StartOnline

Narwhale.io – mit dem Stoßzahn Zahnwale durchtrennen

Narwhale.io ScreenshotEin Narwal ist ein Zahnwal. Zumindest eine Art davon. Das Besondere ist sein Eckzahn am Oberkiefer. Dieser wird nämlich bis zu drei Meter lang und zehn Kilo schwer. Allerdings wird der Stoßzahn nicht wirklich zum Stoßen benutzt. Er soll zehn Millionen Nervenenden besitzen und dem Wal als Ortung dienen. Mit dem Zahn die Wassertemperatur und den Salzgehalt messen? Nicht schlecht! Im Massive Multiplayer Online (MMO) Spiel Narwhale.io sieht die Sache jedoch etwas anders aus: Du bist der (bunte) Wal und sollst die anderen Narwale durchtrennen. Klingt komisch?

Ist es auch! Denn das Browserspiel bietet meist keine lange Lebensdauer. Mit der Maus gesteuert kann per linker Maustaste nach vorne gestoßen werden. Ein Rechtsklick hilft bei einem kurzen Rückzug vor den gegnerischen Walen.

Zur Auswahl stehen verschiedene Räume: Large, Sparse oder Small. Dazu sind diese in verschiedene Städte aufgeteilt. In Europa sind dies: Amsterdam, Frankfurt, Paris 1 bis 3 und London. Dann wird einfach nur noch ein Name eingegeben und los geht es!

Etwas kurios ist das Spielprinzip ja schon. Meist überlebt man nämlich nicht lange. Schafft man es den führenden Wal zu durchstechen ist man ganz schnell auf Platz 1 mit Krönchen. Doch auch mit Speed Up und Co. wird man ganz schnell Opfer eines anderen Stoßzahns und ist durchtrennt. Dann geht das Ganze wieder vorne vorne los.

Fazit: Ein weiteres IO-Spiel. Spärliche Grafik bedeutet nicht spärlichen Spielspaß. Doch bei Narwhale.io ist er recht kurzweilig, wobei die Betonung auf kurz liegt. Zwar macht es Laune, wenn man mal auf Platz 1 ist, doch leider hält der Erfolg nicht lange an. Sich mit Freunden in einem Raum zu verabreden klingt spaßig. Bisher findet man auch noch so Mitspieler, doch die Räume sind recht spärlich besetzt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =