StartSonstiges

Neulich im Kaugummiautomaten… (Teil 2)

Kaugummiautomat_Wuppertal_2 …für diesen Artikel habe ich mal die Automaten in meiner näheren Umgebung abgelichtet und natürlich auch wieder einen gezogen (aus dem Automaten!). Der Aufkleber auf dem linken Bild klebte natürlich schon dort! Ich habe keine Ahnung, wie dieser dort hingelangt ist, schließlich gibt es die topfree.de Aufkleber umsonst!

Dabei ist mir aufgefallen, dass hier eigentlich noch recht viele der alten Kästen hängen. Ohne Schutzgitter und schön Old School. Drin ist, vom selben Automatenservice, natürlich fast immer das Gleiche, neben den üblichen Kaugummis. Bei der aktuellen Ziehung habe ich für 50 Cent einen… Flummi erwischt! Der Name „Flummi“ stammt übrigens aus  dem Walt-Disney-Film „Der fliegende Pauker“. Ein fliegender Gummiball ist in der deutschen Synchronisation ein „Flummi“ geworden. Der Flummi stammt aus Belgien, genauer gesagt aus Aartselaar. Einer kleinen Gemeinde mit 14.281 Einwohnern. Dort stellt die Charlier-Brabo Group N.V. die kleinen Gummibälle her: „Flümmi“. Allerdings hat mein kleiner roter Ball, der nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet ist, einen ziemlich starken Gummigeruch. Immerhin springt er…

Kaugummiautomat_Flummi

Kaugummiautomaten Bilder:

Die Bilder habe ich direkt mal bei kaugummiautom.at hochgeladen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =