StartGameStick

Neue PlayJam-Konsole FlarePlay und kostenlose AGameAWeek Collection für GameStick

AGameAWeek Collection Free GameStick PlayJamMittlerweile ist es um den GameStick noch ruhiger geworden als zuvor. PlayJam startet in Zusammenarbeit mit Disney die kindgerechte Spielkonsole „FlarePlay“. Ähnlich wie beim GameStick wird diese direkt an das TV-Gerät angeschlossen und mittels eines Gamepads wird gespielt. Weniger kinderfreundlich sind dabei die monatlichen Abos, mit denen man dann allerdings so viele Spiele wie man möchte downloaden kann. Vorausgesetzt wird dabei eine 16 Mbit/s Leitung.

Ansonsten erscheinen für den GameStick an sich kaum noch gute Spiele. Bis auf das wunderschöne Puzzle-Spiel „Back to Bed“ gab es nicht mehr viele interessante Releases für die kleine Android-Konsole. Einzig zahlreiche kostenlose kleine Spiele von AGameAWeek beleben aktuell die Spielkonsole.

Platdude in A Bit of A Do, My Little Rescue Helicopter, Platdude in A Bit of a Spin, Monkey Blocks dx, Karl’s tiny adventure, Future classics – 1986 edition, ChuckABall, HobbyBobby, Every Good Bird Deserves Flappyness, Boxsplodings, Greenie’s little adventure, Disc Blazer, BounceABall, Blockman Woods, Alien Spindome, Blockman Gets Hungry, Ivisible Monkey 2, BlastTrax, Flappynoug, Futrino, SpikeDislike2 oder It Takes Two lauten die mehr oder weniger guten Freeware-Spiele auf dem GameStick. Immerhin gibt es jetzt endlich mal ein paar kostenlose Titel! Doch die Spiele von AGamesAWeek machen mal mehr mal weniger Spaß. Meistens leider weniger.

Etwas versteckt wirkt da schon „Back to Bed“. Ein wirklich schöner Indiegame-Puzzler für 3,79 Euro. Zudem gab es mit Wasteland Bar Fight (1,79 Euro), Unwind (1,40 Euro) und Particle Arcade Shooter (1,99 Euro) noch ein paar neue bessere Spiele.

Doch die Anzahl der wirklichen Neuerscheinungen ist sehr rar geworden. Was PlayJam in Zukunft mit dem GameStick vor hat ist offen. Die Website zur Konsole gibt es nicht mehr und leitet bereits auf FlarePlay weiter. Einzig die GameStick Zone mit den vorhandenen Spielen ist noch online. Gekauft werden kann der GameStick von PlayJam ebenfalls nicht mehr. Der Shop ist offline. Bleibt abzuwarten, was als nächstes mit dem GameStick passiert …

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =