StartSonstiges | Pressemitteilung

Neuer Publisher „bitComposer Interactive GmbH“ startet sein operatives Geschäft

bitComposer Interactive Logo

Eschborn, 07. August, 2015: Die bitComposer Interactive GmbH startet im August ihr operatives Geschäft. Mit  über 10 Jahren Branchenerfahrung wird Oliver Neupert den in Eschborn ansässigen Publisher als Geschäftsführer  leiten.

bitComposer Interactive ist ein unabhängiges Publishing-Unternehmen für PC- und Videospiele mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main und wurde von Oliver Neupert und zwei weiteren Gesellschaftern, die selber operativ nicht tätig werden, im Juli 2015 gegründet. Der Fokus des Unternehmens liegt bei der nationalen wie internationalen Vermarktung und Distribution von PC-, Konsolen- und Mobile-Games.

Oliver Neupert
Oliver Neupert

Das Unternehmen startet zunächst mit nationalen und internationalen Titeln, die von der bitComposer Entertainment AG erworben wurden. Daneben sucht das erfahrene Kernteam nach vielversprechenden Projekten für die Vermarktung und Distribution. Entwicklungsteams profitieren dabei von den langjährigen und einschlägigen Erfahrungen des bitComposer Interactive Teams und erhalten vollumfänglichen Zugang zu klassischen und digitalen Distributionskanälen.

Darüber hinaus bietet bitComposer Interactive seinen Entwicklungspartnern erstklassige Vermarktungskompetenz über alle Plattformen hinweg. Durch die Vertriebs- und Vermarktungsstärke können sich die Partner auf deren Kernkompetenzen fokussieren – die Entwicklung vielversprechender und innovativer Titel.

Zum Start im August umfasst der Produktkatalog von bitComposer Interactive 12 Titel. Das Produktportfolio beinhaltet Titel über alle Plattformen hinweg. Auch die Umsetzung eigener Projekte ist kurz- bis mittelfristig geplant.

Kommentare (2)

  • bekommt man mal eine Antwort von bitComposer?
    Ich habe per Email geschriben und bekomme keine Antwort. Ich wolte anrufen. Telefonnummer gibt es nicht. Ich will wissen, wie man „Schlag den Star“ für 20 Euro installieren soll, wen alle Nummetn da sind, Emails funzen und nix geht. bekomme ich nun endlich mal eine Antwort?

    Antworten
    • Mhh, bei bitComposer gab es seit diesem Jahr keine einzige News mehr. Wenn du Pech hast, erreichst du dort leider auch in Zukunft niemanden mehr 🙁

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =