StartKäuflich

Mystery of the Ancients: Die drei Wächter – Review

mystery-of-the-ancients-three-guardians_featureAtmosphärisches Wimmelbild Abenteuer

Nachdem man sich seinen von drei Schwierigkeitsgraden ausgesucht hat, wird der Spieler direkt in die Geschichte gesogen. Schon in der Anfangsszene wird man neugierig und möchte der Sache auf den Grund gehen. Deine Nichte Elena bittet dich Hilfe, ihr Freund Stephen und viele andere Einwohner aus dem Ort Green Hill sind spurlos verschwunden. Und was hat es mit den Krähen, dem Fuchs, Eule und dem Bären auf sich?

Die Grafik ist ziemlich gut gemacht, überall sieht man in den Szenen Käfer, Schmetterling oder andere Dinge, die sich bewegen und die Szenen sehr realistisch ausschauen lassen. Da hat man sich wirklich Mühe mit gegeben!

Je nachdem, für welchen Modus man sich entschieden hat, den man übrigens während des Spielens optional anpassen kann, steht der Tipp zur Verfügung. Er zeigt hilfreich die Richtung an. Eine gut gestaltete Karte, die aktive Bereiche kennzeichnet und transportieren kann steht ebenfalls zur Verfügung. Diese wird man im späteren Verlauf gerne benutzen, da man oft Hin- und Herlaufen muss, um einige Gegenstände einsetzen zu können. Ein Journal gibt es nicht, jedoch werden alle Filmsequenzen in einem Buch gespeichert, ebenso befinden sich darin Infos über die Charaktere und die gespielte Zeit.

Der Spieler erhält ein Amulett, welches zerstört ist. Na klar, man muss es wieder reparieren und zunächst müssen erstmal die blau, rot und grünen Splitter, sowie neun verschiedene Tiersymbole aufgesammelt werden, die im ganzen Spiel verteilt sind. Jeder reparierte Kristall hat seine eigene Macht und hilft dem Spieler gegen das Böse. Jedoch um diese wieder aktivieren zu können, erfolgt zuerst ein Minispiel. Die Minispiele sind leicht und werden auch mal öfters gespielt, allerdings steigt der Schwierigkeitsgrad. Generell sind die Minispiele als Schiebe/Rotations- und 3-Gewinntspiele aufgebaut.

Die Wimmelbildszenen sind ebenfalls eher einfach und fordern die Geduld heraus. Oftmals muss man einen Gegenstand suchen, um damit den nächsten Gegenstand zu erhalten, um am Ende den nützlichen Gegenstand zu erhalten. Mehrfach beinhalten die WBS neben der Umrisssuche und klassische Wortsuchlisten noch kleine Minispiele.

Fazit: Nach etwa vier Stunden ist das Spiel zufriedenstellend beendet. Wimmelbildexperten werden über die Einfachheit hier und da Schmunzeln. Dennoch ist dieses Spiel fesselnd und hübsch anzusehen. Neueinsteiger werden begeistert sein. Experten empfehle ich den Probedownload.

Mystery of the Ancients: Die drei Wächter

Mystery of the Ancients: Die drei Wächter bei BigFishgames.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =