StartLesen

Mörderische Weihnacht

Heute ist Nikolaus, aber „Mörderische Weihnacht“? Was ist das denn? Ahhh…ein Adventskalender! Mörderische Weihnacht! Wegen dem Öl! Hat man die Schokolade am Ende alle vernascht naht einem das Ende? Wenigstens ist der Kalender aus dem KBV Verlag in der Stiftung Warentest Liste nicht mit dabei.

Ein wahrlich krimineller Adventskalender – Hinter 24 Türchen verbergen sich 24 süße „kriminelle“ Kostbarkeiten und 24 rabenschwarze Mini-Stories aus der Feder von Ralf Kramp, dem Meister des schwarzen Humors. So vergeht die Zeit bis zum Heiligabend im Hals-Umdrehen…

Der Krimi-Adventskalender „Mörderische Weihnacht“ bietet hinter jedem Türchen ein Täfelchen Schokolade mit einem „Krimimotiv“, das man teilweise erst einmal erraten muss. Ein Galgen und Messer war zumindest bisher schon dabei. Das Türchen dient auf der Rückseite zudem als Minikrimi. Wobei die Betonung wirklich auf MINI liegt. Ralf Kamp schafft es mit manchmal nur 25 Wörtern einen „Krimi“ zusammenzubasteln. Das ist teilweise ganz „witzig“, aber wirklich seeeehr kurz!

Wer noch keinen Adventskalender hat oder für nächstes Jahr schon einen sucht (höhö) oder einfach zu viel Geld hat (oder alles zusammen), der bekommt für 10,- Euro einen Adventskalender mit insgesamt ca. 150 g Schokolade (wobei die Angabe nur lautet „Kann Spuren von anderen Nüssen und Weizen enthalten“, das Öl fehlt irgendwie…noch! Dafür sind für Allergiker Milch, Haselnüsse und…ja! Soja dabei!). Die Größe beträgt 25,5 x 35,6 cm. Auf der Rückseite gibt es das Adventskalendermotiv  nochmal als Weihnachtskarte zum Ausschneiden. An wen man die wohl verschenkt?

Fazit: So kurz und knapp wie die Stories: Teuer, ganz witzig, wer’s mag!

Die ISBN-Nummer zum Bestellen lautet: ISBN 978-3-940077-88-2. Die Nummer bleibt laut Stefan Lieser vom KBV-Verlag immer gleich.

Ach so: Schönen, unmöderischen, Nikolaus!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =