StartSonstiges

Mr. Chips – Mein Chips-Eimer

mr-chips_logoAls Gelegenheitsspieler kommt man natürlich auch mal an die frische Luft. Sollte man zumindest meinen. Ist auch definitiv besser so! Bei einem Stadtfest entdeckte ich den Stand von „Mr. Chips“. Angepriesen werden dort selbstgemachte Kartoffelchips, verarbeitet mit „nur speziellen Kartoffelsorten“. Zudem werden die frischen Kartoffeln vor Ort mit dem Potato-Chipsmaker zu Kartoffel-Chips verarbeitet und anschließend „schonend, goldbraun frittiert.“ Schmeckts?

Eine Portion Chips kostet 3,- Euro. Zusätzlich gibt es noch die Chips-Eimer. „Mein Eimer“ (2 Portionen) kostet 5,50 Euro, „Unser Eimer (3 Portionen) 7,50 Euro und der „Party Eimer“ (5 Portionen) 11,50 Euro. Zusätzlich geht noch 1,- Euro beim Erstkauf oben drauf. Der Eimer kann dann beim nächsten Mal jedoch wieder mitgebracht und aufgefüllt werden. Bei dem zwei Portionen „Mein Chips-Eimer“ lohnt sich die Investition dann erst beim zweiten Mal.

Die Chips werden vorab mit einer von Mr. Chips zusammengestellten Grundwürzung gewürzt. Zudem kann auf Wunsch noch mit Chilli, Paprika oder Curry nachgewürzt werden. Direkt nach der Zubereitung ist der Geschmack…frisch und lecker. Man schmeckt die Kartoffel, im Gegensatz zu manch industriell hergestellten Chips, heraus und hat somit einen natürlicheren Geschmack im Mund. Allerdings werden auch diese, selbsthergestellten Chips, immer noch frittiert. Die Einzelportion sollte natürlich sofort gegessen werden, da die Chips sonst trocken werden. Doch auch im Eimer halten sich die mit dem Kartoffelchip-Maker hergestellten Chips nicht allzu lange. Zumindest waren meine bereits nach einem Tag weitaus trockener. Ansonsten schmecken die Chips, haben aber natürlich ihren Preis, der gerade noch so in Ordnung geht. Im Gegensatz zu den industriell hergestellten Chips mit allerlei Zusatzstoffen mit Sicherheit die bessere Alternative, auch wenn diese immer noch frittiert werden.

Wer die Chips einmal selbst probieren möchte, findet unter mr-chips.de alle Veranstaltungstermine und Informationen.

Kommentare (1)

  • Angenehm, auf einem Spieleblog auch einmal Einträge zu lesen, die nicht unbedingt mit Spielen zu tun haben. Frische Chips klingt generell lecker, doch müsste ich mir immer die kleine Portion holen weil ich a) nicht soviel auf einmal essen kann und b) deiner Erfahrung nach die Chips sehr schnell trocken werden. Aber was macht man schon dafür, um mal richtig leckere Kartoffelchips zu essen!

    Viele Grüße
    Dirk Weber
    http://www.meeveo.eu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =