StartSonstiges

Mobiles Internet für Smartphone und Surfstick

Mobiles Internet erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit. Zum einem werden UMTS und LTE ständig weiter ausgebaut, zum anderen hat sich auch in puncto Hardware einiges getan. Die kleinen Surfsticks passen heute in deine Hosentasche und ermöglichen es dir als Laptopbesitzer, ständig mobil ins Netz zu gehen. Dank einfacher Touchscreen-Bedienung lassen auch Tablets eine bequeme Internetnutzung zu.

Mit dem Handy preiswert ins Internet

© Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock
© Jupiterimages / Photos.com / Thinkstock

Noch vor gar nicht so langer Zeit musstest du für nur einen kurzen Abruf deiner E-Mails per Handy richtig viel zahlen. Damals wollte kaum ein Verbraucher die teuren Internettarife der Mobiltelefon-Anbieter nutzen – eben weil sie so teuer waren.

Doch inzwischen hat sich das Angebot stark verbessert. Dies gilt für den Gelegenheitsanwender genauso wie für den Vielnutzer. Im Geschäftsleben ist heute der mobile Internetzugang nicht mehr wegzudenken und es gibt einige durchaus bezahlbare Angebote für jedermann.

Hinzu kommt, dass das Surfen über das Smartphone dank immer besserer Geräte auch deutlich komfortabler ist als früher. Zu einem wahren Boom hat Apple mit der Markteinführung des iPhones gesorgt. Mit einem immer größeren Display und einer vollständigen Touchscreen-Tastatur ist das Schreiben um einiges einfacher geworden. Inzwischen findet jeder Nutzer unter der zahlreichen Auswahl der Smartphones das geeignete Handy.

Mobiles Internet via Smartphone ist auf dem Vormarsch

Dank der inzwischen immer preiswerter werdenden Angebote – mittlerweile gibt es sogar werbefinanzierte mobile Internet-Flatrate-Tarife für null Euro – sind auch die Nutzerzahlen erheblich gestiegen. Immer mehr Kunden nutzen die Möglichkeit, schnell in Facebook die Nachrichten zu lesen, von unterwegs Apps herunter zu laden oder die aktuellen Fußballergebnisse abzurufen.

Wer ein internetfähiges Smartphone besitzt, verfügt heute in der Regel auch über eine Flatrate, die bereits ab ein paar Euro im Monat bei fast jedem Mobilfunkanbieter zu haben ist. In der Regel erhältst du dafür ein bestimmtes Volumen, nach dessen Verbrauch sich die Surfgeschwindigkeit drosselt. Bei anderen Tarifen erfolgt die monatliche Abrechnung nach dem Verbrauch.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =