 2A-USB-Netzteil ein. Was fehlt sind wie fast überall jedoch konkrete Erscheinungstermine.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =