StartKäuflich

Myths of the World: Das Flüsternde Moor – Review

Abwechslungsreiche und gut gemachte Wimmelbildszenen und Puzzle

Im Flüsternden Moor verschwinden immer wieder Leute und Du wirst mit den Ermittlungen beauftragt. Doch dies sind keine gewöhnlichen Vermisstenfälle … Schon seit langer Zeit kursieren wunderliche Gerüchte und Geschichten um das Moor und die tanzenden Irrlichter scheinen tatsächlich die Macht zu haben, Menschen in ihr Verderen zu locken. Doch was sind sie? Ein natürliches Phänomen oder … etwas ganz anderes?

Nach der Wahl der vier Modi befindest du dich in einer Kutsche, die – wie soll es auch anders sein – während der Fahrt kaputt geht und du dich inmitten einer gruseligen Moorlandschaft wiederfindest. Durch einige Gegebenheiten wird dir der Weg Richtung Kaltdorf erschwert und immer wieder tauchen grüne Lichter auf. Man kann sogar am Anfang beobachten wie der Kutscher wirres Zeug redet und im Moor ertrinkt. Sein „Geist“ wandert als grünes Licht in eine Art Laterne, die von einer unheimlichen Kreatur gehalten wird.

In Kaltdorf angekommen, sind die Bewohner der Stadt verängstigt, immer wieder verschwinden Leute und es tauchen grüne Lichter auf.

Die Grafik ist sehr atmosphärisch und schön gestaltet worden. In den sechs Kapiteln befinden sich ebenso gut gemachte Wimmelbildszenen, die abwechslungsreich und hübsch gestaltet wurden. Die Minispiele sind von leicht bis mittelschwer einzustufen und im gesamten Spiel kann man 42 verzierte Eicheln finden, die in den Szenen versteckt sind. 16 Morphs, 18 Rätsel bzw. Puzzles und 16 Wimmelbilder, die auf Zeit gespielt werden können. Es gibt einen Souvenirraum, in dem wir an verschiedenen Orten nochmals angezeigte Gegenstände finden müssen und ein Sagen-Buch.

Die Spielzeit ist ordentlich und das Ende zufriedenstellend.

Fazit: Myths of the World: Das Flüsternde Moor kommt sehr ansprechend daher. Die geheimnisvollen Schauplätze sind sehr hübsch gestaltet worden. Positiv sind hier auch die Wimmelbildspiele zu erwähnen. Minuspunkte gibt es von mir für die lange Ladezeit mancher Szenen und für das oftmalige Hin-und-her-Laufen.

Ich mag gruselige Wimmelbilder sehr gerne, dieses Spiel hat mir gut gefallen, jedoch reicht es nicht ganz für ein Sammlerstück. Man kann es aber sehr gut mal wegspielen.

Spaßfaktor: Top

Handlung: Top

Bild und Ton: Gut

Schwierigkeitsgrad: Für jeden etwas dabei

Myths of the World: Das Flüsternde Moor Sammleredition (Full) bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =